Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: front oder heck gepäckträger
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 13:17 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 13:28
Beiträge: 151
Vespa: S 50, pk50xl2
Land: deutschland
hallo,
Möchte mir an meine S50, weiß, einen gepäcktrager machen.
Nun weiß ich nicht ob vorne oder hinten. was ist besser, also praktischer?
hat jemand vielleicht ein bild von einer s 50 mit front bzw. heckgepäckträger?
muss ich den original piaggio träger nehmen? Zu welchem modell würdet ihr mir raten?
vielen dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: front oder heck gepäckträger
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Beiträge: 500
Wohnort: Südhessen
Vespa: Mehrere
Land: Trizonesien
Zuerst empfehle ich Dir, Groß- und Kleinschreibung zu versuchen.

An sonsten sieht es so aus, dass ein Heckgepäckträger praktischer ist, da du ihn nicht nur bis zur Scheinwerferhöhe beladen kannst!

_________________
Gruß, Zing.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: front oder heck gepäckträger
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 15:04
Beiträge: 53
Wohnort: Bremen
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Hallo Roland,

also ich glaube hier (bzw. im alten Forum) mal gelesen zu haben,
dass der Frontgepäckträger Kratzer verursacht. - :roll:

_________________
Gruß
*Silvia*Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: front oder heck gepäckträger
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 20:09 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 07:31
Beiträge: 23
Vespa: GTS250
hallo Roland,

wenn du nur einen Träger anbringen willst, rate ich zum Heckträger. Desse einziger Nachteil ist , dass du nicht siehts, wenn du Gepäck verlierst. Das kann dir vorne nicht passieren. Aber, und das gilt es zu bedenken, können dr schludrig befestigte Gegenstände vom vorderen Gepäckträger vor die Räder fallen, oder, schlimmer noch, gar die Sicht versperren.

Alos, du sieht, nichts ist einfach im Leben.

Servus

Leroi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: front oder heck gepäckträger
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:53
Beiträge: 58
Wohnort: Der "wilde Süden"
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Hi,

optisch finde ich persönlich den Heckgepäckträger einfach stimmiger und schöner. Ich habe einen solchen an meiner LX 50. Allerdings muss ich sagen, dass das Fahrverhalten z. B. mit einer Getränkekiste auf dem Heckgepäckträger schon problematisch wird. Der Schwerpunkt wird deutlich nach hinten verlagert, das Vorderrad verliert an Bodenhaftung und das "Töff" ist dann deutlich schwerer zu kontrollieren, reagiert einfach schwammig. Ich weiß nicht, wie es mit einem Frontgepäckträger mit der gleichen Zuladung ist, aber bei schwereren Lasten könnte ich mir vorstellen, dass diese vorne bei der Vespe besser aufgehoben sein könnten, da das Fahrzeug dann besser ausbalanciert ist (Last vorne-Motor hinten-Luxuskörper in der Mitte)? :mrgreen:
Bei Bagatell-Lasten wie einer Akten- bzw. Schultasche o.Ä. ist es m. E. eine rein optische Entscheidung.
LG v. J.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de