Re: Ein paar Anfänger-Grundsatzfragen zum Viertakter
Verfasst: Do 5. Nov 2015, 11:40
Wie war das noch mit 4 Personen = 5 Antworten?
Nun denn, dann gibt es noch eine 6. .)
Aber erst einmal Willkommen im Forum.
Ich mache nix und bei gutem Wetter und salzfreier Strecke wird eine "Batterieaufladungsfahrt" gemacht.
Letztes Jahr hatte ich die Batterie zum ersten Mal ausgebaut gehabt, da ich auch mal "einlagern" wollte, hat sich aber nicht gelohnt.
Dieses Jahr lasse ich das.
Mit der "Enthaltungsladung" würde ich aufpassen, da habe ich schon ein paar Bericht gelesen, dass danach die Batterie kaputt war; auch bei Markengeräten.
Im letzten Winter habe ich die Batterie nach ca. jeweils 6 Wochen für ein paar Stunden aufgeladen und dann wieder abgeklemmt und damit ein "wenig fahren" simuliert.
Bei Planen musst du aufpassen, sind sie nicht genügend Atmungsaktiv, dann freut sich der Rost.
Irgendwo überdacht würde ich keine verwenden.
Mit vollen oder fast vollen Tank abstellen, etwas den Reifenluftdruck erhöhen und gut ist.
Die Öllampe leuchtet kurz auf, da sich erst der Öldruck aufbauen muss.
Hast du etwas zu wenig Öl drin, dann leuchtet sie länger, hast du zu wenig drin, dann leuchtet sie während der Fahrt immer mal wieder auf.
Nun denn, dann gibt es noch eine 6. .)
Aber erst einmal Willkommen im Forum.
Ich mache nix und bei gutem Wetter und salzfreier Strecke wird eine "Batterieaufladungsfahrt" gemacht.
Letztes Jahr hatte ich die Batterie zum ersten Mal ausgebaut gehabt, da ich auch mal "einlagern" wollte, hat sich aber nicht gelohnt.
Dieses Jahr lasse ich das.
Mit der "Enthaltungsladung" würde ich aufpassen, da habe ich schon ein paar Bericht gelesen, dass danach die Batterie kaputt war; auch bei Markengeräten.
Im letzten Winter habe ich die Batterie nach ca. jeweils 6 Wochen für ein paar Stunden aufgeladen und dann wieder abgeklemmt und damit ein "wenig fahren" simuliert.
Bei Planen musst du aufpassen, sind sie nicht genügend Atmungsaktiv, dann freut sich der Rost.
Irgendwo überdacht würde ich keine verwenden.
Mit vollen oder fast vollen Tank abstellen, etwas den Reifenluftdruck erhöhen und gut ist.
Die Öllampe leuchtet kurz auf, da sich erst der Öldruck aufbauen muss.
Hast du etwas zu wenig Öl drin, dann leuchtet sie länger, hast du zu wenig drin, dann leuchtet sie während der Fahrt immer mal wieder auf.