Gewinde durch

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaS50-Koeln
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Jun 2016, 11:28
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Gewinde durch

#1 Beitrag von VespaS50-Koeln » Mo 5. Sep 2016, 17:00

Hallo meine lieben,

Ich habe mich schon länger gewundert warum der Spiegel sich während der Fahrt immer löste...Jetzt wollte ich eine unterlegScheibe druntermachen und habe festgestellt dass das gewinde durch ist. Hat jmd einen Rat? Wollte einen Spiegel am beinschild dran machen aber leider finde ich nur für die Retro S50 welche...Kann mir jmd helfen? Es ist leider auch noch der linke

Danke Chris us kölle

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gewinde durch

#2 Beitrag von kölle-st18 » Mo 5. Sep 2016, 18:10

Hallo Chris us Kölle,
mach doch (oder las machen) einfach einen Gewindeeinsatz z.B. Heli-Coil in das ausgenudelte Gewinde.
==> hält besser als das Original-Gewinde.
Gruß, Harald us Kölle
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
rabi05
Beiträge: 502
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:04
Vespa: Vespa Sprint 50
Land: essen

Re: Gewinde durch

#3 Beitrag von rabi05 » Mo 5. Sep 2016, 22:22

Flüssig Metall geht auch super.
Bild

Antworten