Frage zu Vespa Kauf

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Frage zu Vespa Kauf

#16 Beitrag von flora-danica » Do 18. Dez 2014, 11:13

VespaKlaus hat geschrieben:
GTS125ie hat geschrieben:Oder ist es theoretisch auch möglich eine LML in einer Vespawerke warten und reparieren zu lassen?
Natürlich geht das. Und der Preis ist auch ein triftiger Kaufgrund. Aber langfristig legst du besser selbst Hand an, Stichwort Bowdenzüge. Ich würde eine LML daher mehr als Zweitfahrzeug sehen, das auch gerne einmal ain paar Tage Pause macht, bis die Ersatzteile geliefert wurden, und nicht als Gefährt in die Arbeit.

Klaus
Woher immer diese Weisheiten kommen :klatschen:
DHL/HERMES & CO brauchen genauso lang ..... egal ob da ein Vespa-teil oder ein LML-teil im Karton ist :lol:
Außerdem ist es so wie vorher beschrieben eine Frage der Wartung.Dazu gehört auch der Tropfen Öl am Bowdenzug! auch bei LX & CO. :cafe:

Und eine LX/S/Sprint oder Primavera kann man bestimmt nicht mit der PX/LML vergleichen.Das ist wie Birnen & Äpfel.

Die Verarbeitung ist (für mich) bei beiden sehr bescheiden.
Wer mal alle verkleidungen ab hatte weis was ich meine.

Und wer Ehrlich ist hat die Vespa nur wegen dem Namen (auch GT) als "Nutzfahrzeug" (Arbeit/Einkauf) sind andere Hersteller aus Japan besser geeignet! Und Leistungsstärker!!! da ist nicht bei 25PS/130kmh schluss.

In diesem Sinne ein Frohes Fest allen Vespistis & die es werden wollen ;)
Zuletzt geändert von flora-danica am Do 18. Dez 2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifeblue
Beiträge: 287
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 21:33
Vespa: Pk50xl2
Land: Deutschland
Wohnort: Surwold

Re: Frage zu Vespa Kauf

#17 Beitrag von Lifeblue » Do 18. Dez 2014, 11:42

@flora-danica

Das ist genau die Meinung die ich hier ab und zu vertrete (und dabei bleibe) .Einige sind aber so auf ihre Vespa fixiert , das man ja nichts schlechtes über die Karren sagen darf. Das wird dann schön geredet mit, Schönheitsfehler, "macht eine Vespa aus" oder "Vespa Charakter", usw usw.

Wäre es ein" Japan" Auto , und die Spalten passen nicht , wäre die Karre gleich in die Werkstatt nachgebessert worden. Würde ja aussehen wie ein Unfallwagen, und das geht ja garnicht . Die Vespa gammelt , Spaltmaße unter aller Sau, und teilweise vom Werk aus mies lackiert ,oder Softwarefehler ( totaler Blödsinn für ein Moped :roll: ). Aber wenn man darüber was sagt, kriegt man ne patzige Antwort wie , "Wenn dir die Vespa nicht gefällt, warum kaufst du eine? " , Oder Damit muss man leben wenn man eine Vespa will. Und dann ist man das *** des Forums, nur weil man nicht den ganzen Tag über die Vespa prahlt.

Habe jedenfalls noch keine Vespa gehabt , die ich nicht nachbessern musste damit ich an dem Ding noch lange freude habe. Und die Dinger kosten keine Knöpfe, dafür ist die Verarbeitung mehr als beschissen , und das bei fast jeder! .

Eine Vespa würde ich niemandem empfehlen der 2 linke Hände und 10 Daumen hat. Eher den Baumarktroller mit 2 Jahren Garantie , der läuft teilweise zuverlässiger als einige Vespas. Und wenn kaputt , ab nach Obi umtauschen. :lol:
http://zweitaktfreundeemsland.jimdo.com/
Die Seite für alle Zweitaktfahrer und Oldtimerfans

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Frage zu Vespa Kauf

#18 Beitrag von roberto1 » Do 18. Dez 2014, 17:43

Wow, ein Vespa Verächter, oder nur schlecht geschlafen heute?

Benutzeravatar
Lifeblue
Beiträge: 287
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 21:33
Vespa: Pk50xl2
Land: Deutschland
Wohnort: Surwold

Re: Frage zu Vespa Kauf

#19 Beitrag von Lifeblue » Do 18. Dez 2014, 18:56

Wow, ein Vespa Verächter, oder nur schlecht geschlafen heute?

Du hast wieder nichts begriffen oder?

