Benötige Hilfe - Montage Klappgepäckträger von FACO (hinten)

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
DaveLX
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jul 2015, 12:19
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Benötige Hilfe - Montage Klappgepäckträger von FACO (hinten)

#1 Beitrag von DaveLX » Do 23. Jul 2015, 12:30

Hallo Zusammen,

da ich hierüber leider nur beiträge aus 2009 gefunden habe und sich die Bilder nicht öffnen lassen brauche ich eure Hilfe.

Ich habe mir einen Klappgepäckträger für meine Vespa LX50 von Faco gekauft und bin jetzt irritiert dass in dem Haltegriff für den Sozius 2 nietenähnliche Teile (verschweißt?) sind und ich diese aktuell noch nicht raus bekomme. Den Löchern im Gepäckträger nach zu urteilen sollten die aber raus:-)

Gibt es hier irgendwelche tricks oder passt der Gepäckträger nicht an so einen Haltegriff?

Vielen Dank für eure Hilfe!
David

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Benötige Hilfe - Montage Klappgepäckträger von FACO (hin

#2 Beitrag von Korbi » Do 23. Jul 2015, 14:26

Kannst du ein Foto machen?

Bei der LX hae ich die "nietenähnlichen Teile" als ziemlich mistige (und rostige!) Hutmuttern unter dem Chrom in Erinnerung.

Musste bei mir Löcher durchbohren und habe dann Schrauben mit Innengewinde eingesetzt, damit das noch bündig abschließt.

Foto wäre hilfreich.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Benötige Hilfe - Montage Klappgepäckträger von FACO (hin

#3 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 23. Jul 2015, 17:33

Das sind eingesteckte Plastikkappen, die richtig fest in den Löcheren sitzen. Man muss die erstmal mit einem Schraubenzieher soweit heraushebeln, bis man mit einer Kneifzange dahinter greifen kann. Dann kann man sie mit der Kneifzange vorsichtig (nicht die Enden abkneifen!) herausziehen. Zum anbringen alle Schrauben erst nur leicht eindrehen, und dann abwechselnd immer stückchenweise festdrehen, denn so richtig präzise gefertigt sind die Teile nicht.

Volker

Antworten