Handyhalterung/Navihalterung an LX 50 anbringen

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fönig21
Beiträge: 26
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:30
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Handyhalterung/Navihalterung an LX 50 anbringen

#1 Beitrag von Fönig21 » Sa 23. Mai 2015, 21:40

Ich habe zwar mal die Suche bemüht, aber was Gescheites ist da nicht rumgekommen.
Es haben sich doch bestimmt auch einige hier schon mal Gedanken gemacht, wie man das Handy als Navi auf/an der Vespa benutzen kann. Während der Fahrt in der Hand ist jedenfalls weder ideal noch sicher.
Ich habe mich bei meiner LX 50 immer gefragt, wie ich da wohl einen einfachen, leichten Handyhalter anbringen kann.

Die meisten Fahrradhalter taugen für die Vespa nicht, weil der Lenker beim Fahrrad viel dicker ist als der Spiegelhalter bei der Vespa und der Spiegelhalter außerdem nicht senkrecht oder waagerecht ist.
Man müsste doch an dem unteren noch senkrechten Teil des Spiegelhalters irgendeine Klemme anbringen können, an der ein Handyhalter (in meinem Fall ein iphone 5) angebracht ist, so dass das Handy fest und sicher drin bleibt.
Hat jemand vielleicht schon experimentiert und einen passenden Halter gefunden? Vielleicht gibt es ja doch einen Fahrradhandyhalter, der auch für die Vespa passt.
Oder hat jemand eine Idee oder eine Anleitung zum Selbstbau?
Ich bin da etwas ratlos. Ich will da keine feste große Installation haben, sondern wirklich nur ein kleiner Halter, der das Handy hält. Der muss auch nicht zwingend das Handy wasserdicht einpacken.
Einfach nur was günstiges, ohne dass man in die Verkleidung bohren muss oder so Sachen, damit man auch auf unbekanntem Terrain sicher das Zeil findet.

Wenn jemand da eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Mathias

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Handyhalterung/Navihalterung an LX 50 anbringen

#2 Beitrag von PrimaVespa » Sa 23. Mai 2015, 21:48

Guck mal hier:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... it=iphone5

Vielleicht findest du da was passendes an Infos.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Fönig21
Beiträge: 26
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:30
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Handyhalterung/Navihalterung an LX 50 anbringen

#3 Beitrag von Fönig21 » Sa 23. Mai 2015, 22:22

Hey Markus,
danke Dir, Du kannst wohl besser suchen ;)
Sowas kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nah und man kann das Case auch schnell wieder demontieren.
Sogar besser als eine Klemmenkonstruktion, weil man das Case bestimmt auch im Handschuhfach verstauen kann.
Danke für den Link!

Gruß,
Mathias

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Handyhalterung/Navihalterung an LX 50 anbringen

#4 Beitrag von PrimaVespa » Sa 23. Mai 2015, 22:26

Gerne :!:

Hab in der Forums eigenen Suche iPhone5 eingegeben. Wenn du Handyhalterung eingibst kommt sicher noch mehr ;)

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Fönig21
Beiträge: 26
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:30
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Handyhalterung/Navihalterung an LX 50 anbringen

#5 Beitrag von Fönig21 » Sa 23. Mai 2015, 22:45

Ja, wenn ich "Handhalterung" eingebe, kommt eine ganze Menge, wenn ich "Handyhalter" eingebe, dann kaum was und wenn ich nach "Handyhalter LX 50" suche, dann kommt man auf die Idee, mal einen Thread zu eröffnen, in dem man mal nach sowas fragt ;)
Die Suche hier ist wohl nicht so großzügig und umfassend wie die Googlesuche :)

Antworten