Frage an `Batterieexperten`
- Mücke
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Re: Frage an `Batterieexperten`
Nein.
Alles zwei oder drei Wochen für einen Tag ist völlig ausreichend.
Alles zwei oder drei Wochen für einen Tag ist völlig ausreichend.
Bella cavalcata.
- Gonzo0815
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Re: Frage an `Batterieexperten`
Nein!
Kommt drauf an welches Ladegerät es wird und was es kann.
Sollte die Batterie älter oder ziemlich geschunden worden sein. Erst mal anhängen und Entsulfatieren, dann ein bis zwei Zyklen mit Entladen/Laden. Dann voll aufladen und irgendwo parken wo´s warm ist und auf den Anfang der Saison warten.
Vor einbau nochmal Aufladen oder einen Zyklus starten, einbauen fertig.
Kommt drauf an welches Ladegerät es wird und was es kann.
Sollte die Batterie älter oder ziemlich geschunden worden sein. Erst mal anhängen und Entsulfatieren, dann ein bis zwei Zyklen mit Entladen/Laden. Dann voll aufladen und irgendwo parken wo´s warm ist und auf den Anfang der Saison warten.
Vor einbau nochmal Aufladen oder einen Zyklus starten, einbauen fertig.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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Re: Frage an `Batterieexperten`
Hallo
ha ..jetzt bin ich dran..eine Blei -Säure Batterie ..na ja ..hat bei 0 grad nur noch die halbe Leistung..Blei Geel ( Geel Flies ) sind da etwas besser
beide schwer ..aber schwach ..
eine Lithium -Ionen ist die erste Wahl ..mit einer unglaublichen Startenergie und Lebensdauer ..sowie ein Gewicht das unschlagbar niedrig ist
ich fahre in der LX50 eine Li Ionen die aus meiner Hayabusa stammt ..wiegt 732 Gramm und generiert eine extrem hohe Zündspanung..dh. das Motörchern
läuft deutlich besser ..Batterie hat eine Selbstentladung die gegen 0 geht.
habe die originale Batteriebox entfernt und die Liionen so eingebaut.
also mein Rat ..Li Ionen sonst nix...
Gruß
tt
ha ..jetzt bin ich dran..eine Blei -Säure Batterie ..na ja ..hat bei 0 grad nur noch die halbe Leistung..Blei Geel ( Geel Flies ) sind da etwas besser
beide schwer ..aber schwach ..
eine Lithium -Ionen ist die erste Wahl ..mit einer unglaublichen Startenergie und Lebensdauer ..sowie ein Gewicht das unschlagbar niedrig ist
ich fahre in der LX50 eine Li Ionen die aus meiner Hayabusa stammt ..wiegt 732 Gramm und generiert eine extrem hohe Zündspanung..dh. das Motörchern
läuft deutlich besser ..Batterie hat eine Selbstentladung die gegen 0 geht.
habe die originale Batteriebox entfernt und die Liionen so eingebaut.
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- kölle-st18
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Re: Frage an `Batterieexperten`
Ganz so einfach ist es dann doch nicht.turbotom hat geschrieben:Hallo
ha ..jetzt bin ich dran..eine Blei -Säure Batterie ..na ja ..hat bei 0 grad nur noch die halbe Leistung..Blei Geel ( Geel Flies ) sind da etwas besser
beide schwer ..aber schwach ..
eine Lithium -Ionen ist die erste Wahl ..mit einer unglaublichen Startenergie und Lebensdauer ..sowie ein Gewicht das unschlagbar niedrig ist
ich fahre in der LX50 eine Li Ionen die aus meiner Hayabusa stammt ..wiegt 732 Gramm und generiert eine extrem hohe Zündspanung..dh. das Motörchern
läuft deutlich besser ..Batterie hat eine Selbstentladung die gegen 0 geht.
habe die originale Batteriebox entfernt und die Liionen so eingebaut.
also mein Rat ..Li Ionen sonst nix...
Gruß
tt
siehe hier: http://www.motorradonline.de/schraubert ... 64?seite=2
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
-
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Re: Frage an `Batterieexperten`
Hallo
ich habe nicht geschrieben das jede Liionen gut ist ..ich handle, entwickle und verbaue diese Dinger seit einigen Jahren
meine haben einen eingebauten Regler und sind intelligent. dh. es kann jedes Ladegerät benutzt werden
eine Überladung ist nicht möglich ..idR. sind sie nach max 30min voll geladen.
auch sind die äußeren Abmessungen passend zu den originalen.
und sie funktionieren bei jeder Temperatur ..getestet von -18 bis + 90 Grad
Probleme macht 1 vom 1000 ..
