Seite 1 von 1

Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 07:51
von wauzzz
Moinsen, die Scharniere sind glatt gerissen.
Mit Kunstoffklaber, auch 2 Komponenten, hatte ich keinen Erfolg.
Gibt es vielleicht erfolgreiche Instandsetzungen, welche als Tipp gegeben werden können?

Vielen Dank!

Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 08:06
von ElSalsero
Man sieht häufiger einmal Reparaturen mit Klavierband und Popnieten

Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 08:11
von wauzzz
Danke Klavierband hört sich gut an, schaue mir mal an was das ist. Mit den Nieten muss ich mal fragen, wer da helfen kann, ich habe dafür nichts.

Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 08:57
von Zingaro
Ne große Nietzange habe ich (Darmstadt). Als nieten nimm Bechernieten, diensind wasserdicht.

Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 10:56
von wauzzz
Hi Zing!

Hättest Du die Nieten da und dürfte ich, wenn ich Klavierband besorgt habe vielleicht zwecks Anbringung bei Dir vorbeikommen?

Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 14:46
von Zingaro
Hi,
Ich habe bechernieten in4,8mm, aber auch noch andere.
Kannst gerne nächste woche kommen.

Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 17:47
von wauzzz
THX, muss erst mal schaun welches Klavierband ich brauche und dann besorgen.

Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 19:09
von Rita
ich hab hier noch ein gut erhaltenes gebrauchtes Topcase in rosso Dragon liegen

Rita

Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 10:28
von wauzzz
Eine Frage hätte ich, wegen der Idee mittels Klavierband eine erneute Festigkeit herzustellen. Um das Scharnierteil am Deckel zu Festigen, scheint mir kein Platz für eine Niete zu sein, oder ich bin ideenlos, denn durch den Haltebock geht ja die Welle die den Deckel drehbar mit der Unterschale verbindet.

Bild

Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 19:37
von Vollhorst
Könnte man ja vielleicht in der Mitte zwischen den originalen Scharnieren anbringen.

Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 21:16
von wauzzz
Bis das Case einem versuch der Instandsetzung, werde dann berichten, unterworfen wird, hat Rita geholfen. Leider musste ich meine Tochter bei Oma im Krankenhaus abholen, sonst hätten wir stundenlang geredet. Tolle Wespen bei Rita aufgereiht!