Ich fahre selber Vespa.Oder bin ich hier im Kreidlerforum?. Und gerade weil ich selber fahre, zerlege,warte, verkaufe usw darf ich mir ja wohl ein Urteil bilden oder? :roll:
Das "blöde" ist ich mag eine Vespa gerne leiden und steh nicht auf Plastik ( von denen ich aber welche habe) Und sie haben Kultstatus und sind Wertanlagen.
Und trotzdem ! Mopeds anderer Hersteller kosten weniger,und sind besser verarbeitet, sowieso die alten! Und solche Fehler die die Dinger heute noch haben , dürfte bei heutigem stand der Technik nicht vorkommen.
Meine 45 Jahre alte Zündapp, oder meine Hercules die 30 Jahre alt ist hat besseren Lack und bessere Schweißnähte als die neuen Vespas von heute. Ich kann also auch vergleichen !

Ansonsten Platz 6 auf
Igno! :mrgreen:
http://zweitaktfreundeemsland.jimdo.com/
Die Seite für alle Zweitaktfahrer und Oldtimerfans

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Frage zu Vespa Kauf

#20 Beitrag von Vilstaler » Do 18. Dez 2014, 19:44

@Lifeblue

Na Du machst mir Freude.... Ich träume heute Nacht sicher von Rostblasen :mrgreen:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Frage zu Vespa Kauf

#21 Beitrag von GTS125ie » Do 18. Dez 2014, 19:59

Welche LML würdet ihr denn empfehlen ? Die 125er als 2T oder 4T (oder 4t mit Automatik) ?

Sollte/Muss man bei der 2T Version auch sofort auf einen SIP Road Auspuff umrüsten und eine andere Hauptdüse einsetzen? Oder läuft sie, im Gegensatz zur PX, direkt ordentlich ? (Edit: Die Antwort habe ich in GSF Forum gefunden)

Kennt einer zufällig einen Händler in der Nähe Dortmund, Unna, Menden, Hagen, Iserlohn der sich mit LML auskennt?

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Frage zu Vespa Kauf

#22 Beitrag von Oller Roller » Fr 19. Dez 2014, 00:23

Da Du ja hier im Vespaforum bist, empfehle ich Dir auf jeden Fall die LML 125 GTS...

Oder was dachtest Du??? :unwissend:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Frage zu Vespa Kauf

#23 Beitrag von Vilstaler » Fr 19. Dez 2014, 17:04

@Oller Roller

LML GTS?? Aaach so,-.... die meinste...http://ecomento.tv/wp-content/uploads/2 ... cooter.jpg

Jetzt komm ich auch mit..... :mrgreen:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Frage zu Vespa Kauf

#24 Beitrag von roberto1 » Fr 19. Dez 2014, 17:09

Lifeblue hat geschrieben:
Wow, ein Vespa Verächter, oder nur schlecht geschlafen heute?

Du hast wieder nichts begriffen oder?

Ich fahre selber Vespa.Oder bin ich hier im Kreidlerforum?. Und gerade weil ich selber fahre, zerlege,warte, verkaufe usw darf ich mir ja wohl ein Urteil bilden oder? :roll:
Das "blöde" ist ich mag eine Vespa gerne leiden und steh nicht auf Plastik ( von denen ich aber welche habe) Und sie haben Kultstatus und sind Wertanlagen.
Und trotzdem ! Mopeds anderer Hersteller kosten weniger,und sind besser verarbeitet, sowieso die alten! Und solche Fehler die die Dinger heute noch haben , dürfte bei heutigem stand der Technik nicht vorkommen.
Meine 45 Jahre alte Zündapp, oder meine Hercules die 30 Jahre alt ist hat besseren Lack und bessere Schweißnähte als die neuen Vespas von heute. Ich kann also auch vergleichen !

Das mit Zündapp und Hercules kann ich bestätigen, hab auch welche. Aber meine beiden 8 Jahre alten LX 50 haben auch keinerlei Rost. Ausser am Auspuff.

Ansonsten Platz 6 auf
Igno! :mrgreen:

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Frage zu Vespa Kauf

#25 Beitrag von GTS125ie » Fr 19. Dez 2014, 17:42

Oller Roller hat geschrieben:Da Du ja hier im Vespaforum bist, empfehle ich Dir auf jeden Fall die LML 125 GTS...

Oder was dachtest Du??? :unwissend:
Du hast recht - in einem Audi Forum nach einem VW zu fragen ist einfach bescheuert :compu:
Habe mich daher mal im GSF Forum registriert ;-) Trotzdem danke und frohe Festtage :prost:

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Frage zu Vespa Kauf

#26 Beitrag von Oller Roller » Fr 19. Dez 2014, 22:02

GTS125ie hat geschrieben:
Oller Roller hat geschrieben:Da Du ja hier im Vespaforum bist, empfehle ich Dir auf jeden Fall die LML 125 GTS...

