Seite 1 von 1

Reifen Vespa LX 50

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:32
von Bavarianakusticus
Hallo!

Meine Vespa LX50 habe ich mit 150 km gerade gekauft. Sie wurde offenbar 2012/2013 produziert, stand länger rum.
Habe gerade festgestellt dass des Gerät Reifen von "Sawa" (Mad in Slovenia) dran hat.
Sind diese Original von Vespa verbaut?

Meine 300´er hatte Michelin im Originalzustand!

Danke für die Antworten.

Re: Reifen Vespa LX 50

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:40
von Wenne
Hallo
diese Reifen wurden tausendfach von Piaggio verbaut.
Bei trockener Fahrbahn ausreichend - bei Nässe sehr kritisch zu beurteilen.
Viele Grüße
Wenne

Re: Reifen Vespa LX 50

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:53
von Bavarianakusticus
ok, danke für die Antwort.

...mhh... wäre jetzt ne Sünde die Reifen einfach wegzuwerfen, allerdings beunruhigt mich deine Aussage über die Nässe. Meine Tochter fährt das Ding, möchte sie natürlich möglichts vor einem Ausrutscher schützen.

Re: Reifen Vespa LX 50

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:57
von Wenne
Ich hatte denselben Satz auf meiner Vespa und habe sie nach 700 km gegen Michelin-Reifen ersetzt.

Falls Interesse besteht:
Ich habe noch einen neuen Satz Michelin-Reifen inklusive neuer Vespa-S-Felgen im Regal liegen. Je nach Farbgebung deiner Vespa wäre das doch interessant, oder?

Viele Grüße
Wenne

Re: Reifen Vespa LX 50

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 14:50
von kimi
Also ich würde sie wechseln !
meine Tochter hat sich bei Nässe in einem Kreisel hingelegt ,mit Mofazulassung !
Gruß
Kimi

Re: Reifen Vespa LX 50

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 21:11
von Sporadis
Ich habe diese gefährlichen Dinger auch noch drauf und da mir die Rutschfreudigkeit bekannt ist, richte ich meine Fahrweise entsprechend ein.
Aber anfangs bin ich auch schon mal bei Nässe seitlich etwas weg gerutscht.

Sobald es etwas wärmer ist werden die getauscht.

Meine Favoriten sind
Heidenau K61 und
MICHELIN City Grip

Re: Reifen Vespa LX 50

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 22:11
von Michel
Noch ein bissi Lesestoff zum Thema Savas:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... lit=+SAVAS

Schnell runter damit und beste Grüße,

Michel

Re: Reifen Vespa LX 50

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 23:33
von camionette
Ich hab die Sawa auch noch drauf. Bei naßer Fahrbahn echt gefährlich.

Re: Reifen Vespa LX 50

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 20:41
von effi76
Hallo,
also ich hab die bei meiner auch noch dran und die sind echt bescheiden
und mit dem Wissen das die bei schlechtem Wetter so miss sind fährt man auch
dementsprechend
manchmal kommt es mir so vor als ob ich meine Vespa um die Kurve schiebe statt zu fahren
Mein Fazit daraus; die kommen jetzt runder und machen Platz für Heidenau K 61
vg Steffen

www.natur-augenblicke.jimdo.com