Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Beiträge: 880
Wohnort: Warendorf
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Meine Vespa LX 50 ist erst drei Wochen alt, und hat erst 500km auf dem Buckel und schon blättert die Farbe ab. :unwissend: Wollte gestern mit meiner Vespa zur Arbeit fahren, da ist mir aufgefallen das ein Stück Farbe an dem Helm fach unter dem Sitz abgeplatzt ist. Habe es mit einem roten Farbstift Nachgebesert. Ist das Problem hier bekannt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:44
Beiträge: 46
Wohnort: Witten an der Ruhr ;)
hi,

ob es bekannt ist oder nicht kann ich dir nicht sagen...

kannst du davon mal ein foto reistellen? ich hätte es nicht ausgebessert... sonder wäre direkt zum händler gefahren :!:

weil abgeplazt hört sich schon nicht ohne an :!: :?:

am besten wäre ein foto,

gruß lasse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 10:17 
Hallo Arti,

wir wissen ja alle, daß wir bei der Qualität der Vespen manche Abstriche machen müßen. Das der Lack blättert kann an einer schlechten Vorbehandlung des Untergrundes liegen.
Du solltest - bei dem jungen Alter Deiner LX - schnellstmöglich den Händler aufsuchen.
Lasse hat seinen Hinweis zu Recht mit einem Ausrufezeichen versehen, denn das ist ein klassischer Fall für Gewährleistung.
Vor Deinem Ausbesserungsversuch wäre ein Beweisfoto das richtige gewesen. Jetzte könnte es zu unnötigen Diskussionen führen.

Gruß,

Christian


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Beiträge: 880
Wohnort: Warendorf
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Ich hab die Stelle mit roten Lackstieft angepinselt und anschließend mit Panzer-Tape abgeklebt.
Solang die Stelle nicht weiter aufgehe las ich das so. Mir ist aufgefallen das die Kante des Helmfachs sehr scharfkantig ist. Ich muss ja sowieso in den nächsten Wochen wegen der 1000km Inspektion in die Werkstatt. Da werde ich den Meister mal darauf ansprechen. Ich kann mir nicht vorstellen das die ganze Vespa neu lackiert wird. Und solang der Sitz unten ist sied man nichts.

Dateianhang:
k-DSCF0304.JPG


Dateianhang:
k-DSCF0307.JPG


Da ich die Stelle abgeklebt habe kann man so gut wie nichts mehr sehe.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:42
Beiträge: 64
Wohnort: Wesel
Du förderst den Rost, wenn du die Stelle mit Panzertape abklebst.
Ab zum Händler, der sollte nachbessern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Beiträge: 6656
Wohnort: N (BY)
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Da scheuert der Kunststoff des Helmfachs mechanisch am Lack. Wird immer so sein.

_________________
Bild 1526 Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Beiträge: 880
Wohnort: Warendorf
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Was kann der Händler dagegen machen? Wird die komplette Seite lackiert oder wie läuft das da ab?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de