Re: Wie holt man das maximale aus der LX50 raus?
Verfasst: Di 13. Dez 2016, 21:06
Hallo,
mal zurück zu Deiner Ausgangsfrage da ich nicht glaube, dass Abnehmen und Bergabfahrten die wirkliche Lösung sind.
Und mit Benzinzusatzstoffen habe ich mir schon in den 70ern meinen Zylinder am Flory verbrannt.
Was hat die Werkstatt gemacht? Normal nur Ölfilter ausgewaschen und neu eingesprüht, Zündkerze gewechselt und
den Vergaser neu eingestellt. (Ich gehe mal von einem 2-Takter aus!?)
Selbstheilende Kräfte haben Maschinen m.E. noch nicht. Daher würde ich folgendes kontrollieren:
Zündkerze. Hier könnte der Elektrodenabstand etwas falsch sein. Nach meinem Handbuch 0,5 - 0,6 mm. Prüfen.
Luftfilter. Vermutlich ausgewaschen und kräftig in der Werkstatt mit Luftfilteröl eingesprüht. Dann kommt etwas weniger
Luft. Abhilfe nicht nötig. Wird mit der Zeit von alleine besser.
Und die Vergasereinstellung. Werkstätten neigen zu einer etwas sehr knappen Lufteinstellung. Die Luftschraube am
Vergaser würde ich mal vorsichtig eine viertel Umdrehung öffnen und dann nochmal probieren. Wenn nicht besser, dann
in die andere Richtung eine viertel Umdrehung.
Anderes Benzin oder Öl bringt nichts oder nur sehr sehr wenig. Ich fahre nur normales halbsynthetisches Öl.
Natürlich bleiben die anderen Tuningmöglichkeiten noch. Aber das war ja nicht die Frage.
Gruß Jo
mal zurück zu Deiner Ausgangsfrage da ich nicht glaube, dass Abnehmen und Bergabfahrten die wirkliche Lösung sind.
Und mit Benzinzusatzstoffen habe ich mir schon in den 70ern meinen Zylinder am Flory verbrannt.
Was hat die Werkstatt gemacht? Normal nur Ölfilter ausgewaschen und neu eingesprüht, Zündkerze gewechselt und
den Vergaser neu eingestellt. (Ich gehe mal von einem 2-Takter aus!?)
Selbstheilende Kräfte haben Maschinen m.E. noch nicht. Daher würde ich folgendes kontrollieren:
Zündkerze. Hier könnte der Elektrodenabstand etwas falsch sein. Nach meinem Handbuch 0,5 - 0,6 mm. Prüfen.
Luftfilter. Vermutlich ausgewaschen und kräftig in der Werkstatt mit Luftfilteröl eingesprüht. Dann kommt etwas weniger
Luft. Abhilfe nicht nötig. Wird mit der Zeit von alleine besser.
Und die Vergasereinstellung. Werkstätten neigen zu einer etwas sehr knappen Lufteinstellung. Die Luftschraube am
Vergaser würde ich mal vorsichtig eine viertel Umdrehung öffnen und dann nochmal probieren. Wenn nicht besser, dann
in die andere Richtung eine viertel Umdrehung.
Anderes Benzin oder Öl bringt nichts oder nur sehr sehr wenig. Ich fahre nur normales halbsynthetisches Öl.
Natürlich bleiben die anderen Tuningmöglichkeiten noch. Aber das war ja nicht die Frage.
Gruß Jo