Positionierung Vespa Logo Beinschild

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Peter1987
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 08:51
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Positionierung Vespa Logo Beinschild

#1 Beitrag von Peter1987 » Sa 13. Sep 2014, 09:04

Hallo zusammen,

leider habe ich in der Forum-Suche kein passendes Thema gefunden.
Bei meiner LX-50 wurde eine Delle im Beinschild entfernt. Zum Lackieren wurde der "Vespa"-
Schriftzug entfernt. Daher habe ich mir einen neuen bestellt, den ich auch gerne wieder
anbringen würde. Nur fehlt mir die genaue Position. Kennt jemand diese Maße?
Ich wollte diese Maße bereits einfach an anderen Vespa abmessen, doch es ist
garnicht so leicht in einem kleinen Ort genau diese Vespa zu finden.

Wäre super wenn mir jmd helfen könnte, damit ich meine Vespa wieder vervollständigen kann :)

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Positionierung Vespa Logo Beinschild

#2 Beitrag von Michel » Sa 13. Sep 2014, 11:44

Hallo Peter,

bei meiner kleinen LX musste das Logo am Beinschild schon mehrfach erneuert werden. Habe beim Bekleben durch den Händler jeweils zugesehen und dabei festgestellt, dass die "Grundplatte" des Aufklebers gewissermaßen die Positionierung vorgegeben hat, der Händler legte den Aufkleber einfach links an und zog dann die Schutzfolie ab und gut wahr. Gemessen wurde da nie, hat aber immer gepasst.

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

dreitagebart
Beiträge: 3660
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Positionierung Vespa Logo Beinschild

#3 Beitrag von dreitagebart » Sa 13. Sep 2014, 13:05

ob du das nun nen halben zentimeter höher oder tiefer als im original zustand drauf klebst...ist doch sch....egal..;-)

hauptsache dir gefällt es, wo es dann ist..

etwas schräg und ein bischen luft zum monoschlitzrohr und kaskade und schon passt es...

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Peter1987
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 08:51
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Positionierung Vespa Logo Beinschild

#4 Beitrag von Peter1987 » Sa 13. Sep 2014, 13:07

Hallo Michel, Robert

okay dann Versuch ich es mal so.
Danke für eure Antwort!

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Positionierung Vespa Logo Beinschild

#5 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 13. Sep 2014, 17:33

Michel hat geschrieben:Gemessen wurde da nie, hat aber immer gepasst.

Im Werk werden sie es auch nicht anders machen...

Gruß, Volker

Antworten