Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serviveintervalle LX 50
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 12:19 
Offline

Registriert: So 28. Feb 2016, 12:11
Beiträge: 16
Vespa: GTS 300ie ABS
Land: Deutschland
Hallo!

Bin bald Besitzer einer 1,5-jahre alten LX 50 mit 200 km.
Wie ist es mit den Serviceintervallen des Schmuckstücks? Ich vermisse eine Art Scheckheft....ich weiss dass ist typisch deutsc, aber ich würd das gerne pflegen.
Angeblich wär bei der LX 50 so nicht viel zu tun, aber diese Aussage ist mir zu unpräzise.

Ich hab ja auch noch eine GST300 ie ABS, die hat ja auch ein schönes Serviceheftchen.

Weiss jemand wo ich das Heftchen herbekommen könnte?

Danke euch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serviveintervalle LX 50
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13212
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Servus Bavarianakusticus,

also ich habe bei meiner LX ebenso wie bei jeder meiner Vespen ein Check-Heft. Serviceintervalle sind nach dem ersten 1000 km-Check immer die 5000 km, Riemenwechsel alle 10.000 km soweit ich weiß.

Bezüglich Ersatz-Service-Heft würde ich mal bei Piaggio Dtl. fragen.

Weiterhin viel Freude mit LX und GTS und immer gute Fahrt! :vespa:

Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serviveintervalle LX 50
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 17:00 
Offline

Registriert: So 28. Feb 2016, 12:11
Beiträge: 16
Vespa: GTS 300ie ABS
Land: Deutschland
Danke für die Antwort!

...ich hab mich jetzt mal auf dieser Piaggio-Website aufgehalten. Ist leider alles andere als benutzerfreundlich. Um an den Kundenservice was zu schicken werden allerlei seltsame Daten wie Beruf...abgefragt. Außerdem bei meiner Adresse mein Landkreis, der aber nicht aufgelistet ist....alles ziemlich nervig.

komm ich irgendwie anders an ein solches Serviceheft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serviveintervalle LX 50
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:54
Beiträge: 89
Wohnort: Weserbergland
Vespa: S 50
Land: Deutschland
Das ganze Heft oder nur die Seite wo der Service eingetragen wird? Die könnte ich dir einscannen :-D

Lg

_________________
...ich putze hier nur


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de