S50 2T Sport ohne Zündfunken
Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 20:12
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer leider wenig gelaufenen aber nicht fahrbereiten Vespa S50 Sport (2T) aus dem Jahre 2012.
Vielleicht bekomme ich Sie ja mit Eurer Hilfe zum Laufen, und würde hier bei der Fehler-Quellenanalyse um Hilfe bitten.
Der Motor startet nicht, weder elektronisch, noch per Kick.
Ich habe bereits einiges geprüft:
Akku ist geladen
Benzin ist im Tank
Zündschlüssel ist an
Blinker und Bremslichter funktionieren
Sprit kommt im Zylinder an
Zündstecker ist an gereinigter Zündkerze
Zündstecker ist an der CDI
Zündfunke ist nicht vorhanden
->Mit Multimeter geprüft ob Strom im CDI ankommt: Tut es nicht!
Ich bitte um Ratschläge was ich weiter tun kann. Meine Idee war, den Stromverlauf zum CDI zu überprüfen. Nur leider habe ich keinen Schaltplan vom Kabelbaum, und weiß nicht genau wo welche Kabel hinführen. Eine Internetsuche ist leider erfolglos geblieben.
Ist etwa der Kabelbaum der S50 mit der Vespa LX identisch?
Soll ich vielleicht vorsorglich trotzdem einen neuen Zündstecker, CDI, Zündkerze besorgen?
Was würdet Ihr als nächstes testen?
Grüße, Martin aka Kajakfahrer
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer leider wenig gelaufenen aber nicht fahrbereiten Vespa S50 Sport (2T) aus dem Jahre 2012.
Vielleicht bekomme ich Sie ja mit Eurer Hilfe zum Laufen, und würde hier bei der Fehler-Quellenanalyse um Hilfe bitten.
Der Motor startet nicht, weder elektronisch, noch per Kick.
Ich habe bereits einiges geprüft:
Akku ist geladen
Benzin ist im Tank
Zündschlüssel ist an
Blinker und Bremslichter funktionieren
Sprit kommt im Zylinder an
Zündstecker ist an gereinigter Zündkerze
Zündstecker ist an der CDI
Zündfunke ist nicht vorhanden
->Mit Multimeter geprüft ob Strom im CDI ankommt: Tut es nicht!
Ich bitte um Ratschläge was ich weiter tun kann. Meine Idee war, den Stromverlauf zum CDI zu überprüfen. Nur leider habe ich keinen Schaltplan vom Kabelbaum, und weiß nicht genau wo welche Kabel hinführen. Eine Internetsuche ist leider erfolglos geblieben.
Ist etwa der Kabelbaum der S50 mit der Vespa LX identisch?
Soll ich vielleicht vorsorglich trotzdem einen neuen Zündstecker, CDI, Zündkerze besorgen?
Was würdet Ihr als nächstes testen?
Grüße, Martin aka Kajakfahrer