LX 50 vs Harley

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
woodstock777
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:11
Vespa: LX 50 2T
Land: Niedersachsen
Wohnort: Geestland

LX 50 vs Harley

#1 Beitrag von woodstock777 » Sa 2. Mai 2015, 20:32

Vor 2 Wochen hat sich mir meine erste Wespe aufgedrängt :D

Ist eine LX50 2T von 2008. Sie hat die ganzen Jahre über draußen gestanden und wurde null gewartet. Die letzten 2 Jahre wurde sie überhaupt nicht bewegt, und da tat mir die Kleine einfach leid, so das ich ihr ein neues zu Hause gegeben habe.
Viele Arbeitsstunden und 500 Euro später ist sie jetzt wieder so weit, dass sie sich austoben darf.

Ich habe 8 Motorräder, darunter zwei Harleys, muss aber bekennen, das die kleine Vespa tatsächlich einen Mörderspass macht. Sie braucht sich hinter keinem Moped zu verstecken, und ich glaube ich werde so manch kürzere Strecke mit der Bella fahren.

Was gemacht wurde:
- neue Heidenau Reifen (Tipp hier aus dem Forum)
- Antriebsriemen & Variorollen gewechselt (wie's geht auch hier erfahren), Distanzring entfernt.
- neue Batterie, Zündkerze
- neue Bremszange, Bremsflüssigkeit gewechselt, hinten nachgestellt.
- Vergaser zerlegt und gereinigt.
- Alle Filter & Öle gewechselt/gereinigt.
- Auspuff entrostet & lackiert (alter Schwede, was für ne Fummelei :roll: )
- Lenkkopflager oben & unten gewechselt.
- sämtl. Chrom Embleme erneuert.
- Gepäckträger, Seitenständer.
- viele verrostete Schrauben erneuert. Eine große Dose WD 40 auf der Kleinen verteilt.
- und gaaaanz lange Chrom und Lack poliert. Alles zusammen bestimmt 15 Arbeitsstunden.

Sie läuft (ohne Gegenwind, Berge gibt's hier gottlob nicht :D ) locker 75 (Tacho) und wartet schon ungeduldig auf ihre nächste Tour. Da sie es bei mir gut haben soll, wird sie aber nur bei schönem Wetter bewegt.

Tja, ich würde sagen, im Augenblick hat die kleine Italienerin die Nase vorn :herz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von woodstock777 am Sa 2. Mai 2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
LX 50 - 2T - 2008

don't worry - be happy

Gruß von der Küste
Thomas

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: LX 50 vs Harley

#2 Beitrag von Vilstaler » Sa 2. Mai 2015, 20:49

Servus zu Dir da rauf!

Sieht ja prima aus die Kleine und die Stunden haben sich auch rentiert.
Hatte auch ne RoadKing vom REH <seufz>, aber meine beiden 300-er machen auch ne Menge Spaß.

Wünsch Dir was,- und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: LX 50 vs Harley

#3 Beitrag von PrimaVespa » Sa 2. Mai 2015, 21:51

Grüß dich,

also da hat sich doch mal jede Arbeitssekunde gelohnt. Interessant, dass du die Zweiräder miteinander vergleichst und sich die Kleene in deinem Herz geschlichen hat.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: LX 50 vs Harley

#4 Beitrag von Michel » Sa 2. Mai 2015, 23:32

Servus Thomas,

zunächst erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :)

Kleine LX passt wunderbar zu großen Möppies, kann ich nur bestätigen! :genau:

Allzeit viel Freude und vor allem immer gute Fahrt mit all Deinen Gefährten,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

aolbernd
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Apr 2015, 15:52
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: LX 50 vs Harley

#5 Beitrag von aolbernd » So 3. Mai 2015, 08:22

Ich fahre recht viel Kurzstrecke. Dafür eignet sich die 2Takt Vespa wesentlich besser als ein 4Takter. Deshalb steht meine Sporty oft ungenutzt in der Garage...Spass machen beide und beide sind Klassiker-Marken die zeitlose Modelle bauen.

