Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 253
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wie sieht eigentlich bei euch der Chrom aus, also der "Plastik-Chrom" auf dem Kotflügel, die Schriftzüge, bei meiner S der Tacho und der Rahmen um die Heckleuchte. Die Qualität ist furchtbar. Ich weiß gar nicht wie meine S es geschafft hat das sie fast wie neu aussieht nach 6 Jahren und 230km Laufleistung, dieser Chrom aber eher nach 60 Jahren aussieht. :lol:

Jede Chromstelle ist unterschiedlich schlimm:

Die Spiegel hatten samt Aufnahme Flugrost, die habe ich mit Neverdull wieder poliert bekommen, aber überall wo der Chrom auf Plastik sitzt ist Neverdull nicht geeignet.

Den Rahmen um die Rückleuchte kann man theoretisch nur wegschmeißen, der hat ohne Ende Pickel bekommen.

Die Schriftzüge sind auch hinüber, hier sind Placken vom Chrom ab. Also vor allem an den Vespa Schriftzügen.

Den Tacho und die Finne auf dem Kotflügel könnte ich noch retten denke ich, die sind fleckig, kennt da jemand eine gute Politur oder ein Reinigungsmittel?


Generell, ist das normal? Also meine Vespa selbst stand lange, hat aber keinen Rost, selbst am Auspuff nicht. Nur die verchromten Teile sind schlimm gealtert. Passt irgendwie zu der Lackqualität. ;)

_________________
Gruß
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3372
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Mit Autosol Polierpaste geht mehr als mit Nev'r Dull, aber bei abgeblättertem Chrom hilft das auch nichts mehr. Die Schriftzüge müsstest du wohl oder übel erneuern (oder mit Plasti Dip o.ä. schwarz einfärben), beim Rücklicht würde ich es auch nochmal mit Autosol versuchen.

Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de