Polder Geräusche beim Fahren auf unebener Straße

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
DD-LX 50
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Jul 2009, 21:46
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Polder Geräusche beim Fahren auf unebener Straße

#1 Beitrag von DD-LX 50 » So 5. Jul 2009, 22:13

Hallo,
ich bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer einer neuen Vespa Lx 50 MJ 2008 :elefant:
Es macht einen Riesen Spaß mit dem Roller unterwegs zu sein, und obendrein hat das Fzg. richtig Still.
Nur bin ich über die Qualität etwas entäuscht !!!
Hier mal kurz meine Mängelliste:

- Wasser im hinteren rechten Blinker Glas (Plastik)
- Wasser im Rücklicht
und mit Wasser meine ich nicht Kondenswasser, nein ein richtig kleiner See ist drin.

- Polderndes Geräusch beim Fahren über Kopfsteinpflaster Vorn !!!
(ich kann das Geräusch leider nicht richtig lokalisieren)
Als Vergleich: Klingt so als würde die vordere Stauraumklappe klappern (tut sie aber nicht, habe sie festgehalten bzw.
geöffnet das Klappern besteht weiterhin)
Das Geräusch klingt nicht metallisch schäppernd sondern irgendwie plastisch poldernd.

Wie sind Eure Erfahrung mit der Qualität in Bezug auf die von mir beschriebenen Mängel ???

Ansonsten fährt sich das Vespa`chen wie eine Wespe eben fliegt... sie summt und geht gut ab.
Habe nach ca.200 Km den Variomatik Ring entfernen lassen...Auf der Geraden schäfft Sie ca.65 Km/h
Bin aber noch in der Einfahrphase, so max 55 Km/h ist meine aktuelle angepaßte Geschwindigkeit.

Bombenleger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 06:41
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Polder Geräusche beim Fahren auf unebener Straße

#2 Beitrag von Bombenleger » Mo 6. Jul 2009, 12:50

Moin Moin! So ein gaaanz leichtes "Poltern" ist zB. auf Kopfsteinpflaster normal. Kommt vom Kotflügel. Einige Freunde mit Plastikkotflügel haben das gleiche "Problem". Gehört aber dazu:-)

Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Polder Geräusche beim Fahren auf unebener Straße

#3 Beitrag von Michal85 » Mo 6. Jul 2009, 14:13

Auch das Wasser im Blinker und im Rücklicht ist bei der Lx eine Krankheit.Dies entsteht durch die Wärme die der Auspuff von sich gibt und somit bildet sich immer mehr Kondenswasser.Lg :roll:

Antworten