.die Tests von Motorrad Online sind ..zweifelhaft ..ich kenne die Jungs und deren Prozedere
Gruß
tt
ich habe nicht geschrieben das jede Liionen gut ist ..ich handle, entwickle und verbaue diese Dinger seit einigen Jahren
meine haben einen eingebauten Regler und sind intelligent. dh. es kann jedes Ladegerät benutzt werden
eine Überladung ist nicht möglich ..idR. sind sie nach max 30min voll geladen.
auch sind die äußeren Abmessungen passend zu den originalen.
und sie funktionieren bei jeder Temperatur ..getestet von -18 bis + 90 Grad
Probleme macht 1 vom 1000 ..
.die Tests von Motorrad Online sind ..zweifelhaft ..ich kenne die Jungs und deren Prozedere
Gruß
tt
- Wolpi
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Re: Frage an `Batterieexperten`
... da bei mir auch mehrere Autos im Winterschlaf sind, habe ich auch einige CTEKs.
Für die Vespen wären mir die zu teuer, daher habe ich mir für die Vespen drei Stück von NORMA gekauft: KLICK
Die kosten 1/4 dessen, was ein CTEK kostet und tun es genauso.
Wenn Du die Batterie schon ausgebaut hat, würde ich sie jetzt vollladen und dann einen Tag bevor es im Frühjahr wieder losgeht, das Ladegerät nochmal dranhängen, das sollte reichen.
Wolpi
Für die Vespen wären mir die zu teuer, daher habe ich mir für die Vespen drei Stück von NORMA gekauft: KLICK
Die kosten 1/4 dessen, was ein CTEK kostet und tun es genauso.
Wenn Du die Batterie schon ausgebaut hat, würde ich sie jetzt vollladen und dann einen Tag bevor es im Frühjahr wieder losgeht, das Ladegerät nochmal dranhängen, das sollte reichen.
Wolpi
- kölle-st18
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Re: Frage an `Batterieexperten`
Und deine Vespa ist dir das Geld nicht wert?Wolpi hat geschrieben:
Für die Vespen wären mir die zu teuer, daher habe ich mir für die Vespen drei Stück von NORMA gekauft:
Ich lebe eher nach dem Grundsatz: "wat nix koss dat es och nix"
L.G. Harald
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- kölle-st18
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Re: Frage an `Batterieexperten`
Hallo turbotop,
heisst das, dass du die Li.Ionen Akkus entwickelst und verkauftst?
Was kostet so ein Akku für die Gt/Gts?
heisst das, dass du die Li.Ionen Akkus entwickelst und verkauftst?
Was kostet so ein Akku für die Gt/Gts?
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- Wolpi
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Re: Frage an `Batterieexperten`
Kommt immer drauf an, was man damit vorhat. Wenn ich eine Schraube eindrehen muss, hol ich auch nicht den Makita-Akkuschrauberkölle-st18 hat geschrieben:Und deine Vespa ist dir das Geld nicht wert?Wolpi hat geschrieben:
Für die Vespen wären mir die zu teuer, daher habe ich mir für die Vespen drei Stück von NORMA gekauft:
Ich lebe eher nach dem Grundsatz: "wat nix koss dat es och nix"
L.G. Harald
Würden die Dinger den ganzen Winter dranhängen, hätte ich wohl auch ein wenig Bauchschmerzen damit, aber für 2 - 3 mal einen Tag dranhängen, nicht. Natürlich könnte ich die CTEKs auch von den Sommerfahrzeugen für ein paar Tage wegnehmen, um sie an die Vespen zu hängen, aber das ist mir dann auch zu blöd.
Ich hab die NORMA-Dinger mittlerweile bei unserer Schneefräse und bei meinem Waldauto getestet, funktioniert bestens.
Die TE hat ja kein Ladegerät, bevor sie dann mit der Batterie zum Laden fahren muss, ist es doch besser, wenigstens so ein günstiges Teil zur Verfügung zu haben.
Wolpi
- Willi59
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Re: Frage an `Batterieexperten`
Würde mich auch interessieren. Hab mir zwar grad ne Exide-Gel eingebaut........aber wie gesagt, sehrkölle-st18 hat geschrieben:Hallo turbotop,
heisst das, dass du die Li.Ionen Akkus entwickelst und verkauftst?
Was kostet so ein Akku für die Gt/Gts?
interessant.
Laden tue ich wenn nötig mit nem Procharger von Tante Louise, mit dem Gerät bin ich mehr als zufrieden.