Hallo,
bei meiner LX50 2T hatte ich ja vor kurzem das Problem mit dem abgebrochenen Schließhaken des Frontfachs. Den habe ich ja ersetzt und soweit ist auch alles bisher ok, nur das abgebrochene Teil ist ja abgefallen und bei Unebenheiten klappert das doch schon sehr, denke immer das am Frontschild etwas nicht fest ist, da konnte ich aber nichts finden.
Jetzt die Frage an euch, wie könnte ich das "dammklappernde" Teil wieder rausbekommen? Scheint ja irgendwo im unteren Teil der Verkleidung zu liegen, aber wie komme ich da ran?
Viele Grüße
Chris
klapperndes Teil rausbekommen - LX50
- Pinky69
- Beiträge: 645
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
- Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: BlackForrest
klapperndes Teil rausbekommen - LX50
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
- mikesch
- Beiträge: 10594
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: klapperndes Teil rausbekommen - LX50
Hallo Chris.
Das Teil liegt warscheinlich unter dem Trittbrett.
Da landet in der Regel alles bei der Vespa.
Einkausfwagenchips*, Münzen*, Schrauben*, Klammern*, Bonbons* und abgebochene Teile.
Der Ausbau des Trittbrettes ist daher unumgänglich.
Leider muß vorher das Gebäck oder Handschufach abgebaut werden.
So lernst du deine Vespa richtig kennen.
* habe ich alles schon hervorgeholt. Und das hat vorher geklappert. Wir haben hier in der historischen Altstad noch viel Kopsteinpflaster.
Das Teil liegt warscheinlich unter dem Trittbrett.
Da landet in der Regel alles bei der Vespa.
Einkausfwagenchips*, Münzen*, Schrauben*, Klammern*, Bonbons* und abgebochene Teile.
Der Ausbau des Trittbrettes ist daher unumgänglich.
Leider muß vorher das Gebäck oder Handschufach abgebaut werden.
So lernst du deine Vespa richtig kennen.
* habe ich alles schon hervorgeholt. Und das hat vorher geklappert. Wir haben hier in der historischen Altstad noch viel Kopsteinpflaster.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Pinky69
- Beiträge: 645
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
- Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: BlackForrest
Re: klapperndes Teil rausbekommen - LX50
tja, da wäre manchmal so ein kleines Ablassloch doch recht praktisch.
Aber dann werde ich mich mal an die Demontage der Trittbretter begeben und sehen ob ich es finden kann und was mich noch so alles erwartet.
Aber dann werde ich mich mal an die Demontage der Trittbretter begeben und sehen ob ich es finden kann und was mich noch so alles erwartet.
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
- tømrerhans
- Beiträge: 282
- Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
- Vespa: PX200 PK125S
- Land: Norwegen
- Wohnort: Sarpsborg
Re: klapperndes Teil rausbekommen - LX50
Bei meiner ET4 schaff ichs inzwischen, das Trittbrett auszubauen, ohne Handschuhfach sowie vorher Frontgepäckträger und Kaskade auszubauen.
Im Handschuhfach nur die inneren Schrauben etwas lösen, dann kann mit etwas biegen und fummeln das "elastische" Plastik-Trittbrett ausgebaut und später auch wieder hinters die Überlappung am Handschuhfach eingeführt werden.
Nicht nach Lehrbuch, aber geht und wesentlich schneller...
Vielleicht geht das bei der LX50 auch.
Beim Trittbrett (ET4) an die unter der mittleren Gummimatte versteckte Schraube denken!
Grüße, Hans
Im Handschuhfach nur die inneren Schrauben etwas lösen, dann kann mit etwas biegen und fummeln das "elastische" Plastik-Trittbrett ausgebaut und später auch wieder hinters die Überlappung am Handschuhfach eingeführt werden.
Nicht nach Lehrbuch, aber geht und wesentlich schneller...
Vielleicht geht das bei der LX50 auch.
Beim Trittbrett (ET4) an die unter der mittleren Gummimatte versteckte Schraube denken!
Grüße, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: klapperndes Teil rausbekommen - LX50
Ich würde mit der Vespa mal ordentlich scharf bremsen, dass das Teil nach vorne rutscht und dann die Beinschildverkleidung abnehmen.
Das Trittbrett selbst muss dann nicht unbedingt abgenommen werden.
Grüße
Wenne
Das Trittbrett selbst muss dann nicht unbedingt abgenommen werden.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046