Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Vestho
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:22
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier

#1 Beitrag von Vestho » Do 25. Jun 2009, 15:22

Hallo ,
bin neu hier verfolge aber schon Wochen das Forum , heiße Thorsten komme aus der nähe von Bremen und finde euer Forum so toll :D , das Ihr es geschafft habt das ich mir mit meinen 45 Lenzen noch eine Vespe kaufen möchte , darf und kann leider im Moment nur eine 50er fahren , kann ja noch werden mit der 125er. Nun zur Frage der Fragen , habe die Möglichkeit eine LX 50 Modell 2008 für 2200 Euronen oder ein Modell 2009 für 2400 Euronen zu erwerben , was meint Ihr ? Unterschiede 2008 zu 2009 , sind die 200 Euro den Unterschied wert ? Bin für jeden Tip dankbar !

Gruß und Danke

Thorsten

rasender roland
Beiträge: 151
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:28
Vespa: S 50, pk50xl2
Land: deutschland

Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier

#2 Beitrag von rasender roland » Do 25. Jun 2009, 15:23

ich glaube das der einzige unterschied das facelift ist.
also die 2009 version hat ein paar optische veränderungen bekommen.

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier

#3 Beitrag von orange » Do 25. Jun 2009, 15:55

Willkommen!

... und für eine Vespa ist's eh nie zu spät;ein Kollege hat sich kurz vor dem Fünfzigsten eine gts 125 gekauft und hat sehr davon profiteiert. Er meinte: "Mit 50 sucht sich ein Mann entweder eine neue Frau oder er kauft eine Vespa." - Gut, dass er seiner Frau treu bleibt, wie sich das gehört.

Zu deiner Frage: Es gibt erkennbar nur optische Retuschen, die sind zwar nur geringfügig, aber recht hübsch; an mehreren Stellen front- und heckseitig wurde der LX Chrom spendiert, und ihr Charakter etwas unterstrichen, die Sitzbank wurde zeitgemäßer, und es gibt ein paar schöne neue Farben. Auf der englischsprachigen Seite "blog lx" wurde das im Mai alles sehr schön beschrieben. Die aktuelle 2009er hat entscheidend gewonnen damit - sogar die Griffe tragen jetzt das Vespa Logo auf einem Chromring. Wem all das egal ist, kann gern Geld sparen.
Nicht sparen würde ich allerdings am Motörl: Da gibt es hier im Forum ja eine lebhafte Debatte, ob Zweitakt oder Viertakt; ich meine, wenn man heute einen modernen Vierventil-Viertakter kriegen kann, dann ist das eine tolle Möglichkeit, und Sprit sparst du ohnehin solange, bis der Mehrpreis bei fleißigem Fahren bald wieder drin ist.
Ach ja eines könnte sich 09 auch technisch geändert haben, wenn ich richtig lese: Die Vorderradaufhängung dämft in Zug- und Druckstufe. Das kenne ich von meiner 125 s, die damit sehr gut liegt, es ist auch eine Freude, Kurven zügig zu fahren.

Gute Entscheidungen wünscht dir

orange

Benutzeravatar
Bremerin50
Beiträge: 53
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 15:04
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier

#4 Beitrag von Bremerin50 » Do 25. Jun 2009, 16:55

Herzlich Bild im Forum!

Vielleicht fällt dir hiermit die Entscheidung leichter:

Ab Mai 2009 auch in der Version 4Takter zu bekommen!!

Details:

1. neue Sitzbank mit Doppelnaht

2. verchromte Abdeckung der Heckleuchte

3. neues Design der Handgriffe mit Vespa Logo

4. verchromte Kaskade

5. verchromte Zierleiste auf vorderem Schutzblech mit Vespa LX Logo


Also wenn, dann doch wohl das neuere Modell. ;)
Gruß
*Silvia*Bild

Benutzeravatar
jerseylady
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:53
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Der "wilde Süden"

Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier

#5 Beitrag von jerseylady » Do 25. Jun 2009, 17:59

orange hat geschrieben: Ach ja eines könnte sich 09 auch technisch geändert haben, wenn ich richtig lese: Die Vorderradaufhängung dämft in Zug- und Druckstufe.
orange
Hallo und willkommen hier im Forum.

Wenn "orange" recht hat und Vespa im 09er Modell endlich die Dämpfer getauscht hat, ist das ein sehr gutes Argument das neuere Modell zu kaufen. Tatsache ist, dass bei den bisherigen Modellen die Dämpfer miserabel und m.E. ein echtes Sicherheitsrisiko waren. Ich musste bei meinem 06er-Modell die Dämpfer gleich nach ein paar hundert Kilometer tauschen. Diesen Tausch gegen Bitubo-Dämpfer habe ich noch keinen Moment bereut, jedoch wenn man sich die Ausgabe sparen kann weil jetzt endlich bessere Dämpfer verbaut werden ist das ja auch kein Fehler.
Die optischen Veränderungen sind hingegen, wie immer, reine Geschmacksache.

LG v. J.

Benutzeravatar
abs
Beiträge: 395
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:42
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Hessen

Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier

#6 Beitrag von abs » Do 25. Jun 2009, 22:29

Ich würde mir eine Vespa kaufen die 50 km/h läuft und nicht nur 45 km/h.

Ab welchem Bj. wurden eigentlich die 50er auf 45 km/h gedrosselt?

Gruß
abs

Vestho
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:22
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Modell 2008 oder 2009 und bin neu hier

#7 Beitrag von Vestho » So 28. Jun 2009, 15:49

Hehe , danke an Euch allen , für die netten Tips vor allem an orange , ok Frau ist da und ich bleibe treu :herz: , natürlich möchte ich auch der Vespe treu sein, hab mich noch nicht ganz entschieden :cafe: mal sehen mit dem Konto :teufel: und dann noch die grosse Frage vielleicht kann Mann Frau ja ab September/Oktober 125ccm mit klasse 3 fahren , aber vielleicht schlage ich schon vorher zu :pistole: , heiß genug macht Ihr mich ja mit dem Forum !

Gruß und Danke

Thorsten

Antworten