Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
Danielra
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 15:17
Vespa: S 50
Land: D

Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#1 Beitrag von Danielra » Mi 8. Apr 2015, 17:49

Meine Vespa zieht anfangs gut durch jedoch lässt sie dann stark ab ca 25-30 km/h nach!
Bergauf Leistungsverluste!
Höchstgeschwindigkeit 45-47 km/h.
Das alles obwohl der Distanzring raus ist und ein sito plus drauf ist!
Am vergaser habe ich auch irgendwie ein Schlauch fürwas auch immer.
Bilder folgen.

Danielra
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 15:17
Vespa: S 50
Land: D

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#2 Beitrag von Danielra » Mi 8. Apr 2015, 18:29

Drossel im auspuff ist noch drinnen,ist das das Problem??

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#3 Beitrag von kölle-st18 » Mi 8. Apr 2015, 18:40

Das kann schon sein.
Ist so als wenn dir beim Joggen einer den Hals zuhält.
Dann lässt bei dir die Leistung auch stark nach.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Danielra
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 15:17
Vespa: S 50
Land: D

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#4 Beitrag von Danielra » Mi 8. Apr 2015, 18:50

Probiere es mal aus morgen,Auspuff Drossel rauszumachen.
Hatte den roller allerdings gebraucht mit 500 km gekauft und von Anfang an zog er nur stotternt an.
So als würde ihn immer jemand abwürgen!

Benutzeravatar
Ronce
Beiträge: 166
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 13:42
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#5 Beitrag von Ronce » Mi 8. Apr 2015, 19:01

Hi,

bei meiner S50 ist der Originalauspuff dran und der Distanzring ebenfalls - das gute Stück fährt 50-54 km/h je nach Strassenabschnitt. Bergauf gute 40-45 km/h und Bergab leicht 70 km/h. (Alle Angaben lt. Vespa-Tacho :)) Da kann bei Deiner S50 etwas nicht stimmen - ich würde Sie einmal zur Inspektion zu Deinem Freundlichen geben - der Dir sicher helfen können.

Gruss

Ronce

Danielra
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 15:17
Vespa: S 50
Land: D

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#6 Beitrag von Danielra » Mi 8. Apr 2015, 22:46

image.jpg
image.jpg
Anbei die Fotos?
Stutzig macht mich der lose Schlauch???
Vergaser!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#7 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 9. Apr 2015, 00:06

Der lose Schlauch ist der Ansaugrüssel vom Luftfilter. Der hat sicherlich nichts mit dem Leistungsverlust zu tun. Ich schätze eher, dass der Vergaser auf den Sito nicht richtig abegestimmt ist.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#8 Beitrag von cavecanem » Do 9. Apr 2015, 00:20

der lose Schlauch ist zusammen mit der Gummikappe überm Vergaser für dessen Beheizung zuständig. Kannst du in die entsprechende Öffnung der Gummikappe stecken. Oder auch nicht... Hat jedenfalls mit mangelndem Durchzug nix zu tun.
Falsche Abstimmung kann schon sein. Die Sito Drossel könnte einer starken Serienstreuung unterliegen. Denker der Hersteller geht, pardon, ging (Konkurs) davon aus, dass die Drossel sowieso sofort rausgerissen wird.
Mich macht aber auch die Bohrung im Vergaser stutzig, in der Nähe des Gasschieberdeckels.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#9 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 9. Apr 2015, 00:54

Was ist das überhaupt für ein Vergaser? Die von Cave entdeckte offene Bohrung gehört zur Vergaserheizung bei wassergekühlten Fahrzeugen, hat also in einer Vespa gar nichts zu suchen. Allerdings fehlen sämtliche Teile, Stutzen etc. für die Vergaserheizung, und es sieht auf dem Bild auch nicht danach aus, als wären die jemals dran gewesen. Für mich sieht das nach einem billigen Nachbauvergaser mit "Einheitsgehäuse" für luft- und wassergekühlte Motoren aus, aber nicht nach dem serienmäßigen Dell Orto.

Gruß, Volker

Danielra
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 15:17
Vespa: S 50
Land: D

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#10 Beitrag von Danielra » Do 9. Apr 2015, 08:58

Ne jetzt macht mich nicht schwach,brauche ich einen neuen vergaser??
Habe den roller mit 500 km gekauft und kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Verkäufer bei der Kilometer Zahl was geschraubt hat,seine rollerwerkstatt war auch nur 500 m entfernt und hatte ja auch noch Garantie auf die vespa.

Soll ich noch irgendwelche Bilder vom vergaser machen?
Wie soll ich vorgehen bzw was soll ich machen,bitte um eure Tipps bzw Erfahrungen. Will ja nicht gleich in die Werkstatt da die Garantie vorbei ist und viel Geld für einen neuen vergaser bezahlen! Was würde ein neuer Kosten?
Danke euch schon mal.

Danielra
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 15:17
Vespa: S 50
Land: D

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#11 Beitrag von Danielra » Do 9. Apr 2015, 09:59

So habe jetzt mal geschaut und bei einem online Handel mit Am....
den vergaser gesehen,orginal s50 und dieser hat auch dieses Loch?
Es ist ein 2 Takter!
Anbei das Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#12 Beitrag von flora-danica » Do 9. Apr 2015, 10:25

Irgendwie immer das gleiche :kotz:
Man kauft sich eine 50iger in den Papieren steht 45km/h Höchstgeschwindigkeit
Und dann wird sich beschwert das die fuhre nur 45-47 :roll: Km/h fährt.

Jungs wenn es schneller sein soll es gibt noch Modelle da steht S125 drauf (oder bis 300cm³ bei GT) !
Kauft euch so etwas dann braucht ihr nicht Meckern :cafe:

Danielra
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 15:17
Vespa: S 50
Land: D

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#13 Beitrag von Danielra » Do 9. Apr 2015, 10:46

Hey der einzige der meckert bist doch du!
Ich hatte nur fragen,dazu dient ja auch ein Forum!

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#14 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Do 9. Apr 2015, 18:37

Hat aber nicht jeder 1600€ für nen Motorradlappen über ;)



Können ja nix für die dämlichen Gesetze in Deutschland (45kmh Reglung oder nucht den A1 mit im B integriert oder 50er ungedrosselt fahren wie in der Schweiz).

Rasseliste bei Hunden ist auch sowas bei dem ich mich tierisch aufregen könnte.
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Vespa s50 Durchzug und endgeschwindigkeit

#15 Beitrag von cavecanem » Do 9. Apr 2015, 20:38

Jetzt seh' ich auch noch eine elektrische Vergaserheizung :-D
Vielleicht kann mal einer mit seiner ähnlich alten LX vergleichen?
Bild

Und zur Geschwindigkeitsdiskussion: Wenn der Drosselring raus ist und der Stuhl so langsam fährt, dann ist was kaputt.
Dem kann man ja schon auf den Grund gehen. Hauptsache der Ring kommt wieder rein, wenn alles repariert ist :mrgreen:

Antworten