Primaverasitzbank auf LX

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
popogranate
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 07:24
Vespa: LX125
Land: Deutschland

Primaverasitzbank auf LX

#1 Beitrag von popogranate » Fr 29. Mai 2015, 07:33

Hallo Zusammen

Ich möchte mich erstmal vorstellen.

Mittfünfziger, männlich und liebe Rollerfahren trotz Besitz einer BMW K100.
Ich komme von einer SKR 125 und kann mich einfach, trotz toller Fahrleistung, nicht an den den 2 Takter Mief gewöhnen.
Habe mir nun eine schwarze LX125 aus dem Jahr 2008 gekauft. Mit beiger Sitzbank.
Da ich das Schrauber-gen in mir habe, wurde schon mal alles zerlegt und wieder schön poliert und aufgehübscht.
Nun hätte ich gerne eine rote Sitzbank mit Polster für das Topcase.
Habe auch eine gefunden, ist aber für die Primavera.
Passt die Primavera sitzbank auf die LX?
Laut Bildern sieht es schon so aus, aber hier ist sicher jemand, der das schon umgebaut hat.

Danke und liebe Grüße an die Vespa-Gemeinde

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Primaverasitzbank auf LX

#2 Beitrag von alu68 » Fr 29. Mai 2015, 22:30

Die Sitzbank der Primavera wird nicht auf die LX passen, da beide eine komplett andere Rahmengeometrie aufweisen.

Laß Dir einfach einen roten Bezug für die Sitzbank Deiner LX vom Sattler anfertigen. Sollte nicht mehr als 50,-- € kosten.
Der Bezug für das Topcasepolster dürfte etwa auf 20,-- € kommen.

So, oder so, herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deiner LX.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Antworten