Dauerbremslicht S50

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Dauerbremslicht S50

#1 Beitrag von The_Bastian » Mo 23. Apr 2018, 16:25

Moin

nach gestriger Fahrt leuchtet das Bremslicht an meiner S50 dauernd. Ist mir erst nicht aufgefallen und als man mir sagte, mein Bremslicht würde nicht gehen, stellte sich heraus, es geht sehr wohl - nur eben zu gut weil ständig :)

Das ist für mich eine mittelschwere Katastrophe weil Elektrik! Na gut, muss ich durch. Wenn ich die Bremshebel ziehe, geschieht exakt nichts. Das Bremslicht leuchtet unbeirrt weiter. Aus der Hüfte geschossen würde ich auf defekten Bremslichtschalter tippen. Frage daher: Wie prüft man den? Ich gehe davon aus, dass ich ihn nach Demontage der Lenkerverkleidung schon finden werde. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben ob mein Verdacht in die richtige Richtung geht? Es vielleicht andere Dinge gibt, die ich zunächst ausschließen sollte?

Ich danke euch.

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: Dauerbremslicht S50

#2 Beitrag von Immerschraub » Mo 23. Apr 2018, 17:54

Schau mal,ob du an die Kabel der beiden Bremslichtschalter kommst. Da kannst du evtl. Ohne alles zu demontieren die kabel nacheinander trennen. Dann weist du schonmal welcher schalter zickt. Evtl. Mal WD40 an die innenseite hebel sprühen und die hebel mal muüit einem gummihammer vorsichtig von aussen bearbeiten,vielleicht löst er sich ja wieder,der Schalter

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Dauerbremslicht S50

#3 Beitrag von The_Bastian » Di 24. Apr 2018, 20:14

Gummihammer und WD40 liegen bereit. Wird spätestens am Wochenende probiert.Dank dir für den Tipp. :genau:

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Dauerbremslicht S50

#4 Beitrag von Rita » Di 24. Apr 2018, 20:39

ich kann Dir gerne einen Schalter im Briefumschlag schicken...

Rita

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Dauerbremslicht S50

#5 Beitrag von The_Bastian » Di 24. Apr 2018, 21:03

Darauf komme ich sehr gerne zurück. Ich muss das Biest nur erstmal finden und prüfen :D Wenn ich herausfinden kann, dass es daran liegt, melde ich mich prompt bei dir (mache ich eh bald wegen dem angebotenen Wartungspaket :) ) Ich danke dir & Grüße nach FFM

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Dauerbremslicht S50

#6 Beitrag von Rita » Di 24. Apr 2018, 23:06

nimms Lenkervorderteil ab...
zieh ein Kabel(egal welches) am linken Schalter ab..... wenn Licht ausgeht .... Fehler gefunden

Kabel wieder dran.....

gleiches Spiel andere Seite....

kann aber sein, daß der Schalter nicht defekt ist.... und nur nicht tief genug eingeschraubt...


Rita

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Dauerbremslicht S50

#7 Beitrag von The_Bastian » Sa 28. Apr 2018, 22:30

So, Bremslicht funktioniert wieder :bier: Der Tipp mit WD40 war gut. Nachdem ich den Schalter draußen hatte, konnte ich ihn so wieder gangbar machen.

Dank an immerschraub und Rita.

Antworten