Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:18
- Vespa: LX 50 2T Touring
- Land: D
Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum die höchste Laufleistung mit dem 50ccm 2-Takter erreicht hat und welche Reparaturen ggf- notwendig waren.
Extrem hilfreich wäre es, wenn nur derjenige postet, der die bisherige gepostete Laufleistung überbieten kann!
Ich lege mal vor mit (kümmerlichen) 8400km bisher ohne Reparaturen am Motor
Viele Grüße
weizenkeim
Extrem hilfreich wäre es, wenn nur derjenige postet, der die bisherige gepostete Laufleistung überbieten kann!
Ich lege mal vor mit (kümmerlichen) 8400km bisher ohne Reparaturen am Motor
Viele Grüße
weizenkeim
Stau ist nur hinten blöd! Vorne geht's!!
2Räder: Vespa LX50 2T Touring, LML Star 125 4T, Simson Schwalbe (Bj, '83), Zündapp Bella 200 (Bj. '54), BMW F650GS
2Räder: Vespa LX50 2T Touring, LML Star 125 4T, Simson Schwalbe (Bj, '83), Zündapp Bella 200 (Bj. '54), BMW F650GS
- Steckduse
- Beiträge: 1248
- Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
- Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
Zwar 4Takt 125 aber 48000 km ohne reparatur
Viele Grüße
Johannes
Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!
1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016
Johannes
Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!
1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:37
- Vespa: ET2, ET4, PK50
- Land: Deutschland
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
Auch wenns keine LX oder S50 ist...
Vespa ET2 50, Bj 1998 - 45.000km
Habe die Mopete mit ca. 4.000 km gekauft, immer mal was zu tun, aber nichts wildes. Zwei Unfälle mit PKW, aber dank Sturzbügel hielt sich der Schaden in Grenzen. (Beim Fahrer auch ) Dient jetzt als Teilespender für mein Aufbauprojekt, weil mir 50kmh zu wenig ist.
Vespa ET2 50, Bj 1998 - 45.000km
Habe die Mopete mit ca. 4.000 km gekauft, immer mal was zu tun, aber nichts wildes. Zwei Unfälle mit PKW, aber dank Sturzbügel hielt sich der Schaden in Grenzen. (Beim Fahrer auch ) Dient jetzt als Teilespender für mein Aufbauprojekt, weil mir 50kmh zu wenig ist.
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
Mit meiner LX 50 2T bislang ca. 35.000 km.
Haufenweise Reparaturen, allerdings (bis auf die Verschleißteile) nicht am Motor.
Gruß, Michel
Haufenweise Reparaturen, allerdings (bis auf die Verschleißteile) nicht am Motor.
Gruß, Michel
-
- Beiträge: 3660
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
S50 2T Baujahr 2009 (neu gekauft)... die 40 000 km fast voll ..
in 6 Jahren kam einiges an Reparaturen zusammen.. zumeist war es aber normaler Verschleiß..
dazu diverse technische tuning massnahmen.. die natürlich auch ins geld gehen.. aber ich liebe meine kleine und habe bisher noch keinen euro bereut, den ich für sie ausgegeben habe...
und was man dann noch alles fürs styling und zubehör ausgibt.. oh man..
ansonsten gibt es ja kaum ein günstigeres motorosiertes fortbewegungsmittel, was den spritverbrauch und sonstige unterhaltskosten wie versicherung etc. betrifft...
gruss
robert
in 6 Jahren kam einiges an Reparaturen zusammen.. zumeist war es aber normaler Verschleiß..
dazu diverse technische tuning massnahmen.. die natürlich auch ins geld gehen.. aber ich liebe meine kleine und habe bisher noch keinen euro bereut, den ich für sie ausgegeben habe...
und was man dann noch alles fürs styling und zubehör ausgibt.. oh man..
ansonsten gibt es ja kaum ein günstigeres motorosiertes fortbewegungsmittel, was den spritverbrauch und sonstige unterhaltskosten wie versicherung etc. betrifft...
gruss
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
- Ruhrpott-Shark
- Beiträge: 576
- Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
- Vespa: LX 50
- Land: NRW
- Wohnort: Duisburg
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
Eine Monatskarte kommt da teuerer und man ist nicht so flexibel
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."
Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben
Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben
- vespisti_01
- Beiträge: 2600
- Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
- Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
- Land: deutschland
- Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
vespapk50xl2 baujahr1990.
eins - zwei - zweitackt 4 tackt gabs do nuned bei vespa.
45.000km.
keine reperatuhren.
nur wartungsdienst .
mängel: zwischen 2. und 3. gang. dazwischen hubfd der gang mal raus. sehr selten aber.
erste vespaliebe.
einmal grosreinemache vom motor.
verschleiß:
eine tachowelle
ein boudenzug.
des öfteren die batterie.
einmal den auspuff ausgebrant.
einen neuen sitzbankbezug.
und hald reifen.
eins - zwei - zweitackt 4 tackt gabs do nuned bei vespa.
45.000km.
keine reperatuhren.
nur wartungsdienst .
mängel: zwischen 2. und 3. gang. dazwischen hubfd der gang mal raus. sehr selten aber.
erste vespaliebe.
einmal grosreinemache vom motor.
verschleiß:
eine tachowelle
ein boudenzug.
des öfteren die batterie.
einmal den auspuff ausgebrant.
einen neuen sitzbankbezug.
und hald reifen.
link: mein club:-)
Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.www.rechtschreibpruefung24.de
Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.www.rechtschreibpruefung24.de
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
LX 50 2T FL
26.500 km in drei Jahren - hat letztes Jahr leider nur gestanden.
