Erstaunen nach Inspektion.

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndreBI
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 23:57
Vespa: Vespa Lx 50 2T
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Bielefeld

Erstaunen nach Inspektion.

#1 Beitrag von AndreBI » Do 2. Apr 2015, 19:01

Was soll ich sagen ich bin einfach nur happy. Ich hatte ja am Anfang der Woche berichtet, daß mein Flip zur 5000km Inspektion müsste und hab eben mal die Gunst der Stunde genutzt und hab mal eine kleine Probefahrt gemacht. Das der kleine jetzt gute 50km/h fährt würde mir ja schon gesagt. Und sie fuhr es freu. Der Freundliche hatte aus Eigenermessung meinen Kleinen etwas flotter gemacht da selbst ihm die Probefahrt zu langsam war. Und heute dann die größte Überraschung: mein Auspuff besitzt keinen Rost mehr!!!! Ich schilderte ihm das mich das voll nervt, das mein Kleiner nach nicht nal 11/2 Jahren schon extrem rostet am Katt und Topf und nun scheint er mir einfach einen neuen Auspuff dran gebaut zu haben oder hat er ihn doch nur behandelt???? Habt ihr mit sowas Erfahrungen gemacht denn etwas dazu gesagt wurde mir nicht...
Wer braucht schon Biene Maja und ihren Freund wenn man eine Vespa hat, die auf den Namen Flip hört

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Erstaunen nach Inspektion.

#2 Beitrag von Vespa-Julian » Fr 3. Apr 2015, 13:39

Hallo Andre,

freut mich, dass Deine Vespa jetzt schneller läuft. Hatte auch eine LX 50 2T - ohne Distanz-Ring war sie etwas zu schnell. Aber mit einem schmäleren Distanz-Ring lief meine auch schneller - so echte 52 - 55 km/h war das denk ich.
Wahrscheinlich hast Du auch einen schmäleren D-Ring verbaut bekommen :klatschen:
Die Sicherheit steigt ungemein, wenn man nicht in der Stadt von LKWs überholt wird, die 50 fahren... - diese 45 km/h-Regelung ist absoluter Mist. Man sollte eine "52 km/h-Regelung" machen, dann gibt's weniger überfahrene Rollerfahrer in den Städten :lol:

Wünsch Dir ein frohes Osterfest.

Veneziaracer
Beiträge: 314
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Erstaunen nach Inspektion.

#3 Beitrag von Veneziaracer » Fr 3. Apr 2015, 17:40

Wie kann man denn wenn der Ring schon draußen ist freiwillig wieder einen schmaleren einbauen, der die Fuhre dann wieder etwas langsamer macht? Erlaubt ist es doch eh nicht....ob nun 52 km/h oder 65....
Hatte selber eine LX .Richtig Laune hat die doch erst ohne diese blöde Drosselung gemacht....
Gruß , der Veneziaracer
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Benutzeravatar
AndreBI
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 23:57
Vespa: Vespa Lx 50 2T
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Bielefeld

Re: Erstaunen nach Inspektion.

#4 Beitrag von AndreBI » Fr 3. Apr 2015, 18:06

Nochmal zum Verständnis Veneziaracer die Vespa war von Anfang an gedrosselt und sie befindet sich technisch im Werkszustand!!!!!!!!
Wer braucht schon Biene Maja und ihren Freund wenn man eine Vespa hat, die auf den Namen Flip hört

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Erstaunen nach Inspektion.

#5 Beitrag von Vespa-Julian » Sa 4. Apr 2015, 16:35

Veneziaracer hat geschrieben:Wie kann man denn wenn der Ring schon draußen ist freiwillig wieder einen schmaleren einbauen, der die Fuhre dann wieder etwas langsamer macht? Erlaubt ist es doch eh nicht....ob nun 52 km/h oder 65....
Hatte selber eine LX .Richtig Laune hat die doch erst ohne diese blöde Drosselung gemacht....
Gruß , der Veneziaracer

Bitte mal nachdenken... wenn ein Polizeifahrzeug hinter Dir fährt (u.a. in Zivil), dann interessiert es die nicht, wenn ein 50er Roller ca. 50 km/h läuft, sehr wohl aber, wenn er 65 - 70 km/h läuft.
Auch wenn manche das bestreiten hier und dies keine gesetzliche Regelung gibt: auch die Polizei hat vom "menschlichen" her ihre Toleranzgrenzen :!:
Leidiges Thema hier, Diskussionen mit Moralaposteln... :kotz:

Veneziaracer
Beiträge: 314
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Erstaunen nach Inspektion.

#6 Beitrag von Veneziaracer » Sa 4. Apr 2015, 19:00

Es war nicht als Moralpredigt gemeint. ImGegenteil, ich hatte ja mrine LX auch total entdrosselt.
Ich amüsiere mich nur über das 'etwas' Entdrosseln mit schmalerem Ring....Das mit der Polente leuchtet mir schon ein, ich würde da nur mehr auf meine eigene Selbstdisziplin setzen, anstatt mich oder besser gesagt den Roller wieder zu Beschneiden....aber jeder wie er will....Gruß, der Veneziaracer
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Erstaunen nach Inspektion.

#7 Beitrag von Michel » Sa 4. Apr 2015, 21:03

Hi André,

freut mich, dass Du ein Positiverlebnis hattest bei Deinem Check (is ja normal eher anders rum :? ). Tacho 50 lässt sich ohnehin nix sagen ( entspricht ca. echten 45). Und die kostenlose Entrostung des Potts find ich klasse! :klatschen:

Weiter gute Fahrt, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten