Luftdruck hinten kontrollieren

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
fruchtagent
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 07:53
Vespa: LX50
Land: deutschland

Re: Luftdruck hinten kontrollieren

#16 Beitrag von fruchtagent » Mi 8. Jul 2009, 13:35

Ventil nach unten und ne Standluftpumpe (Topeak Joe Blow Sprint) alles ohne Probleme zuhause ohen Finger verbrennen.
Die Pumpe findet bei uns zu Hause auch noch Einsatz bei ner Menge Rädchen und Bällen der kurzen....

königjohan
Beiträge: 32
Registriert: Di 30. Jun 2009, 16:31
Vespa: S50
Land: Deutschland

Re: Luftdruck hinten kontrollieren

#17 Beitrag von königjohan » Mi 8. Jul 2009, 14:28

pivili hat geschrieben:
napaeus hat geschrieben:... Als Alternative kann man auch Fahrradpumpen mit
großem Hub + Druckanzeige nutzen.
Genauso mache ich es. Völlig hitzefrei daheim mit einer manometerbewehrten Fahrradpumpe.

bye
:( mein rennkompressor verpackt leider nur sclaverand-ventile.

aber meine bisherige methode (zuhause kalt ventilkäppchen ab), funzt ja bisher ganz ok.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Luftdruck hinten kontrollieren

#18 Beitrag von Marathon69 » Mi 8. Jul 2009, 14:53

Also ich bringe das Ventil auf ca. 6 Uhr und muß dann noch ein ein bischen biegen.
Da ich aber nur wenige Meter zur Tankstelle habe, ist der Auspuff nicht sooo dramatisch heiß, außerdem mache ich das meistens mit einem dünnen Lederhandschuh, obwohl ich noch nie an den Auspuff gekommen bin. Ist knapp aber es geht schon.

Meine Heidenaus muß ich auch recht häufig kontrollieren, da ich aber in der Stadt eh immer mit reichlich Druck fahre (2 + 2,5), komme ich da nicht in Schwierigkeiten.
Außerdem: niedriger Druck macht große Haftungsfläche 8-)
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck hinten kontrollieren

#19 Beitrag von Pawlo001 » Mi 8. Jul 2009, 16:23

Meine Stammtanke hat eine feste Station mit Schlauch und und nur dem abgewinkeltem ventil.
Setze ich immer an, wenn Ventil auf Felge aug 6 Uhr steht - geht gut....

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
Bremerin50
Beiträge: 53
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 15:04
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Luftdruck hinten kontrollieren

#20 Beitrag von Bremerin50 » So 19. Jul 2009, 09:20

Wie wäre es denn mit so einem Venil, hab ich schon an einer Vespa gesehen, kommt beim nächsten Reifenwechsel bei mir hinten rein. Bild

Guckst du hier:
http://reifenoase.eshop.t-online.de/epa ... Ventile%22
Gruß
*Silvia*Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Luftdruck hinten kontrollieren

#21 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 22. Jul 2009, 11:52

Bremerin50 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit so einem Ventil, hab ich schon an einer Vespa gesehen, kommt beim nächsten Reifenwechsel bei mir hinten rein.
... und wenn du Pech hast auch ganz schnell wieder raus ;) Das Ventil könnte an der Halterung schlagen, daher vorher genauestens überprüfen obs geht.

Dass hier noch keiner auf die Idee gekommen ist einen Aufschraubwinkel zu verwenden, der bei Bedarf aufgeschraubt wird und ansonsten im Handschuhfach oder Helmfach liegt verwundert mich ein wenig ;)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Luftdruck hinten kontrollieren

#22 Beitrag von Jellied Eel » Fr 24. Jul 2009, 13:45

Die Idee hatte ich schon. Es bleibt aber ein Gefummel. Letztlich ist damit nichts gewonnen, denn der Winkel kann ja nicht dran bleiben.

Antworten