Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=7&t=40908
Seite 1 von 1

Autor:  wauzzz [ Fr 7. Apr 2017, 06:51 ]
Betreff des Beitrags:  Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Moinsen, die Scharniere sind glatt gerissen.
Mit Kunstoffklaber, auch 2 Komponenten, hatte ich keinen Erfolg.
Gibt es vielleicht erfolgreiche Instandsetzungen, welche als Tipp gegeben werden können?

Vielen Dank!

Autor:  ElSalsero [ Fr 7. Apr 2017, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Man sieht häufiger einmal Reparaturen mit Klavierband und Popnieten

Autor:  wauzzz [ Fr 7. Apr 2017, 07:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Danke Klavierband hört sich gut an, schaue mir mal an was das ist. Mit den Nieten muss ich mal fragen, wer da helfen kann, ich habe dafür nichts.

Autor:  Zingaro [ Fr 7. Apr 2017, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Ne große Nietzange habe ich (Darmstadt). Als nieten nimm Bechernieten, diensind wasserdicht.

Autor:  wauzzz [ Fr 7. Apr 2017, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Hi Zing!

Hättest Du die Nieten da und dürfte ich, wenn ich Klavierband besorgt habe vielleicht zwecks Anbringung bei Dir vorbeikommen?

Autor:  Zingaro [ Fr 7. Apr 2017, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Hi,
Ich habe bechernieten in4,8mm, aber auch noch andere.
Kannst gerne nächste woche kommen.

Autor:  wauzzz [ Fr 7. Apr 2017, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

THX, muss erst mal schaun welches Klavierband ich brauche und dann besorgen.

Autor:  Rita [ Fr 7. Apr 2017, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

ich hab hier noch ein gut erhaltenes gebrauchtes Topcase in rosso Dragon liegen

Rita

Autor:  wauzzz [ Sa 8. Apr 2017, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Eine Frage hätte ich, wegen der Idee mittels Klavierband eine erneute Festigkeit herzustellen. Um das Scharnierteil am Deckel zu Festigen, scheint mir kein Platz für eine Niete zu sein, oder ich bin ideenlos, denn durch den Haltebock geht ja die Welle die den Deckel drehbar mit der Unterschale verbindet.

Bild

Autor:  Vollhorst [ Sa 8. Apr 2017, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Könnte man ja vielleicht in der Mitte zwischen den originalen Scharnieren anbringen.

Autor:  wauzzz [ Sa 15. Apr 2017, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Originaltopcase Scharniere gerissen, Rep. möglich

Bis das Case einem versuch der Instandsetzung, werde dann berichten, unterworfen wird, hat Rita geholfen. Leider musste ich meine Tochter bei Oma im Krankenhaus abholen, sonst hätten wir stundenlang geredet. Tolle Wespen bei Rita aufgereiht!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/