Wie kann ich die Drosselung der LX50 enfernen?(45 auf 60)

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Ed2010
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 18:35
Vespa: LX50-2T
Land: D/Bayern/Franken
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Wie kann ich die Drosselung der LX50 enfernen?(45 auf 60)

#1 Beitrag von Ed2010 » Mo 5. Jul 2010, 18:38

Wie kann ich die Drosselung / Sperre der LX50 entfernen, um statt der vorgeschriebenen 45 km/h mit 60 km/h zu fahren. Die Drosselung auf 45 km/h ist eine ausschließliche Maßnahme für den deutschen Markt. Die LX50 fährt in der ursprünglichen Werksversion schneller. Ich halte es für sicherer mit 50 - 60 km/h im Stadtverkehr mitzufahren statt mit den 45 km/h ständig gefährlich überholt zu werden.

1) Wie ist die Sperre ausgeführt? Muss im Vergaser ein Teil (Düse, Membrane) entfernt werden oder an der Elektronik (Drossel?) etwas verändert werden?

2) Sind diese Maßnahmen bei Polizei- Kontrollen sichtbar?

3) Welches juristische Risko gehe ich ein; denn den Roller fährt meine 16jährige Tochter?

oetzi23
Beiträge: 87
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 18:29
Vespa: nix
Land: x

Re: Wie kann ich die Drosselung der LX50 enfernen?(45 auf 60)

#2 Beitrag von oetzi23 » Mo 5. Jul 2010, 18:49

@ED2010

also ich würde es mir 5 mal überlegen, die Drossel zu entfernen!!!
Mach dir mal Gedanken darüber, dass wenn was passiert, du verantwortlich bist für evtl. bleibende gesundheitlichen Schäden deiner Tochter oder eines Anderen. Ne das sind 15 KM/h nicht wert und ist unverantwortlich.
Meine Meinung!!!

Bernd

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: Wie kann ich die Drosselung der LX50 enfernen?(45 auf 60)

#3 Beitrag von LaGialla » Mo 5. Jul 2010, 18:52

Viele User hier haben es bereits ganz einfach durch lesen geschafft.











Unnu muss ich schnell wech, hier riecht's schon wieder so nach Moralin...
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 333
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:40
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich die Drosselung der LX50 enfernen?(45 auf 60)

#4 Beitrag von Guru » Mo 5. Jul 2010, 18:59

Ed2010 hat geschrieben:Welches juristische Risko gehe ich ein; denn den Roller fährt meine 16jährige Tochter?
Och, nur Verlust des Versicherungsschutzes und Erlöschen der Betriebserlaubnis...
Guru

Optimismus ist nur ein Mangel an Information !

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Wie kann ich die Drosselung der LX50 enfernen?(45 auf 60)

#5 Beitrag von Marathon69 » Mo 5. Jul 2010, 19:04

Hallo Ed.

Das ist hier die Standard-Frage jedes Fuffi-Fahrers. So findet die Suche "d ring" (das ist die Drossel) bescheidene 600 Einträge zu Deinem Thema.

Hier findest Du alle technischen und rechtlichen Aspekte zu dem Thema.
"moralin-Modus an" Auch Erfahrungsbereichte von Polizeikontrollen, Unfällen usw. "moralin aus"

Grüße aus Kölle
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich die Drosselung der LX50 enfernen?(45 auf 60)

#6 Beitrag von fips » Mo 5. Jul 2010, 19:04

Ed2010 hat geschrieben:Wie kann ich die Drosselung / Sperre der LX50 entfernen, um statt der vorgeschriebenen 45 km/h mit 60 km/h zu fahren. Die Drosselung auf 45 km/h ist eine ausschließliche Maßnahme für den deutschen Markt. Die LX50 fährt in der ursprünglichen Werksversion schneller. Ich halte es für sicherer mit 50 - 60 km/h im Stadtverkehr mitzufahren statt mit den 45 km/h ständig gefährlich überholt zu werden.

1) Wie ist die Sperre ausgeführt? Muss im Vergaser ein Teil (Düse, Membrane) entfernt werden oder an der Elektronik (Drossel?) etwas verändert werden?

2) Sind diese Maßnahmen bei Polizei- Kontrollen sichtbar?

3) Welches juristische Risko gehe ich ein; denn den Roller fährt meine 16jährige Tochter?
Moin,
was denn nu ?
Nachdem was Du schreibst ist die Drossel ja schon raus !!!
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 944#p80944


MfG
fips
BildBild

Ed2010
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 18:35
Vespa: LX50-2T
Land: D/Bayern/Franken
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich die Drosselung der LX50 enfernen?(45 auf 60)

#7 Beitrag von Ed2010 » Mo 5. Jul 2010, 19:09

Stimmt, die Drossel ist raus. Allerdigns weiß ich nicht, was meine Werkstatt beim Kauf des Rollers entfernt hat. Ich habe wegen der juristischen Risken besonders im Hinblick auf meine Tochter nun so meine Zweifel.
Dies ist der Hintergrund meiner Frage.

Benutzeravatar
Vespa86
Beiträge: 198
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 21:54
Vespa: GTS 300 Super weiß
Land: Bayern

Re: Wie kann ich die Drosselung der LX50 enfernen?(45 auf 60)

#8 Beitrag von Vespa86 » Mo 5. Jul 2010, 19:17

LaGialla hat geschrieben:Viele User hier haben es bereits ganz einfach durch lesen geschafft.

oder durch suchen.......................

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich die Drosselung der LX50 enfernen?(45 auf 60)

#9 Beitrag von fips » Mo 5. Jul 2010, 19:19

Nun gut,
ich denke das die LX wie folgt gedrosselt wird:
1. D-Ring in die Vario einbauen.
2. Die Hauptdüse von 58 auf 53 runter.
3. Im Ansaugtrackt so ein Messingblech (zur Reduzierung der Luftzufuhr).
Bitte lass es noch von anderen bestätigen !!!
Gruß
fips
BildBild

Antworten