Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
Hi, also einen Fahrzeugbrief gibt es nicht, so wie beim Auto?
- wurstfred
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
Bei 125ern gibt es keinen Fahrzeugbrief
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- Salamander
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
nur so ein Papierchen, hab mich anfangs auch gewundert und wollte fast schon den Laden stürmen, als man mich glücklicherweise eines Besseren belehrte ... also kein Grund zur Sorge
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
Hallo,
hab sie heute geholt.
Sie steht da, wie neu
Morgen geh ich Sie zulassen
Die Vespa hat erst 180km, könnt ihr mir noch Tipps für das Einfahren geben?
hab sie heute geholt.
Sie steht da, wie neu
Morgen geh ich Sie zulassen
Die Vespa hat erst 180km, könnt ihr mir noch Tipps für das Einfahren geben?
- Mac-Vesp
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
Aha, ich seh' schon, es ist eine 125er geworden.
Hattest doch auch mit einer 300er geliebäugelt. Hat Dich der Salamander etwa umgestimmt?
Das passt schon mit den 125ccm. Komm' grad eben von einer kleinen Kurz-Tour zurück. Knapp über 100 km waren es aber auch.
Nun sag' mal, ist es jetzt die mit 2 oder mit 3 Ventilen. Die 3-Ventiler hat, soweit in Erinnerung, den Ölmessstab in Fahrtrichtung rechts hinter dem Motor angebracht.
Viel Spaß mit der kleinen wünscht
Mac-Vesp
Hattest doch auch mit einer 300er geliebäugelt. Hat Dich der Salamander etwa umgestimmt?
Das passt schon mit den 125ccm. Komm' grad eben von einer kleinen Kurz-Tour zurück. Knapp über 100 km waren es aber auch.
Nun sag' mal, ist es jetzt die mit 2 oder mit 3 Ventilen. Die 3-Ventiler hat, soweit in Erinnerung, den Ölmessstab in Fahrtrichtung rechts hinter dem Motor angebracht.
Viel Spaß mit der kleinen wünscht
Mac-Vesp
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.
- Salamander
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
Umgestimmt? Hm, dann kam das falsch rüber, eigentl favorisiere ich Gts wg der Touren ... (aber ja, City ist lx unschlagbar)
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
Es ist die 2V...
Wenn ich auf den Geschmack komme, schauen wir mal weiter... vielleicht folgt dann schnell die 300er
Trotzdem Tipps zum Einfahren?
Wenn ich auf den Geschmack komme, schauen wir mal weiter... vielleicht folgt dann schnell die 300er
Trotzdem Tipps zum Einfahren?
- Mac-Vesp
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
Einfahren?
O.k, mit erst 180 km auf dem Zähler könnte man:
a) anfangs zumindest warm fahren, bis das Motorenöl auf die 60° C kommt. (in der Stadt nach 5 Minuten erreicht)
b) viel anfahren, viel beschleunigen, viel bremsen, viel Kopfsteinpflaster (das Zeugs muss sich einlaufen, gut sind 30er-Zonen mit viel rechts-vor-links)
c) konstantes Fahren mit gleichem Tempo vermeiden
d) längere Vollgasfahrten vermeiden
e) das Erklimmen höchster Erhebungen vermeiden (Alpenpässe)
f) gern mal wen hintendrauf mitnehmen (wechselnde Belastung)
g) spätestens nach 1000 Kilometer das Motoröl samt Filter raus!
Dem Getriebeöl wird's wahrscheinlich auch nicht schaden, wenn's mit gewechselt wird. Die Meinungen über Einfahrvorschriften gehen nicht nur hier im Forum auseinander.
Ich meine, bei einer Ölmenge von etwas knapp über einem Liter braucht man sich wegen der Kosten keine Sorgen machen (o.k. ich mach's selber)
Andererseits dreht das kleine Triebwerk meist zwischen 8000 - 9000 1/min (meins zumindest ) Die Pfütze Öl im Motor wird also ordentlich hergenommen und "verschleißt" somit schnell.
Wie bereits erklärt, sauge ich alle 2500 km das Öl ab, nach weiteren 2500 km kommt auch der Ölfilter mit raus.
Viel Spaß mit der kleinen, Gruß
Mac-Vesp
O.k, mit erst 180 km auf dem Zähler könnte man:
a) anfangs zumindest warm fahren, bis das Motorenöl auf die 60° C kommt. (in der Stadt nach 5 Minuten erreicht)
b) viel anfahren, viel beschleunigen, viel bremsen, viel Kopfsteinpflaster (das Zeugs muss sich einlaufen, gut sind 30er-Zonen mit viel rechts-vor-links)
c) konstantes Fahren mit gleichem Tempo vermeiden
d) längere Vollgasfahrten vermeiden
e) das Erklimmen höchster Erhebungen vermeiden (Alpenpässe)
f) gern mal wen hintendrauf mitnehmen (wechselnde Belastung)
g) spätestens nach 1000 Kilometer das Motoröl samt Filter raus!
