Gepäckträger vorne

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespacla
Beiträge: 220
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Westmünsterland

Gepäckträger vorne

#1 Beitrag von vespacla » Di 4. Aug 2015, 22:26

Hallo zusammen,

bei meiner LX 50 ist das Topcase hinten groß genug um A4 Mappen zu transportieren, aber ein Ordner passt dummerweise nicht rein. Leider muss ich eben das regelmässig transportieren. Auch beim Einkaufen habe ich schon mal so meine Platzprobleme.

Deshalb überlege ich, ob ich einen Klappgepäckträger vorne holen soll ! Aber aber ich bin mir wegen der Optik unsicher.

Ich mag Chrom, und davon habe ich auch schon so einiges (Sturzbügel) plus großes Windschild.

Aber gerade deshalb bin ich mir nicht so sicher. Passt der Sturzbügel zum Klappgepäckträger ??

Hier sind ein paar Fotos von meiner lieben : http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=25030

Eure Meinung wäre toll !
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Gepäckträger vorne

#2 Beitrag von Mac-Vesp » Mi 5. Aug 2015, 09:28

Also wenn der nicht passt.
Guck' Dir doch mal die schicke LX-Touring an, die hat(te) das serienmäßig dort.

Link: https://www.google.de/search?q=vespa+lx ... nbCh3m7QCG

Gruß
Hannes
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gepäckträger vorne

#3 Beitrag von PrimaVespa » Mi 5. Aug 2015, 12:08

Ich bin ja der Meinung:Chrom kann man nicht genug haben :)

Aber das ist Ansichtssache. Kann deine Nachfrage verstehen. Ich fahre ja die PV als Touring, allerdings ohne Sturzbügel und mir gefällt gerade der vordere Träger super. Allerdings ist durch den Scheinwerfer die Funktionalität schon ein bisschen eingeschränkt. Tasche, Ordner, Baguette klappt super, Wasserkiste nicht.

Also wenn es dir gefällt, ist doch alles gut ;)

Gruß Markus

weizenkeim
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:18
Vespa: LX 50 2T Touring
Land: D

Re: Gepäckträger vorne

#4 Beitrag von weizenkeim » Mi 5. Aug 2015, 12:42

Richtig! Unbedingt die Höhe des auf dem vorderen Gepäckträger zu befördenden Gutes beachten.
Deckt zum einen leicht den Scheinwerfer zu ... das ist blöd, vor allem wenn es dunkel wird
und behindert zum anderen sogar den Lenkeinschlag ... das ist gefährlich, auch wenn ich's in "Notfällen" schon praktiziert habe.

Viele Grüße
Holger
Stau ist nur hinten blöd! Vorne geht's!!

2Räder: Vespa LX50 2T Touring, LML Star 125 4T, Simson Schwalbe (Bj, '83), Zündapp Bella 200 (Bj. '54), BMW F650GS

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Gepäckträger vorne

#5 Beitrag von Oller Roller » Mi 5. Aug 2015, 12:53

PrimaVespa hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung:Chrom kann man nicht genug haben :)
...
Gruß Markus
Seh ich genauso... :herz:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
vespacla
Beiträge: 220
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Westmünsterland

Re: Gepäckträger vorne

#6 Beitrag von vespacla » Mi 5. Aug 2015, 20:30

Ja, vielen Dank, ich freunde mich mit der Idee wirklich an ! Schon rein aus pragmatischen Gründen.

Und was für ein Fabrikat könnt ihr mir empfehlen ?

Piaggio Original, Logoscooter, Cuppini, Faco oder ..... ??

Vielen Dank nochmal !
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gepäckträger vorne

#7 Beitrag von PrimaVespa » Mi 5. Aug 2015, 20:59

Hab Original drauf und in zufrieden, habe aber keinen Vergleich.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Gepäckträger vorne

#8 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 6. Aug 2015, 22:09

Ein billiges Edelstahlteil von einem unbekannten Hersteller, auf ebay gekauft. Allerdings einer, für den man
Löcher für die Befestigungsschrauben in die Kaskade bohren muss. Es gibt auch welche, die werden oben über das Beinschild gehängt, und unten mit Spannschrauben, die hinter dem Beinschild eingeklemmt werden, fixiert. Würde ich heute bevorzugen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Sporadis
Beiträge: 189
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
Land: Bundesland Bremen

Re: Gepäckträger vorne

#9 Beitrag von Sporadis » Fr 7. Aug 2015, 00:01

Ja, vielen Dank, ich freunde mich mit der Idee wirklich an ! Schon rein aus pragmatischen Gründen.
Das wird aber nicht ganz einfach sein, denn an der Front gibt es bei deinem Roller nicht die erforderlichen Befestigungs-Vorrichtungen wie z.B. beim Touring-Modell.

Hier kannst sehen was ich meine:

Bild

und hier aufgeklappt

Bild

Aber wenn du über die nötigen handwerklichen Fähigkeiten verfügst dürfte es kein Problem sein.
Gruß aus Bremen

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Gepäckträger vorne

#10 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 7. Aug 2015, 16:08


Benutzeravatar
Sporadis
Beiträge: 189
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
Land: Bundesland Bremen

Re: Gepäckträger vorne

#11 Beitrag von Sporadis » So 9. Aug 2015, 03:58

Wenn du keine Löcher bohren willst, gibt es Alternativen
Stimmt nicht ganz.
Beim FACO muss gebohrt werden.
Gruß aus Bremen

Antworten