Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 12:39 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:23
Beiträge: 5
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Liebe Leute,

Ich will den Leerlauf am Vergaser anders einstellen, weil sie mir an der Ampel im Warmzustand immer wieder mal ausgeht - ich habe auch die Stellschraube in der Anleitung erkannt, aber nun mal eine ganz ganz blöde Frage: Wo finde ich den Vergaser? Das finde ich nämlich im Werkstatthandbuch auch nicht vermutlich weil die Frage zu doof ist. Unterm Sitz? Wie komme ich dran an das gute Stück? Achja: LX50 2T...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Beiträge: 2930
Wohnort: dinslaken
Vespa: S 50
Land: deutschland
sitzbank aufklappen , helmfach rausnehmen...

dann sieht man ihn von oben schon...ist ein bischen fummelei an die stellschrauben dran zu kommen..

der vergaser hat zwei schrauben..

eine für den leerlauf ..eine fürs gemisch..

Bild

gruss

robert

ps. : über die suchfunktion hier im forum mit "vergaser einstellen" hättest du es auch gefunden...;-)

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 13:17 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:23
Beiträge: 5
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Super - ganz herzlichen Dank dir! Ich hatte immer nur Bilder vom Vergaser gefunden, aber nicht wie man ihn findet, aber du hast Recht: ein wenig mehr Arbeit hätte geholfen...;-). Merci!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Beiträge: 1885
Wohnort: 97320 Albertshofen
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Oder so > http://bfy.tw/5wOI

_________________
Eine ist zu wenig
MfG
Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 14:49 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:23
Beiträge: 5
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Sorry - aber doof bin ich auch nicht. Und wenn man sich genau den ersten gefundenen thread anschaut, dann stellt man fest, dass es da ganz viele tolle Details über den Vergaser gibt, aber eben nicht, wo man ihn findet. Ich weiß, dass das eine Anfängerfrage ist - aber ich hatte vorher schon eine viertel Stunde geschaut. Auch bei google. Es geht eben nicht um einstellen sondern um finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8086
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
pastor hat geschrieben:
Sorry - aber doof bin ich auch nicht.
Tja, knapp vorbei ist auch daneben,
denn gleich das erste Bild hätte dich exakt in diesen Fred geschickt: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=6691
Bild

Guckst du:
Bild

Beim nächsten Mal klappt es ! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7014
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Tolles Bild mit dem Kopp da drinnen.... :) ... Die Vespa "Guillotine" :lol: Hoffentlich geht da kein Wind und das Sitzgestühl fällt runter :shock:

Gruß!

Florian

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
@pastor
Sag' mal, bist Du wirklich ein Pastor, oder hat das einen anderen Hintergrund?

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Beiträge: 3330
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Sorry, aber wer nicht einmal weiß, wo ein Vergaser üblicherweise sitzt, sollte nicht unbedingt daran rumfummeln.

Just my two Cents

Volker

Edit: Schxxx Autokorrektur

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Beiträge: 872
Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Vespa: LML Automatica
Land: D
Hallooo, seid doch mal gnädiger !!! Der Mensch hat sich doch als Rookie geoutet und dann eine Rookiefrage gestellt. Er hat ja nicht den Tankeinfüllstutzen gesucht oder den Lichtschalter oder gar den Geschwindigkeitsmesser … sondern den Vergaser, der nun mal bei der LX ziemlich versteckt ist — nämlich unter dem Sitz und unter dem Helmfach …

Und das Standgas einstellen ist nun auch keine Kunst, sodass man auch ohne Erfahrung Einstellungen vornehmen kann … wenn man ihn dann gefunden hat …


Grüße !!!

_________________
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:44
Beiträge: 576
Wohnort: Duisburg
Vespa: LX 50
Land: NRW
Sehe ich genauso wie SRV und peinlich finde ich die Frage nicht. Man kriegt im Internet auch viel falsches vorgetragen.

Peinlich finde ich meinen blöden Arbeitskollegen der bei einem 8km Heimweg ohne Sprit liegen bleibt oder nicht den unterschied zwischen Fernlicht (blau) und normalen Abblendlicht (grün) kennt oder warum man sich ne Vespa oder Aprilia holen soll wenn man für 300€ einen gebrauchten CPI kriegt :kotz:

_________________
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Beiträge: 228
Wohnort: Göttingen
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
...also peinlich ist diese Frage ganz und gar nicht. Ich sehe das genau so wie SRV. Da habe ich in Foren schon wirklich peinlichere Fragen gelesen, oder gar selber gestellt (?).

btw: ich habe bei meiner Vespa den Vergaser auch schon vergeblich gesucht ... :lol:

Aber eine Frage ist bis jetzt noch unbeantwortet:
@pastor: bist Du einer, oder nennst Du Dich "nur" so?

_________________
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8086
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Sorry, aber wer nicht einmal weiß, wo ein Vergaser üblicherweise sitzt, sollte nicht unbedingt daran rumfummeln.
Geht doch dann auch gar nicht ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
thomas777 hat geschrieben:
Aber eine Frage ist bis jetzt noch unbeantwortet:
@pastor: bist Du einer, oder nennst Du Dich "nur" so?
Lass stecken... der Pastor ist vermutlich beleidigt im Schneckenhaus und hat keinen Handyempfang.

Das Verhaltensmuster ist doch altbekannt:
1.) Frage stellen
2.) Gesuchte Informationen aus der Kommentar-Prosa extrahieren
3.) Abtauchen... und tschüss. :roll:

Und wetten.... jetzt nachdem ich das so aufgezeichnet habe, kommt:

Sorry, war in Urlaub... oder auf Toilette ... oder im Stau... oder sonstwo... und konnte überhaupt nicht antworten.
Musst du auch nicht, Pastor... keine Antwort ist auch eine Antwort.

Amen!
Bild

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peinliche Frage....
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Beiträge: 872
Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Vespa: LML Automatica
Land: D
Aber mal ehrlich — die Frage, auf die ihr eine Antwort haben wollt, ist nun auch nicht soooo spannend. Pastor ist doch auch ein Vorname, soweit ich weiß. Ich denke nur an Pastor Maldonardo in der F1 (hoffentlich fährt unser Pastor hier besonnener). Und wenn man nun mal Pastor heißt und sein ganzes Leben lang gefragt wird: »Pastor? Wie jetzt? …«, dann ignoriert man solche Fragen zu Name und Herkunft, Beruf etc.

Allerdings hat Schubbi auch recht, dass viele hier nur KnowHow saugen und dafür noch nicht mal Bilder einstellen … das ist nicht fair !!!

Also Pastor: Wir wollen Bilder von einer perfekt im Standgas brabbelnen LX !!!

:vespa: :vespa: :vespa:

_________________
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de