Seite 1 von 2

LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 16:32
von Uwe77
Hallo zusammen,

nach zwei Werkstatt besuchen, stehe ich immer noch ohne Erfolg da :?

Folgendes...

Hatte die letzten Wochen immer das Problem, dass meine LX schlecht angesprungen ist...
In der Werkstatt wurde der Vergaser gereinigt, der Kaltstarter E-Choke gewechselt, Benzinhahn wurde gewechselt, Neue Kerze.

Jetzt ging das gute Stück 1 1/2 Tage, und heute früh beim losfahren hat sie noch gestottert und war nach 100m aus.
Nach der Arbeit hab ich versucht zu starten :cry: Geht nicht mehr an....

Zündfunke ist da hab ich getestet..

Was könnt das sein...??

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 16:59
von mikesch
Willkommen im Forum Uwe.
Ich würde da nicht selbst analysieren, sondern die Verantwortung bei der Werkstatt lassen wo sie hingehört.
Der Mangel wurde nicht behoben also Nachbesserung ist angesagt.
Tip: Beschwere dich nicht, denn solche Fehler sind oft schwer zu finden, sondern frage: "was raten sie mir, was soll ich jetzt tun?". "Ich möchte mit meinem Roller wieder fahren können".
Dann gibt die Werkstatt alles, weil du keinem die Schuld zugewiesen hast.

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 17:06
von Wenne
Die Werkstatt steht jetzt erst einmal in der Pflicht.
Es ist möglich, dass der Vergaser - trotz Reinigung - nicht richtig geht.
Das kommt bei den 17,5-er Dellorto schon mal vor.

Schau mal nach, ob nicht der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn vom Vergaser oder Benzinhahn abgerutscht ist.

Viele Grüße
Wenne

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 13:34
von Uwe77
Hallo,

ja sich werde ich die Werkstatt kontaktieren.

Dacht mir nur ich könnt selber mal nachsehen was Sache ist..
Zündfunke ist ja da, wie könnte ich den testen ob überhaupt Benzin ankommt.. ??
Der Schlauch zum Vergaser ist mit Benzin gefüllt..

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 13:54
von mikesch
Es würde nach unverbrannten Benzin riechen beim starten.
Aber dann würde der Motor auch gleich starten.
Warscheinlich richst du nichts.
Und somit liegt der Fehler wieder im Vergaser.

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 15:10
von Uwe77
Hallo Mikesch,
Warscheinlich richst du nichts.
ja da hast du recht, riechen tu ich nix.
Kann man diesen Benzinhahn (Pumpe) irgendwie testen ob da Benzin befördert wird.

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 20:23
von Uwe77
so ich denke den fehler gefunden zu haben.
Die neue Zündkerze NGK Ridium BR9EiX scheint nicht zu passen, oder einen defekt zu haben....
Hab zum Test eine Isolator Spezial von meiner MZ genommen, und die Kiste ist angesprungen...

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Do 1. Jun 2017, 20:03
von Uwe77
So bin gut 2 Tage mit einer neuen Kerze NGK BR9ES gefahren. Alles wunder bar....
Jetzt nach 3 Tagen Standzeit wollte ich losfahren. Und nach 5m geht der Roller aus, und nicht mehr an..

Was ich nicht verstehe.....

Funke ist da.
Benzinfluss ist auch gegeben. 20ml/5sek
Vergaser ist sauber.
Membran ist OK

Stecke ich die Kerze meiner MZ ETZ 125 an die Vespa springt diese an.
Geht aber gleich wieder aus, auf Gas kann man sie aber halten.

Ich finde die Zündfunken meiner 2 LX Kerzen sind schwächer als der MZ Kerze.. Kann man zumindest Optisch erkennen..

Jemand einen Tipp

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Do 1. Jun 2017, 20:15
von Rita
check mal deinen Kerzenstecker.... wenn das ein entstörter ist ...

nimm eine B9ES (ohne "R") oder Bosch W3CC

Rita

entstörte Kerze + entstörter Kerzenstecker >> zu schwacher Funke

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Do 1. Jun 2017, 21:18
von Uwe77
So hab mal die Zündspule mit Zündkabel und Stecker ausgebaut.
Der Stecker + Kabel schaut OK aus. Obs entstört ist kann ich leider nicht sagen.
Hab mal 2cm Kabel abgeschnitten, und wieder an die Zündspule geschraubt. Leider ohne Erfolg :(

Könnte noch ein anderer defekt vor liegen, wenn die Vespa mit der Fremdkerze anspringt..

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 00:15
von Rita
hol dir mal eine W3cc und schraub die rein...

fahr ein paar tage rum...

dann sehn wir obs noch einen weiteren Defekt hat....

Rita

PS
wo biste daheim??

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 16:53
von Uwe77
hol dir mal eine W3cc und schraub die rein...

unglaublich sie spring auf Anhieb an.... :o :vespa:
Konnte sie leider nur kurz probe fahren, werd ich aber die Tage nachholen.
PS
wo biste daheim??
ich komm aus Nürnberg

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 22:10
von Uwe77
So zweite Probefahrt war erfolgreich...!!! :vespa:

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 15:59
von Uwe77
HILFE

Ich schon wieder.... :(

jetzt ist meine LX paar Wochen ohne Probleme gefahren...
Und heut früh hatte sie wieder keinen Funken, ich habe es auch mit 2 weiteren Kerzen versucht.. Ohne Erfolg.
Hab mir heute einen neuen Kerzenstecker mit Zündkabel besorgt. Ohne Erfolg....

Die CDI kann man ja nicht testen oder ??

Re: LX50 springt nicht mehr an....

Verfasst: So 20. Aug 2017, 10:01
von roberto1
Lichtmaschine erneuern