Der Neue und schon eine Frage
Verfasst: Do 11. Feb 2016, 13:31
Hallo
Hab mich grade bei euch Vorgestellt und auch schon eine Frage. Ich lese schon einige Zeit mit habe aber auf meine Fragen hier noch keine Antwort gelesen oder gefunden.
Deswegen auch der Schritt zur Anmeldung und Erfahrungsaustausch.
Ich werde jetzt mit einem leidigen Thema kommen das sicher schon oft durchgekaut wurde.
Es geht um die Vario.
Nur werd ich nicht ganz schlau draus. Da ich in nächster Zeit die Rollen (Vielkantrollen)von Dr.Pully und Gleitlager austauschen werde benötige ich hilfe.
Meine Vespe ist Baujahr 2009 LX 125 L3E mit ZAPM 44300000044455 Vergaser. Doch bei Dr. Pully find ich nur die GTS 125. Sind die jetzt vom Motor her gleich?
Angegeben ist dort das Orginal Gewicht von 8,6gramm.
Hintergrund ist : ich möchte ein klein wenig mehr agilität beim losfahren haben. Da wir in bergigen Lande wohnen und auch öfters zu zweit unterwegs sind. Endgeschwindigkeit sollte gleich bleiben . Laut Dr. Pully sollten die Gewicht ja 10-15% weniger als Orginal haben. Das wären dan ca. Gewichte mit 8 oder 7,5 gramm ,wenn das stimmt was ich da rechne. Nur ist das mit den Orginal das Problem , welche hab ich drinn?
Wollte halt nicht erst alles zerlegen und dann bestellen. Vieleicht kann mir da jemand einen Rat geben.
Vielen Dank schon mal im voraus
P.S. Hab da auch schon einen beitrag gelesen von eine 125 S . Der wohnt auch in meiner Gegend aber der hat andere Rollen vom Gewicht her. Bin verwirrt.
Hab mich grade bei euch Vorgestellt und auch schon eine Frage. Ich lese schon einige Zeit mit habe aber auf meine Fragen hier noch keine Antwort gelesen oder gefunden.
Deswegen auch der Schritt zur Anmeldung und Erfahrungsaustausch.
Ich werde jetzt mit einem leidigen Thema kommen das sicher schon oft durchgekaut wurde.
Es geht um die Vario.
Nur werd ich nicht ganz schlau draus. Da ich in nächster Zeit die Rollen (Vielkantrollen)von Dr.Pully und Gleitlager austauschen werde benötige ich hilfe.
Meine Vespe ist Baujahr 2009 LX 125 L3E mit ZAPM 44300000044455 Vergaser. Doch bei Dr. Pully find ich nur die GTS 125. Sind die jetzt vom Motor her gleich?
Angegeben ist dort das Orginal Gewicht von 8,6gramm.
Hintergrund ist : ich möchte ein klein wenig mehr agilität beim losfahren haben. Da wir in bergigen Lande wohnen und auch öfters zu zweit unterwegs sind. Endgeschwindigkeit sollte gleich bleiben . Laut Dr. Pully sollten die Gewicht ja 10-15% weniger als Orginal haben. Das wären dan ca. Gewichte mit 8 oder 7,5 gramm ,wenn das stimmt was ich da rechne. Nur ist das mit den Orginal das Problem , welche hab ich drinn?
Wollte halt nicht erst alles zerlegen und dann bestellen. Vieleicht kann mir da jemand einen Rat geben.
Vielen Dank schon mal im voraus
P.S. Hab da auch schon einen beitrag gelesen von eine 125 S . Der wohnt auch in meiner Gegend aber der hat andere Rollen vom Gewicht her. Bin verwirrt.