LX 50, Glücksspiel

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Nikopapa
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Aug 2014, 13:23
Vespa: Lx 50
Land: Deutschland

LX 50, Glücksspiel

#1 Beitrag von Nikopapa » Mo 18. Aug 2014, 18:26

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Meine Vespa (LX50, ca. 800km) springt manchmal an und öfters aber nicht.

Bedeutet, ich fahr mit ihr ne Runde, stelle sie kurz ab und nach 10 Minuten beim Anmachversuch ☺ säuft sie direkt ab. Dann bekomme ich sie überhaupt nicht mehr an. Weder nach 30 Minuten ankicken noch durch den Tipp der Werkstatt : „ Gas voll aufdrehen und solange auf den Anlasser drücken bis der Vergaser wieder frei ist und anspringt“..das kann ich dann solange machen bis die Batterie leer ist.
Nach 2-3 Stunden versuche ich es dann nochmal und wenn ich Glück habe springt sie mir an .
Das Ganze folgt überhaupt keiner Regel. Manchmal funktioniert sie 2 Tage ziemlich gut und dann wieder gar nicht. Unabhängig wie lange sie steht bzw. gestanden ist und der Außentemperatur.

Ich war nun schon 4 mal bei der Werkstatt. Das Ärgerlichste an der Sache ist, dass sie dann dort meistens anspringt (nachdem sie auf dem Anhänger hin und her geschüttelt wurde) und der Mechaniker mich ratlos anschaut.
Nun bin ich absoluter Auto/Zweirad-Laie und kann mir überhaupt nichts herleiten.

Hat jemand eine Idee von euch was das sein könnte ?
Bin echt verzweifelt und will sie nur ungern her geben.

Ich danke euch.

Gruß Niko

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: LX 50, Glücksspiel

#2 Beitrag von Michel » Mo 18. Aug 2014, 20:16

Hi Nico,

das kommt mir bekannt vor. Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem. Es lag an der Zündspule, als die gewechselt war, war wieder alles o.k. Seit dem springt sie immer und zuverläsdig bei jeder Witterung und auch nach längerer Standzeit an. :vespa:

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Nikopapa
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Aug 2014, 13:23
Vespa: Lx 50
Land: Deutschland

Re: LX 50, Glücksspiel

#3 Beitrag von Nikopapa » Di 19. Aug 2014, 08:25

Hallo Michel,

danke für den Tipp.
Werde ich bei der Werkstatt auf jeden Fall ansprechen und austesten.

Gruß Niko

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: LX 50, Glücksspiel

#4 Beitrag von Oller Roller » Mo 9. Mär 2015, 22:59

Schön, wenn dann nochmal ein Feedback kommt....
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten