Seite 1 von 1

Bremsscheibenschloß

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 07:37
von mike52
Hallo Leute, wie ermittle ich denn ob ich für meine LXV 50 ein Bremsscheibenschloß mit Bolzenstärke 5mm oder 10mm brauche? Oder passen beide Größen?

LG Michael

Re: Bremsscheibenschloß

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 09:28
von Willi59
Hallo Michael..........denke Du kannst sicher mit dem Auge erkennen wie die Scheibe gelocht ist...... ;)

Aber die Scheibenschlösser sind nicht immer einfach anzubringen an den kleinen Rädern......klar geht das, aber man vergisst
die aber auch gern mal abzubauen........... :roll:

Gibt hier auch einen Threat zum Vespa sichern.....klick mal

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 3175&hilit

Ich bin mit dem Ding hier zufrieden...........

Gruß Willi

Re: Bremsscheibenschloß

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 09:40
von mike52
Willi59 hat geschrieben:Hallo Michael..........denke Du kannst sicher mit dem Auge erkennen wie die Scheibe gelocht ist...... ;)

Aber die Scheibenschlösser sind nicht immer einfach anzubringen an den kleinen Rädern......klar geht das, aber man vergisst
die aber auch gern mal abzubauen........... :roll:

Gibt hier auch einen Threat zum Vespa sichern.....klick mal

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 3175&hilit

Ich bin mit dem Ding hier zufrieden...........

Gruß Willi
Auch ne gute Idee die Bremse zu sichern. Werd ich bei Louis mal schauen ob die das haben

Re: Bremsscheibenschloß

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 10:57
von HDKing
Den Grip Lock hab ich auch!

Ich hab Ihn beim SIP Scooter Shop gekauft!

Re: Bremsscheibenschloß

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 18:58
von roberto1
Hilft aber auch nix gegen wegtragen und in Transporter verfrachten. So werden nämlich heute Zweiräder gestohlen.

Re: Bremsscheibenschloß

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 19:19
von mike52
Aber man hat wenigstens ein gutes Gefühl und die Versicherung nickt auch schon.
Sonst könnte man ja auch jedes Auto offen stehen lassen, klauen tun die die Karre ob zu oder offen :auto:

Re: Bremsscheibenschloß

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 21:21
von Steckduse
Allerdings bezweifele ich, dass die ständige Belastung der Bremse gut tut...

Re: Bremsscheibenschloß

Verfasst: Di 25. Aug 2015, 11:39
von Willi59
Steckduse hat geschrieben:Allerdings bezweifele ich, dass die ständige Belastung der Bremse gut tut...

Gääähn......alles schon bekakelt........liest doch sonst so viel.........oder hast Du sogar schon Erfahrungen diesbezüglich........?
(im voraus......ne Menge Roller und Ouads haben ne Bremshebelfeststellung serienmäßig als "Handbremse")

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 2970&hilit