öl leuchte blinkt beim Anfahren

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
P(aNiC)pat
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jul 2009, 21:47
Vespa: LX 50
Land: D

öl leuchte blinkt beim Anfahren

#1 Beitrag von P(aNiC)pat » Mo 10. Aug 2009, 22:41

hallo leute,

seit dem ich letzte woche den vaio ring rausgenommen habe (danke nochmal tom) blinkt bei meiner kleinen die öl leuchte bei niedrigen geschwindigkeiten und besonders beim anfahren. der tachostand sagt zur zeit 1800 km und bei 900 km habe ich den öl tank voll aufgefüllt.

also denke mal das liegt nicht am entfernen des vaio rings (vlt. wahr es schon vorher).

kann mir jemand weiter helfen?? ähnliche erfahrungen???

entschuldigt meine grammatik und orthografie
legasthenie lässt grüssen

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: öl leuchte blinkt beim Anfahren

#2 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Di 11. Aug 2009, 04:58

Denke auch das es der Ölstand ist...
Einfach nachfüllen.

lG
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

ApfelMac
Beiträge: 115
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:50

Re: öl leuchte blinkt beim Anfahren

#3 Beitrag von ApfelMac » Di 11. Aug 2009, 18:10

Klar blinkt die, da besonders beim Anfahren der Roller sich bewegt/neigt. Dann schlägt der Sensor aus. Wenn die Leuchte auch bei Kopfsteinpflaster oder Schlaglöchern flackert, ist zu 100% bald dein Öl verbraucht. Keine Sorge, die Öllampe leuchtet erst nach zig Kilometern permanent, und selbst dann ist es -im Gegensatz zum Auto- nicht besonders kritisch, ein kleiner Rest an Öl ist noch da.

Matthias

Benutzeravatar
P(aNiC)pat
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jul 2009, 21:47
Vespa: LX 50
Land: D

Re: öl leuchte blinkt beim Anfahren

#4 Beitrag von P(aNiC)pat » Mi 12. Aug 2009, 12:54

ne hat sich alles geklärt.

war mir garnicht so bewusst, dieser hoher öl verbrauch. bin ja gerade 4 tank füllungen gefahren (4* 6 = 24 l) nach dem letzen aufüllen (1l). dachte die vespa hat ne 1 : 50 mischung .

Benutzeravatar
McD
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:05
Vespa: Lx50, GTS 250 i.e.
Land: NRW

Re: öl leuchte blinkt beim Anfahren

#5 Beitrag von McD » Mi 12. Aug 2009, 13:47

Hallo Patrick,

ich hoffe sonst ist alles klar mit der Vespa ? - Einfach nachfüllen und du bist auf der sicheren Seite.
Die entdrosselte Vario sollte eigentlich mehr Laufruhe reinbringen, zudem wenn die Anzeige nur gelegentlich
flackert hast du definitiv noch genügend Reserve im Öltank ( ist das gleiche Thema wie bei der Tankanzeige).

Gruß und weiterhin gute Fahrt,

Tom
Die drei größten Krisen eines Mannes : Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack.

Benutzeravatar
P(aNiC)pat
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jul 2009, 21:47
Vespa: LX 50
Land: D

Re: öl leuchte blinkt beim Anfahren

#6 Beitrag von P(aNiC)pat » Mi 12. Aug 2009, 15:17

hi tom,

bin die letzten zwei wochen fast 700 km gefahren. vespa läuft super.

endlich sind die fahreigenschaften eines rasenmähers weg und der spritverbrauch ist von 3,7 auf 2,7 runter.

gruss
patrick

Benutzeravatar
Phaidros
Beiträge: 73
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:43
Vespa: S50 4V
Land: Teutschland

Re: öl leuchte blinkt beim Anfahren

#7 Beitrag von Phaidros » Fr 14. Aug 2009, 21:54

dieses geflacker ist so nervig, da MUSS man doch sofort nachfüllen....
Taormina! Bild

Mr.Micha
Beiträge: 35
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 18:26
Vespa: lx
Land: deutschland
Wohnort: Lembeck

Re: öl leuchte blinkt beim Anfahren

#8 Beitrag von Mr.Micha » Fr 19. Feb 2010, 19:33

Einfach Öl auffüllen und fertig.

Antworten