LX50 Geräusch

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dennisl91
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 18:25
Vespa: Rote LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: LX50 Geräusch

#16 Beitrag von Dennisl91 » Do 16. Jul 2009, 02:06

Ich habe warscheinlich das selbe Geräusch :(
auch bei 40 bis 45 :?
Ich bin morgen beim händler und frage da mal nach was das sein könnte die können sich das ja dan anhören :)
werde dan morgen schreiben was die dazu sagen...

Gruß
Dennis
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner tastatur :-P

Stopper
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:04
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: LX50 Geräusch

#17 Beitrag von Stopper » Do 16. Jul 2009, 10:49

Hi Dennis,

schade das wir doch etwas auseinannder wohnen, sonst hätten wir mal einen Geräuschvergleich machen können, Spass am Rande....
Heute Morgen hat`s wieder tierisch genervt, die Geräusche waren in unterschiedlicher Art zu hören, wer weiss vieleicht ist ja auch Einiges davon normal.
Bin aber mal gespannt was deine Werkstatt findet, vielleicht kann ich dann Meiner auf die Sprünge helfen, die hören nämlich angeblich Nichts.

Gruss aus Frankfurt

Markus

Benutzeravatar
Dennisl91
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 18:25
Vespa: Rote LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: LX50 Geräusch

#18 Beitrag von Dennisl91 » Do 16. Jul 2009, 21:42

Hi Markus

war heute da und hab nachgefragt :)
er sagte mir ich soll hinter der Variomatik die Lager
von den Keilrimenzahnräder (oder wie auch immer das jetzt heißt)
der Ölpumpe einfetten dan soll das Geräusch weg sein
werd es mal die tage machen :)

Gruß Dennis
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner tastatur :-P

Stopper
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:04
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: LX50 Geräusch

#19 Beitrag von Stopper » Fr 17. Jul 2009, 10:46

Nee oder ?

ich weiss ja nicht wann Du dir deine Vespa gekauft hast, wenn es kürzlich war , warum hat deine Werkstatt das nicht gleich gemacht, oder ist das mit Arbeit verbunden und fällt nicht unter Service bzw Garantie ???
Ich bin Laie was die Technik betrifft , man kann doch erwarten bei einer neuen Vespa das alles ok ist und keine Nebengeräusche auftreten bzw der Verkäufer dahinter steht um das Problem zu finden, was meint Ihr ?

Bin mal gespannt ob`s bei dir was bringt

Gruss Markus

Benutzeravatar
Dennisl91
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 18:25
Vespa: Rote LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: LX50 Geräusch

#20 Beitrag von Dennisl91 » Fr 17. Jul 2009, 16:35

Hi Markus

Hab es heute gemacht...
und es bringt garnichts :(
also brauchst du es garnicht erst zu versuchen!

Gruss Dennis
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner tastatur :-P

Stopper
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:04
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: LX50 Geräusch

#21 Beitrag von Stopper » Fr 17. Jul 2009, 19:19

Also weiter auf Fehlersuche, wir bleiben am Ball

Gruss Markus

Monacowespi
Beiträge: 75
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:48
Vespa: S50
Land: Deutschland
Wohnort: Garching

Re: LX50 Geräusch

#22 Beitrag von Monacowespi » Sa 18. Jul 2009, 19:00

Meine LX 50 macht auch manchmalkomische Geräusche- da bleibt der Anlassknopf hängen und wenn ich die Bremse ziehegibts soa komisches Geräusch - vielleicht ist es ja das?

Benutzeravatar
Bremerin50
Beiträge: 53
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 15:04
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: LX50 Geräusch

#23 Beitrag von Bremerin50 » So 19. Jul 2009, 08:50

Hallo Markus,
quitschende Bremsen, bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit sind normal. Bild
Gruß
*Silvia*Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: LX50 Geräusch

#24 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 22. Jul 2009, 11:48

Monacowespi hat geschrieben:Meine LX 50 macht auch manchmalkomische Geräusche- da bleibt der Anlassknopf hängen und wenn ich die Bremse ziehegibts soa komisches Geräusch - vielleicht ist es ja das?
Na wenn der Anlasserknopf hängt und du dann bremst, was wird das dann wohl für ein Geräusch sein ???? ;)

Richtig, der Anlasser, der ja nur arbeitet wenn Anlasserknopf UND Bremse gleichzeitig betätigt werden ;)

Mein heisser Tipp: schnell mal einen neuen Anlasserknopf besorgen, sonst ist bald der Anlasser im Eimer !!!! Und der kostet dann weitaus mehr als ein billiger Knopf.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Stopper
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:04
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: LX50 Geräusch

#25 Beitrag von Stopper » Di 28. Jul 2009, 13:16

Joh, ich war dann mal wieder bei meiner Werkstatt ,es soll wohl evtl. am Auspuff liegen, ich glaub`s ja nicht aber was soll ich sagen ich bin Laie, auf jeden Fall wurde Einer bestellt und es soll ein Austausch stattfinden, na schau mer mal.
Ich berichte...

Gruss Markus

Antworten