Benutzeravatar
VespaHH
Beiträge: 80
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:30
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: LX 50 vs Harley

#6 Beitrag von VespaHH » So 3. Mai 2015, 08:48

Wie schön, dass sie nun eine Heimat gefunden hat, wo für sie gesorgt wird. Sie wird es dir sicherlich durch treue Dienste danken.

Holzschuh
Beiträge: 472
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: LX 50 vs Harley

#7 Beitrag von Holzschuh » So 3. Mai 2015, 11:55

8 Motorräder !!!! Biste Händler ?? U. erst jetzt das richtige Fahrzeug gefunden . ;)

Benutzeravatar
woodstock777
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:11
Vespa: LX 50 2T
Land: Niedersachsen
Wohnort: Geestland

Re: LX 50 vs Harley

#8 Beitrag von woodstock777 » Mo 4. Mai 2015, 13:32

Ne kein Händler, ist halt mein Hobby. Es gibt auch nicht nur ein richtiges Motorrad, besser man hat die Wahl.... :D
LX 50 - 2T - 2008

don't worry - be happy

Gruß von der Küste
Thomas

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: LX 50 vs Harley

#9 Beitrag von Rolf64 » Mo 4. Mai 2015, 16:30

hast du bei deinen "was gemacht wurde" Arbeiten, eine Rubrik / Arbeit vergessen ??? ;-))))))


.....locker 75 (lt.Tacho) ;-)))))))))

oder hat der Vorbesitzer schon dran rumgebastelt ;-)))



Tante Edit....oh schande über mein Haupt....ich habs überlesen ;-)))

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: LX 50 vs Harley

#10 Beitrag von Jellied Eel » Mo 4. Mai 2015, 18:26

Hast du auch den Riemen von der Ölpumpe gewechselt?

Benutzeravatar
woodstock777
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:11
Vespa: LX 50 2T
Land: Niedersachsen
Wohnort: Geestland

Re: LX 50 vs Harley

#11 Beitrag von woodstock777 » Di 5. Mai 2015, 13:53

Nee, den Riemen von der Ölpumpe hatte ich nicht auf dem Zettel. Die Kleine hat jetzt knappe 6000 km runter. Sollte ich das machen??

Handpumpe & Bremsleitung sind auch noch fällig, die Bremswirkung des Vorderrades ist etwas dürftig.
LX 50 - 2T - 2008

don't worry - be happy

Gruß von der Küste
Thomas

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: LX 50 vs Harley

#12 Beitrag von Jellied Eel » Di 5. Mai 2015, 20:07

Musst du selbst wissen, ob du den wechselst. Einerseits ist es nicht so einfach gemacht, andererseits ist es ein sieben Jahre altes Gummiteil.

Benutzeravatar
woodstock777
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:11
Vespa: LX 50 2T
Land: Niedersachsen
Wohnort: Geestland

Re: LX 50 vs Harley

#13 Beitrag von woodstock777 » Do 14. Mai 2015, 20:10

So, hab nochmal ein bisschen rumgefummelt :D , und Bremspumpe, Bremsleitung und den Zahnriemen der Ölpumpe gewechselt. Jetzt bremst sie wieder wunderbar weich wie eine Neue.

Das wechseln des Riemens ist aber mal wieder was für kleine Hände gewesen, hättest mich ja mal vorwarnen können :mrgreen: . Ich hoffe, dass muss ich nicht so schnell wieder machen.
LX 50 - 2T - 2008

don't worry - be happy

Gruß von der Küste
Thomas

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: LX 50 vs Harley

#14 Beitrag von PrimaVespa » Do 14. Mai 2015, 20:58

Thomas, das hat er doch :)

Aber jetzt fährt es sich doch beruhigter!

Grüße in den Norden

Markus

Antworten