LX 50 - Benzinschlauch wechseln

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
iokry
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 18:50
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

LX 50 - Benzinschlauch wechseln

#1 Beitrag von iokry » So 23. Nov 2014, 22:29

Liebe Forengemeinde,

seit einiger Zeit riecht mein Roller nach Benzin. Außerdem waren auf meinem Endtopf Flecken in unregelmäßigen Abständen.
Gestern abend hab ich voll getankt und dann war heute nach kurzer Spazierfahrt zu meinen Eltern der Tank nur noch zu 3/4 voll.
Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und hab das Helmfach rausgenommen. Und siehe da - der Benzinschlauch hat sich an einer Krümmung in der Nähe des Vergasers braun gefärbt und war an der Stelle total nass. Das Zeug ist dann auch weiter runter gesuppt. Ich bin mit der Hand drüber, aber das hat nicht so richtig nach Benzin gerochen. Jetzt bin ich mir nicht sicher was das ist, Benzin oder vll auch Kühlwasser.
Aber wegen meinem plötzlich gestiegenem Verbrauch müsste es eigentlich sein, dass der Benzinschlauch kaputt ist.

Jetzt meine eigentliche Frage. Kann ich als Laie den Benzinschlauch selber wechseln? Und wie mach ich das am geschicktesten? Ich nehm an der dickere Schlauch ist für Benzin, der andere für Luft (Unterdruck). Wenn ich den Benzinschlauch jetzt einfach so am Vergaser abziehe, läuft mir noch der gesamte Tankinhalt da raus oder? Und das andere Ende müsste ja zum Tank gehen, ich weiß nur nicht wie ich da am besten hinkomme. Kann man da auch einfach ziehen? Kann mir jemand Auskunft geben?

Ich hab eigentlich keine Lust schon wieder so viel Geld in der Werkstatt zu lassen :cry:

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: LX 50 - Benzinschlauch wechseln

#2 Beitrag von Rita » Mo 24. Nov 2014, 00:46

wo biste daheim ??

bei uns 1-2 AW = 7 oder 14€
+ 4,50 der Schlauch

wäre also nicht allzuviel Geld ??? oder ???

Rita

iokry
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 18:50
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: LX 50 - Benzinschlauch wechseln

#3 Beitrag von iokry » Mo 24. Nov 2014, 06:03

Das wär natürlich ein Spitzenpreis :)

Ich wohn aber in München...

Benutzeravatar
Ruediger1st
Beiträge: 636
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 19:32
Vespa: Ape tm S50
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: LX 50 - Benzinschlauch wechseln

#4 Beitrag von Ruediger1st » Mo 24. Nov 2014, 10:15

Liebelein lass dir den schlauch von Rita schicken.
Der benzinhahn ist ein Unterdruckhahn.
Da kommt nix raus wenn der Motor nicht läuft.
Es sei denn er ist kaputt.
Den wechsel machste selber in 10-15min selber ist kein akt.
Gruß Ruediger Bild

Ich bin 50 und Fahr immer noch Dreirad
Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.
http://www.lukas-essen.de

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: LX 50 - Benzinschlauch wechseln

#5 Beitrag von wurstfred » Mo 24. Nov 2014, 12:51

iokry hat geschrieben:Liebe Forengemeinde,
*snip*
oder vll auch Kühlwasser.
*bratzel*
Kann ich definitiv ausschliessen. Die LX ist luftgekühlt...
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Antworten