Oder was dachtest Du??? :unwissend:
Du hast recht - in einem Audi Forum nach einem VW zu fragen ist einfach bescheuert :compu:
Habe mich daher mal im GSF Forum registriert ;-) Trotzdem danke und frohe Festtage :prost:
:D So ist es... Da freuen sie sich sicherlich auch auf Dich... :elefant:

Aber bleib bitte auch hier tätig, so ist es wenigstens lustig bei dem grauen Schei?? Wetter...

Dir natürlich auch frohe Feiertage und Danke fürs Bier! :bier:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Frage zu Vespa Kauf

#27 Beitrag von Vilstaler » Sa 20. Dez 2014, 08:46

Ist doch völlig egal wenn da mal eine Frage gestellt wird die in einem Vespa-Forum nicht so ganz passt.
Was regt Ihr Euch eigentlich so auf und fallt über Leute her die Euch nicht schmecken bzw. deren Fragen Euch stören?

Mal eine spaßige Antwort abzugeben ist hier wohl schon ein unerlaubter Fehltritt den man schnell zu büßen bekommt. Eine technische laienhafte Frage wird mit einem Lehrmeistergeschwafel beantwortet und vorab kritisiert und zerlegt, daß es einem manchmal schlecht wird bis man am Ende seine Absolution bekommt um im Kreise vielleicht wieder mitwirken zu dürfen wenn man sich an die Spielregeln hält oder aber man wird ausgeekelt aus dem Laden....

Trotzdem schönes Wochenende miteinander!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Frage zu Vespa Kauf

#28 Beitrag von flora-danica » Sa 20. Dez 2014, 11:09

Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...

So steht es ganz oben ;)
Aber wer glaubt mit dem Erwerb einer Vespa in einer Elitären Gruppe zu sein... :lol:
So lange sich jeder Anmelden kann und kein Beitrag für ein Forum gezahlt wird,wirds auch nichts!

Man muß halt mit so Typen wie "Oller Roller" leben, die Personen persönlich angehen!

Die eigendliche Frage ? war glaube ich welcher Roller zu empf. sei !
Der Starter wollte Nostalgie Optik aber keine PX (Schaltung/2T)
Die LML 4T/Autom. liegt da besonders nah ....... den einzigen Nachteil den ich sehe ist !
Da steht nicht Vespa drauf :roll: aber das sollte nicht das Problem sein weil das Forum für (siehe oben) ist.

Werkstatt ist kein Thema, die hält genauso wie die Vespa! Ist sogar was Fahrleistung angeht besser!

Und wenn einer der seit 3Tagen Vespa-fährt seinen begrenzten Horizont ausbreitet :unwissend:

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Frage zu Vespa Kauf

#29 Beitrag von Oller Roller » Sa 20. Dez 2014, 12:55

flora-danica hat geschrieben:Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...

Man muß halt mit so Typen wie "Oller Roller" leben, die Personen persönlich angehen!

:
Sorry, ich bin etwas irritiert....

Ich habe GTS125 nur darauf hingewiesen, dass er sich in einem Vespaforum befindet und er daher keine Lobeshymnen über Roller anderer Fabrikate erwarten kann.. Nicht mehr und nicht weniger, und ich dachte, das hat GTS125 auch so verstanden...

Wenn das hier nicht so sein sollte, so entschuldige ich mich ganz offiziell für das Missverständniss. Ich wolllte hier niemanden persönlich angehen ( und habe das auch nicht, aus meiner Sicht!) und sollte er sich getroffen fühlen, so auch dafür ein herzliches Entschuldigung....

Aber Florida-danica, Du kannst mich gerne eines Besseren belehren und mir sagen, wo ich jemanden persönlich angegangen habe...Wie gesagt, ich entschuldige mich dann gerne nochmals dafür!!!

Frohe Weihnachten!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Frage zu Vespa Kauf

#30 Beitrag von GTS125ie » Sa 20. Dez 2014, 14:47

Hey ich wollte hier keinen Streit anzetteln! Beruhigt euch mal wieder, bitte. Hier geht es nunmal hauptsächlich um Vespa (LX), nicht um LML und habe die Antwort von OllerRoller auch nicht als Angriff gesehen. Im Bereich Allgemein oder unter Stammtisch wäre die Frage evtl. besser aufgehoben gewesen und nicht hier als Zwischenruf unter der LX Rubrik. Wie gesagt, im GSF findet man bereits viele Antworten zu LML. Wer Interesse an LML hat, sollte dort einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch wünsche ich euch Allen !

Antworten