Frage an `Batterieexperten`

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Mücke
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Re: Frage an `Batterieexperten`

#16 Beitrag von Mücke » Mi 2. Dez 2015, 11:55

Nein.
Alles zwei oder drei Wochen für einen Tag ist völlig ausreichend.
Bella cavalcata.

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Gonzo0815
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Re: Frage an `Batterieexperten`

#17 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 2. Dez 2015, 12:02

Nein!

Kommt drauf an welches Ladegerät es wird und was es kann.
Sollte die Batterie älter oder ziemlich geschunden worden sein. Erst mal anhängen und Entsulfatieren, dann ein bis zwei Zyklen mit Entladen/Laden. Dann voll aufladen und irgendwo parken wo´s warm ist und auf den Anfang der Saison warten.
Vor einbau nochmal Aufladen oder einen Zyklus starten, einbauen fertig.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

turbotom
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Re: Frage an `Batterieexperten`

#18 Beitrag von turbotom » Mi 2. Dez 2015, 13:54

Hallo

ha ..jetzt bin ich dran..eine Blei -Säure Batterie ..na ja ..hat bei 0 grad nur noch die halbe Leistung..Blei Geel ( Geel Flies ) sind da etwas besser

beide schwer ..aber schwach ..

eine Lithium -Ionen ist die erste Wahl ..mit einer unglaublichen Startenergie und Lebensdauer ..sowie ein Gewicht das unschlagbar niedrig ist

ich fahre in der LX50 eine Li Ionen die aus meiner Hayabusa stammt ..wiegt 732 Gramm und generiert eine extrem hohe Zündspanung..dh. das Motörchern

läuft deutlich besser ..Batterie hat eine Selbstentladung die gegen 0 geht.

habe die originale Batteriebox entfernt und die Liionen so eingebaut.

also mein Rat ..Li Ionen sonst nix...

Gruß

tt

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kölle-st18
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Re: Frage an `Batterieexperten`

#19 Beitrag von kölle-st18 » Mi 2. Dez 2015, 14:59

turbotom hat geschrieben:Hallo

ha ..jetzt bin ich dran..eine Blei -Säure Batterie ..na ja ..hat bei 0 grad nur noch die halbe Leistung..Blei Geel ( Geel Flies ) sind da etwas besser

beide schwer ..aber schwach ..

eine Lithium -Ionen ist die erste Wahl ..mit einer unglaublichen Startenergie und Lebensdauer ..sowie ein Gewicht das unschlagbar niedrig ist

ich fahre in der LX50 eine Li Ionen die aus meiner Hayabusa stammt ..wiegt 732 Gramm und generiert eine extrem hohe Zündspanung..dh. das Motörchern

läuft deutlich besser ..Batterie hat eine Selbstentladung die gegen 0 geht.

habe die originale Batteriebox entfernt und die Liionen so eingebaut.

also mein Rat ..Li Ionen sonst nix...

Gruß

tt
Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
siehe hier: http://www.motorradonline.de/schraubert ... 64?seite=2
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

turbotom
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Re: Frage an `Batterieexperten`

#20 Beitrag von turbotom » Do 3. Dez 2015, 06:33

Hallo

ich habe nicht geschrieben das jede Liionen gut ist ..ich handle, entwickle und verbaue diese Dinger seit einigen Jahren

meine haben einen eingebauten Regler und sind intelligent. dh. es kann jedes Ladegerät benutzt werden

eine Überladung ist nicht möglich ..idR. sind sie nach max 30min voll geladen.

auch sind die äußeren Abmessungen passend zu den originalen.

und sie funktionieren bei jeder Temperatur ..getestet von -18 bis + 90 Grad

Probleme macht 1 vom 1000 ..

.die Tests von Motorrad Online sind ..zweifelhaft ..ich kenne die Jungs und deren Prozedere



Gruß

tt

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Wolpi
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Re: Frage an `Batterieexperten`

#21 Beitrag von Wolpi » Do 3. Dez 2015, 10:34

... da bei mir auch mehrere Autos im Winterschlaf sind, habe ich auch einige CTEKs.

Für die Vespen wären mir die zu teuer, daher habe ich mir für die Vespen drei Stück von NORMA gekauft: KLICK
Die kosten 1/4 dessen, was ein CTEK kostet und tun es genauso.

Wenn Du die Batterie schon ausgebaut hat, würde ich sie jetzt vollladen und dann einen Tag bevor es im Frühjahr wieder losgeht, das Ladegerät nochmal dranhängen, das sollte reichen.

Wolpi

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Re: Frage an `Batterieexperten`

#22 Beitrag von kölle-st18 » Do 3. Dez 2015, 16:30

Wolpi hat geschrieben:
Für die Vespen wären mir die zu teuer, daher habe ich mir für die Vespen drei Stück von NORMA gekauft:
Und deine Vespa ist dir das Geld nicht wert?
Ich lebe eher nach dem Grundsatz: "wat nix koss dat es och nix"
L.G. Harald
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Re: Frage an `Batterieexperten`

#23 Beitrag von kölle-st18 » Do 3. Dez 2015, 20:15

Hallo turbotop,
heisst das, dass du die Li.Ionen Akkus entwickelst und verkauftst?
Was kostet so ein Akku für die Gt/Gts?
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Re: Frage an `Batterieexperten`

#24 Beitrag von Wolpi » Sa 5. Dez 2015, 08:50

kölle-st18 hat geschrieben:
Wolpi hat geschrieben:
Für die Vespen wären mir die zu teuer, daher habe ich mir für die Vespen drei Stück von NORMA gekauft:
Und deine Vespa ist dir das Geld nicht wert?
Ich lebe eher nach dem Grundsatz: "wat nix koss dat es och nix"
L.G. Harald
Kommt immer drauf an, was man damit vorhat. Wenn ich eine Schraube eindrehen muss, hol ich auch nicht den Makita-Akkuschrauber ;)

Würden die Dinger den ganzen Winter dranhängen, hätte ich wohl auch ein wenig Bauchschmerzen damit, aber für 2 - 3 mal einen Tag dranhängen, nicht. Natürlich könnte ich die CTEKs auch von den Sommerfahrzeugen für ein paar Tage wegnehmen, um sie an die Vespen zu hängen, aber das ist mir dann auch zu blöd.

Ich hab die NORMA-Dinger mittlerweile bei unserer Schneefräse und bei meinem Waldauto getestet, funktioniert bestens.

Die TE hat ja kein Ladegerät, bevor sie dann mit der Batterie zum Laden fahren muss, ist es doch besser, wenigstens so ein günstiges Teil zur Verfügung zu haben.

Wolpi

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Re: Frage an `Batterieexperten`

#25 Beitrag von Willi59 » Sa 5. Dez 2015, 10:15

kölle-st18 hat geschrieben:Hallo turbotop,
heisst das, dass du die Li.Ionen Akkus entwickelst und verkauftst?
Was kostet so ein Akku für die Gt/Gts?
Würde mich auch interessieren. Hab mir zwar grad ne Exide-Gel eingebaut........aber wie gesagt, sehr
interessant.
Laden tue ich wenn nötig mit nem Procharger von Tante Louise, mit dem Gerät bin ich mehr als zufrieden.
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