Beleuchtung LX50

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
emanuel
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Aug 2009, 10:04
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beleuchtung LX50

#1 Beitrag von emanuel » Mo 17. Aug 2009, 17:36

hallo zusammen,

nachdem ich heute meinen blinkerschalter getauscht hab und das ding eh schon zerlegt hatte, hab ich gleich noch das birnchen vom scheinwerfer getauscht, da das abblendlicht nicht ging. dann alles wieder schön zusammen gebaut...

und nu: nix geht mehr in sachen licht!! egal welche schalterstellung, weder fernlicht noch abblendlicht geht. nur das standlicht brennt, was mir natürlich sauviel nutzt. die kontrolllampen im tacho fürs licht brennen jedoch wie sie sollten.

hat jmd. nen tipp? ich krieg übrigens wenns und kabel und strom geht immer relativ schnell das kalte kotzen.

danke schonmal und VG
Emanuel

edit: nachdem ich mir den schaltplan zu gemüte geführt hab, bin ich endgültig verwirrt. so wie ich das sehe. hat das standlicht kein eigenes plus sondern teilt sich masse und plus mit dem abblendlicht. also müsste doch, wenn das standlicht geht das abblendlicht auch strom kriegen, oder?

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung LX50

#2 Beitrag von 1gut2 » Mo 17. Aug 2009, 20:15

bitte schön

(SCHALTPLAN WIEDER GELÖSCHT)

FAlls ihn wer braucht nur eine PN schicken
#
LG PHil
Zuletzt geändert von 1gut2 am Do 20. Aug 2009, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

emanuel
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Aug 2009, 10:04
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Beleuchtung LX50

#3 Beitrag von emanuel » Mo 17. Aug 2009, 20:17

ja, vor dem tausch ging das FL.

ich bezieh mich auf diesen schaltplan der eben gepostet wurde. demnach gibts kein relais. kann natürlich sein, dass der schalter ein relais ist.

emanuel
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Aug 2009, 10:04
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Beleuchtung LX50

#4 Beitrag von emanuel » Mo 17. Aug 2009, 21:32

schonmal danke für eure antworten.

die kontakte an der birne hab ich kontrolliert. mechanischer kontakt ist da, allerdings sind diese leicht oxidiert, was aber meiner ansicht nach kein problem darstellen sollte.

die kontroll-lampen gehen. allerdings leuchtet FL dauerhaft und unabhängig von der schalter stellung. die lichtkontrolle leutet auch, was aber wegen SL an auch richtig sein sollte.

vg
emanuel

emanuel
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Aug 2009, 10:04
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Beleuchtung LX50

#5 Beitrag von emanuel » Mi 19. Aug 2009, 22:07

problem gelöst, dass massekabel der glühbirne war der übeltäter. danke an die jungs von http://www.tufast.de und selbstverständlich auch an euch

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung LX50

#6 Beitrag von 1gut2 » Do 20. Aug 2009, 08:35

S50 hat geschrieben:@1gut2,
deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren!

Aber lösche das Foto wieder, im eigenen Interesse.

Es steht ja sogar noch drauf, in der rechten, oberen Ecke...
NP,
hab ich grade gemacht,

Lg Phil
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

Antworten