Dem Getriebeöl wird's wahrscheinlich auch nicht schaden, wenn's mit gewechselt wird. Die Meinungen über Einfahrvorschriften gehen nicht nur hier im Forum auseinander.
Ich meine, bei einer Ölmenge von etwas knapp über einem Liter braucht man sich wegen der Kosten keine Sorgen machen (o.k. ich mach's selber)
Andererseits dreht das kleine Triebwerk meist zwischen 8000 - 9000 1/min (meins zumindest ) Die Pfütze Öl im Motor wird also ordentlich hergenommen und "verschleißt" somit schnell.
Wie bereits erklärt, sauge ich alle 2500 km das Öl ab, nach weiteren 2500 km kommt auch der Ölfilter mit raus.
Viel Spaß mit der kleinen, Gruß
Mac-Vesp
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.
- CaldaroVespa
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
Und? Wie sieht es aus gekauft?
Ich denke der mögliche Umweg über eine 125er zur 300er ist schon okay. Natürlich muss der Preis für die 125er passen. Ich bin so auch zu meiner "Dicken" gekommen und habe den Umweg nicht bereut.
Ich denke der mögliche Umweg über eine 125er zur 300er ist schon okay. Natürlich muss der Preis für die 125er passen. Ich bin so auch zu meiner "Dicken" gekommen und habe den Umweg nicht bereut.
Gruß vom Hans
Spontanität will wohl überlegt sein
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
@ Mac-Vesp: Vielen Dank, werde ich versuchen.
Sollte man anfangs Vollgasfahrten im Sinne der Höchstgeschwindigkeit vermeiden oder auch das volle Aufdrehen des Gashahns???
Die 125er war in meinen Augen (Laie) ein Schnäppchen.
Ich will jetzt diesen Sommer schauen, wie lange ich Spaß dran habe und entscheide dann, ob es nächstes Jahr eine 300er sein darf.
Allerdings habe ich jetzt schon Lust auf was schnelleres
Sagt mal: Ist es normal, das der "Ölmessstab" nicht vollständig eingedreht werden kann?
Er liegt bei mir nicht plan auf.
Sollte man anfangs Vollgasfahrten im Sinne der Höchstgeschwindigkeit vermeiden oder auch das volle Aufdrehen des Gashahns???
Die 125er war in meinen Augen (Laie) ein Schnäppchen.
Ich will jetzt diesen Sommer schauen, wie lange ich Spaß dran habe und entscheide dann, ob es nächstes Jahr eine 300er sein darf.
Allerdings habe ich jetzt schon Lust auf was schnelleres
Sagt mal: Ist es normal, das der "Ölmessstab" nicht vollständig eingedreht werden kann?
Er liegt bei mir nicht plan auf.
- Michel
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
Grüß Dich, Vecchia Roma!
Herzlich willkommen hier im Forum, viel Freude und immer gute Fahrt mit Deiner LX!
(Man kann's übrigens auch so machen: kleine Vespa behalten, große dazu kaufen... )
Grüße, Michel
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- PrimaVespa
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
... und noch eine, und noch eine... gell Michel!
Was den Messstab angeht, da war doch was: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... bgebrochen
Gruß Markus
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- Mac-Vesp
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
Höchstgeschwindigkeit allenfalls mal kurz, volles Aufdrehen des Gashahns beim Beschleunigen, z.B. Ampelstart, Überholvorgang ist schon drin.Vecchia Roma hat geschrieben: . . .
Sollte man anfangs Vollgasfahrten im Sinne der Höchstgeschwindigkeit vermeiden oder auch das volle Aufdrehen des Gashahns??? . . .
Gruß
Mac-Vesp
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
Ob er plan aufliegt, kann eigentlich nur dann festgestellt werden, wenn das Variatorgehäuse abmontiert wurde.Vecchia Roma hat geschrieben: . . . Sagt mal: Ist es normal, das der "Ölmessstab" nicht vollständig eingedreht werden kann?
Er liegt bei mir nicht plan auf . . .
Aber, wenn den handfest draufgeschraubt hast, ist er auch dicht.
Gruß
Mac-Vesp
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Re: Schwachstellen gebrauchte LX125 i.e.
@ Marc Vesp: Vielen Dank , genau das habe ich gemeint.
Oh man, so tolles Wetter und ich konnte nicht fahren, da die Versicherung keine Saison hinterlegt hatte.
Jetzt wirds wohl erst Dienstag oder Mittwoch... zum
Oh man, so tolles Wetter und ich konnte nicht fahren, da die Versicherung keine Saison hinterlegt hatte.
Jetzt wirds wohl erst Dienstag oder Mittwoch... zum