Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa LX 125 i.e. Touring
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 13:16
Beiträge: 18
Vespa: 125 LX i.e. Touring
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

habe meiner Frau jetzt die Vespa LX 125 i.e. Touring gekauft. Ein paar kleine Mängel müsste ich noch beheben,
da die Vespa einmal mit dem Vorbesitzer (leicht) im Kiesbett landete. Wo kauft ihr euch eure Ersatzteile, gibt es
da ein Tipp? Es gibt ja unterschiedliche Modelle von der LX 125, sind die alle Baugleich? Ich meine damit Spiegel,
Blinkerglas, Auspuffblende usw. nicht den Motor. Auf Bildern sieht das alles gleich aus.

Edit:
Was für eine Nummernschildgröße sollte man für eine Vespa LX 125 i.e. nehmen?

_________________
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa LX 125 i.e. Touring
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Beiträge: 845
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Vespa: GTS300ie ABS FL2014
Land: Deutschland
Wenn du auf SIP gehst, dann kannst du links bei "Dein Rollermodell" deine Daten eingeben und
den Haken bei "Nur Artikel zeigen die auf diesen Roller passen" setzen.

Dann bekommst auch nur das Passende gezeigt.
Viel Erfolg ...

PS: ... Ich hab das kleinste Blech genommen was bekommen konnte


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckt die Luzzie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa LX 125 i.e. Touring
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 13:16
Beiträge: 18
Vespa: 125 LX i.e. Touring
Land: Deutschland
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Vespa LX 125 i.e. Touring (ZAPM 68100) Bj. 03/2012.
In der Liste finde ich den Typ zwar aber da steht bis BJ. 2011. Meine ist aber sicher 03/2012.

_________________
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa LX 125 i.e. Touring
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7508
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
@Stephan : du fährst eine 300er. Die 125er hat eine vorgeschriebene Größe und die ist rechteckig wie eine Tafel Schokolade!

@Peter: da du nur einzelne Teile suchst kann ich dir noch http://www.easyparts-rollerteile.de empfehlen. Hier auf Original Ersatzteile. Wenn du dein Rollermodel gefunden hast kannst du in Explosivzeichnungen exakt die Bauteile rauschen, die du benötigst. Lieferung ist OK.

Hinweis: BJ ist nicht immer zwingend Tag der Anmeldung, aber vermutlich weißt du das. Meine PV ist BJ 13 und EZ 10.14 (wird also bald 2 Jahre mein Eigentum :elefant: )

Edit: ..... viele Bauteile sind da tatsächlich gleich, denn Karosserieseitig wurde 12 glaube ich nix mehr geändert. LX wurde ja 13 abgelöst.

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa LX 125 i.e. Touring
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:27
Beiträge: 1250
Vespa: LX 50 4V / LX 125 3V
Land: Thüringen
PrimaVespa hat geschrieben:
@Stephan : du fährst eine 300er. Die 125er hat eine vorgeschriebene Größe und die ist rechteckig wie eine Tafel Schokolade!*snip*

Nö. Bei der 125er kann man zwischen dem "kleinen" Backblech und der Tafel Schokolade aussuchen, jedenfalls hier in Thüringen. Begründung war, dass die klassischen 125er
mittlerweile über 80 km/h fahren dürfen und somit Motorrädern gleichgestellt sind.
Bild

_________________
- 03/2012: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa LX 125 i.e. Touring
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 13:16
Beiträge: 18
Vespa: 125 LX i.e. Touring
Land: Deutschland
Vielen Dank für die Antworten, wieder was dazu gelernt.

@PrimaVespa
Der Shop macht einen guten Eindruck. Werde mir den mal genauer ansehen.

_________________
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa LX 125 i.e. Touring
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:19
Beiträge: 184
Wohnort: z. Zt. Santa Clara, Kalifornien
Vespa: LX125ie3V
Land: Deutschland
Nichts hinzuzufügen

_________________
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de