Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
weizenkeim
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:18
Vespa: LX 50 2T Touring
Land: D

Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#1 Beitrag von weizenkeim » Sa 7. Mär 2015, 13:06

Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum die höchste Laufleistung mit dem 50ccm 2-Takter erreicht hat und welche Reparaturen ggf- notwendig waren.

Extrem hilfreich wäre es, wenn nur derjenige postet, der die bisherige gepostete Laufleistung überbieten kann!

Ich lege mal vor mit (kümmerlichen) 8400km bisher ohne Reparaturen am Motor :vespa:

Viele Grüße
weizenkeim
Stau ist nur hinten blöd! Vorne geht's!!

2Räder: Vespa LX50 2T Touring, LML Star 125 4T, Simson Schwalbe (Bj, '83), Zündapp Bella 200 (Bj. '54), BMW F650GS

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#2 Beitrag von Steckduse » Sa 7. Mär 2015, 14:34

Zwar 4Takt 125 aber 48000 km ohne reparatur
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

niznaz
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:37
Vespa: ET2, ET4, PK50
Land: Deutschland

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#3 Beitrag von niznaz » Sa 7. Mär 2015, 17:07

Auch wenns keine LX oder S50 ist...


Vespa ET2 50, Bj 1998 - 45.000km

Habe die Mopete mit ca. 4.000 km gekauft, immer mal was zu tun, aber nichts wildes. Zwei Unfälle mit PKW, aber dank Sturzbügel hielt sich der Schaden in Grenzen. (Beim Fahrer auch ;) ) Dient jetzt als Teilespender für mein Aufbauprojekt, weil mir 50kmh zu wenig ist.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#4 Beitrag von Michel » Sa 7. Mär 2015, 18:11

Mit meiner LX 50 2T bislang ca. 35.000 km.

Haufenweise Reparaturen, allerdings (bis auf die Verschleißteile) nicht am Motor.

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

dreitagebart
Beiträge: 3660
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#5 Beitrag von dreitagebart » Sa 7. Mär 2015, 18:45

S50 2T Baujahr 2009 (neu gekauft)... die 40 000 km fast voll ..;-)

in 6 Jahren kam einiges an Reparaturen zusammen.. zumeist war es aber normaler Verschleiß..

dazu diverse technische tuning massnahmen..;-) die natürlich auch ins geld gehen.. aber ich liebe meine kleine und habe bisher noch keinen euro bereut, den ich für sie ausgegeben habe...

und was man dann noch alles fürs styling und zubehör ausgibt.. oh man..;-)

ansonsten gibt es ja kaum ein günstigeres motorosiertes fortbewegungsmittel, was den spritverbrauch und sonstige unterhaltskosten wie versicherung etc. betrifft...

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#6 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Sa 7. Mär 2015, 18:51

Eine Monatskarte kommt da teuerer und man ist nicht so flexibel
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#7 Beitrag von vespisti_01 » Sa 7. Mär 2015, 19:07

vespapk50xl2 baujahr1990.
eins - zwei - zweitackt :D 4 tackt gabs do nuned bei vespa.
45.000km.
keine reperatuhren.
nur wartungsdienst .
mängel: zwischen 2. und 3. gang. dazwischen hubfd der gang mal raus. sehr selten aber.
erste vespaliebe.
einmal grosreinemache vom motor.
verschleiß:
eine tachowelle
ein boudenzug.
des öfteren die batterie.
einmal den auspuff ausgebrant.
einen neuen sitzbankbezug.
und hald reifen.
:herz:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#8 Beitrag von alu68 » Sa 7. Mär 2015, 21:20

LX 50 2T FL
26.500 km in drei Jahren - hat letztes Jahr leider nur gestanden.
Einziger nenneswerter Defekt - Kat im Auspuff losgerüttelt.
Sonst nur Verschließteile.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

weizenkeim
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:18
Vespa: LX 50 2T Touring
Land: D

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#9 Beitrag von weizenkeim » Sa 7. Mär 2015, 21:24

weizenkeim hat geschrieben:Extrem hilfreich wäre es, wenn nur derjenige postet, der die bisherige gepostete Laufleistung überbieten kann!
Danke Leute, ihr habt's echt verstanden :klatschen:
Stau ist nur hinten blöd! Vorne geht's!!

2Räder: Vespa LX50 2T Touring, LML Star 125 4T, Simson Schwalbe (Bj, '83), Zündapp Bella 200 (Bj. '54), BMW F650GS

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#10 Beitrag von alu68 » Sa 7. Mär 2015, 21:38

@weizenkeim

ganz schön arrogant
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

weizenkeim
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:18
Vespa: LX 50 2T Touring
Land: D

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#11 Beitrag von weizenkeim » Sa 7. Mär 2015, 22:12

@alu68

geht mir weniger um Arroganz als um Effizienz
Stau ist nur hinten blöd! Vorne geht's!!

2Räder: Vespa LX50 2T Touring, LML Star 125 4T, Simson Schwalbe (Bj, '83), Zündapp Bella 200 (Bj. '54), BMW F650GS

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#12 Beitrag von Oller Roller » So 8. Mär 2015, 00:30

Natürlich ist ein Rekord auch interessant, aber auch die anderen Meldungen sind doch recht aufschlussreich, was die Laufleistungen der Vespa-50er betrifft...

Ein wenig mehr Toleranz und Entspanntheit kann nie schaden.... ;)


Darauf einen Prodomo :cafe:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Lifeblue
Beiträge: 287
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 21:33
Vespa: Pk50xl2
Land: Deutschland
Wohnort: Surwold

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#13 Beitrag von Lifeblue » So 8. Mär 2015, 00:39

44200 km mit der Hercules Kx5

Bis dahin gefühlte 20 Kupplungszüge :lol:
ein Satz bremsbeläge vorne hinten
ein neuer Zylinder bei 32000 km

Jetzt seid neustem rutscht "erst" die Kupplung beim Kicken und sie verbrennt Getriebeöl .

Motor wird Generalüberholt für die kommende Saison

Vespa Pk 50 Xl

Gekauft mit 14300 km

10 Jahre gestanden
Alles ausgetauscht was dran war , Reifen ,Züge, Motor komplett überholt .

Jetzt hat sie 17000 runter.

Meine neueste Simson S50 bj 79 hat 11000 runter . Gekauft als rollender Schrottplatz mit wenig Anteil an Blechsubstanz ;)

Motor wurde ausgetauscht wegen Umbau auf 4 Gang . Kilometer 0

Neuteile alles ausser Rahmen . Sogar neue Papiere vom KBA

Zündapp C50 Super

Ausser Reifen und vorne /hinten neue Beläge noch nichts .

Kilometerstand unbekannt , aber um die 30 000 mit Sicherheit . Bj 72
http://zweitaktfreundeemsland.jimdo.com/
Die Seite für alle Zweitaktfahrer und Oldtimerfans

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter

#14 Beitrag von Vespinella » Mo 9. Mär 2015, 19:07

Mein Peugeot SV 50 (Baujahr 1994) hat 65 000 km geschafft, ehe er sich mit multiplem Organversagen verabschiedet hat...

Im Laufe der Jahre mussten natürlich immer wieder Verschleißteile gewechselt werden. Gegen Ende der Laufzeit gab es Probleme mit Ölpumpe und Kupplung, er kam auch die Berge nicht mehr so richtig rauf. Ansonsten hat er mir 17 Jahre treue Dienste geleistet und sehr viel Freude bereitet :D !

Antworten