Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

VESPA LX50 2 Takter was tanken?????
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=7&t=42024
Seite 1 von 1

Autor:  joliemausi [ Di 27. Jun 2017, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  VESPA LX50 2 Takter was tanken?????

Hallo, sorry für die idiotische Frage…aber für alle die, die sich jetzt nicht schlapp lachen warum ich nicht weiß, was ich in den Tank meines Mopeds füllen soll: was kommt in den Tank dieses 2-Takters…es ist nur eine Öffnung und jeder Motor braucht doch etwas Öl…daher dachte ich: benzin rein und dann 1:20 oder 1:50 Öl (2takter, aus Baumarkt) aber der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass er immer nur Super (OHNE öl) in den Tank gegeben hat…da die LX50 2takter ja kein Oldtimer wäre..
Wer weiß es genau??? Ich möchte nichts falsch machen. HIIIIILFE :unwissend:
LG und DANKE :klatschen: :vespa:

Autor:  mikesch [ Di 27. Jun 2017, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VESPA LX50 2 Takter was tanken?????

Hallo Mausi,
Das hatten wir gestern schon ...klick
Und herzlich Willkommen im Forum. :D

Autor:  Wenne [ Di 27. Jun 2017, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VESPA LX50 2 Takter was tanken?????

In der Nähe des Benzintanks sollte sich auch ein weiterer Stopfen für den Öltank befinden.
Befindet sich gar kein weiterer Stopfen für den Öltank, dann hast du einen Viertakter.
Ein Viertakter benötigt für das Benzin kein Öl.
Der Zweitakter hat - wie bereits geschrieben - einen separaten Öltank. Du tankst auch hier nur Benzin.
Öl sollte sich im Öltank befinden. Meines Wissens passen in den Öltank ca. 1,2 bis 1,5 Liter.
Wenn das Öl im Öltank zur Neige geht, wird ein Warnlicht im Tachoinstrument aktiviert.
Dann sollte der Öltank aufgefüllt werden.

Grüße
Wenne

Autor:  joliemausi [ Mi 28. Jun 2017, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VESPA LX50 2 Takter was tanken?????

Hallo, erst einmal vielen vielen Dank für die Infos. Ich bin nur gerade sehr perplex…mir wurde die Vespa LX50 als 2takter verkauft! ABER: der laut Vorbesitzer hat dieser 2-Jahre lang Super getankt ohne Öl (was ja für 4-Takter spricht laut der erhaltenen Antwort) und AUßERDEM gibt es nur 1 ! Öffnung (dh auch Hinweis oder Beweis? auf 4Takter laut Antwort).
Wenn meine VespaLX 50 nun doch ein 4 Takter ist, dann kann ich also weiterhin Super tanken? UNNNND…ist bedeuted nur 1 Öffnung bei ner VespaLX50 IMMER/zu 100% das es eine 4Takt Maschine ist die völlig ohne Öl-Beimischung auskommt? Tausend Dank für die Hilfe!!!!Echt super nett von Euch :herz:
Stefanie

Autor:  cool breeze [ Di 4. Jul 2017, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VESPA LX50 2 Takter was tanken?????

Hallo Stefanie!

Ne 4Takter hat einen seperaten Motorölkreislauf.

> tankste Super
> mußte nix mischen
> machste Ölwechsel nach Herstellerangaben


Kannst Dir mal soundfiles in der tube anhören. LX 2T und 4T. Klingen ganz unterschiedlich :)

Viel Spaß und gute Fahrt mit Deiner LX :vespa:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/