Einziger nenneswerter Defekt - Kat im Auspuff losgerüttelt.
Sonst nur Verschließteile.
26.500 km in drei Jahren - hat letztes Jahr leider nur gestanden.
Einziger nenneswerter Defekt - Kat im Auspuff losgerüttelt.
Sonst nur Verschließteile.
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:18
- Vespa: LX 50 2T Touring
- Land: D
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
Danke Leute, ihr habt's echt verstandenweizenkeim hat geschrieben:Extrem hilfreich wäre es, wenn nur derjenige postet, der die bisherige gepostete Laufleistung überbieten kann!
Stau ist nur hinten blöd! Vorne geht's!!
2Räder: Vespa LX50 2T Touring, LML Star 125 4T, Simson Schwalbe (Bj, '83), Zündapp Bella 200 (Bj. '54), BMW F650GS
2Räder: Vespa LX50 2T Touring, LML Star 125 4T, Simson Schwalbe (Bj, '83), Zündapp Bella 200 (Bj. '54), BMW F650GS
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
@weizenkeim
ganz schön arrogant
ganz schön arrogant
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:18
- Vespa: LX 50 2T Touring
- Land: D
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
@alu68
geht mir weniger um Arroganz als um Effizienz
geht mir weniger um Arroganz als um Effizienz
Stau ist nur hinten blöd! Vorne geht's!!
2Räder: Vespa LX50 2T Touring, LML Star 125 4T, Simson Schwalbe (Bj, '83), Zündapp Bella 200 (Bj. '54), BMW F650GS
2Räder: Vespa LX50 2T Touring, LML Star 125 4T, Simson Schwalbe (Bj, '83), Zündapp Bella 200 (Bj. '54), BMW F650GS
- Oller Roller
- Beiträge: 6689
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
- Vespa: LXV, GTV
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vordertaunus
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
Natürlich ist ein Rekord auch interessant, aber auch die anderen Meldungen sind doch recht aufschlussreich, was die Laufleistungen der Vespa-50er betrifft...
Ein wenig mehr Toleranz und Entspanntheit kann nie schaden....
Darauf einen Prodomo
Ein wenig mehr Toleranz und Entspanntheit kann nie schaden....
Darauf einen Prodomo
___________
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
- Lifeblue
- Beiträge: 287
- Registriert: Fr 19. Sep 2014, 21:33
- Vespa: Pk50xl2
- Land: Deutschland
- Wohnort: Surwold
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
44200 km mit der Hercules Kx5
Bis dahin gefühlte 20 Kupplungszüge
ein Satz bremsbeläge vorne hinten
ein neuer Zylinder bei 32000 km
Jetzt seid neustem rutscht "erst" die Kupplung beim Kicken und sie verbrennt Getriebeöl .
Motor wird Generalüberholt für die kommende Saison
Vespa Pk 50 Xl
Gekauft mit 14300 km
10 Jahre gestanden
Alles ausgetauscht was dran war , Reifen ,Züge, Motor komplett überholt .
Jetzt hat sie 17000 runter.
Meine neueste Simson S50 bj 79 hat 11000 runter . Gekauft als rollender Schrottplatz mit wenig Anteil an Blechsubstanz
Motor wurde ausgetauscht wegen Umbau auf 4 Gang . Kilometer 0
Neuteile alles ausser Rahmen . Sogar neue Papiere vom KBA
Zündapp C50 Super
Ausser Reifen und vorne /hinten neue Beläge noch nichts .
Kilometerstand unbekannt , aber um die 30 000 mit Sicherheit . Bj 72
Bis dahin gefühlte 20 Kupplungszüge
ein Satz bremsbeläge vorne hinten
ein neuer Zylinder bei 32000 km
Jetzt seid neustem rutscht "erst" die Kupplung beim Kicken und sie verbrennt Getriebeöl .
Motor wird Generalüberholt für die kommende Saison
Vespa Pk 50 Xl
Gekauft mit 14300 km
10 Jahre gestanden
Alles ausgetauscht was dran war , Reifen ,Züge, Motor komplett überholt .
Jetzt hat sie 17000 runter.
Meine neueste Simson S50 bj 79 hat 11000 runter . Gekauft als rollender Schrottplatz mit wenig Anteil an Blechsubstanz
Motor wurde ausgetauscht wegen Umbau auf 4 Gang . Kilometer 0
Neuteile alles ausser Rahmen . Sogar neue Papiere vom KBA
Zündapp C50 Super
Ausser Reifen und vorne /hinten neue Beläge noch nichts .
Kilometerstand unbekannt , aber um die 30 000 mit Sicherheit . Bj 72
-
- Beiträge: 4663
- Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
- Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
- Land: Deutschland
Re: Kilometerkönig LX50 / S50 2-Takter
Mein Peugeot SV 50 (Baujahr 1994) hat 65 000 km geschafft, ehe er sich mit multiplem Organversagen verabschiedet hat...
Im Laufe der Jahre mussten natürlich immer wieder Verschleißteile gewechselt werden. Gegen Ende der Laufzeit gab es Probleme mit Ölpumpe und Kupplung, er kam auch die Berge nicht mehr so richtig rauf. Ansonsten hat er mir 17 Jahre treue Dienste geleistet und sehr viel Freude bereitet !
Im Laufe der Jahre mussten natürlich immer wieder Verschleißteile gewechselt werden. Gegen Ende der Laufzeit gab es Probleme mit Ölpumpe und Kupplung, er kam auch die Berge nicht mehr so richtig rauf. Ansonsten hat er mir 17 Jahre treue Dienste geleistet und sehr viel Freude bereitet !