LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
nunolopes
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 22:28
Vespa: LX 50 4t
Land: Deutschland

LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#1 Beitrag von nunolopes » Mi 26. Aug 2009, 21:38

so...weiß garnicht wie ich das genau erklären soll...

also wie folgt... hinten links am rad, "hängt" ja der antrieb...so... von außen ist alles nach ca 300 km schön weiß, glänzend usw... die innenseite jedoch, ist bei mir schon versifft...siffig im sinne von, das eine art "bremsstaub" anliegt. wenn ich mit dem finger drüber gehe, sieht es aus wie bremsstaub an alufelgen vom auto. könnt ihr bilder posten, wie es bei euch aussieht?? hab die vespa seit knappen 3 wochen...und hab natürlich bedenken, da ich mich nicht sonderlich auskenne, das da was kaputt ist oder etwas ist, das nicht sein sollte.

bin kaum durch regen gefahren...vielleicht morgendlicher tau, aber kein regen...

hoffenlich kann mir da jemand helfen...danke vorab!

:bier:

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#2 Beitrag von nenso* (†2010) » Mi 26. Aug 2009, 21:40

Die Motoren versiffen leider sehr schnell bei Piaggio, besonders bei den Schlechtwetterfahrern

nunolopes
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 22:28
Vespa: LX 50 4t
Land: Deutschland

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#3 Beitrag von nunolopes » Mi 26. Aug 2009, 21:43

...wenn man so ein neues "spielzeug" hat, dann hat man bei jeder kleinigkeit gleich bedenken das was "kaputt" ist...ist nicht gut!! danke für die rasche antwort

:prost:

Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#4 Beitrag von Knickohr » Mi 26. Aug 2009, 21:49

... deshalb werde ich mir für einen Hunnie noch einen kleinen Hochdruckreiniger gönnen ;)

Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#5 Beitrag von nenso* (†2010) » Mi 26. Aug 2009, 21:53

Guck mal, der Motor hat 3000 gelaufen und nie Regen gesehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
da_grupe
Beiträge: 138
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:18
Vespa: Vespa LX 50
Land: NRW

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#6 Beitrag von da_grupe » Mi 26. Aug 2009, 22:04

Alter Schwede der sieht ja aus.Habe heute meine kleine gewaschen,also ich finde,das sie gut aus sah was den Antriebsbereich an geht,die felgen innen seite war ein wenig mit brems staub benetzt,aber nix wildes,habe sie seid dem 02.07, 1150km auf der Uhr.Scheint dann auch normal zu sein,Fahre auch beim schlechten Wetter,was mir dann schon sorgen macht,wenn ich mir dein Motor angucke,der noch nie regen gesehen hat :unwissend:

Was schon übertrieben ist das die 2 Kreuz-Schlitz schrauben hinten am tritt Brett schon rosten,da war ich echt mal baff,werde sie dann wie hier im Forum schon angesprochen wechseln,aber das die jetzt schon rosten,sind dann ja wohl irgend welche China schrauben :genau:
Der frühe Vogel fängt...sich eine,
wenn er nicht sein Maul hält.

nunolopes
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 22:28
Vespa: LX 50 4t
Land: Deutschland

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#7 Beitrag von nunolopes » Mi 26. Aug 2009, 22:07

so oder so ähnlich sieht es bei mir auch aus...
halt nur von oben gesehen...hat mich "überrascht"...morgen jag' ich dann wohl etwas wasser drüber... da machst dir voll die gedanken und fährst nur wenn gutes wetter ist und dann das...voll versifft das teil! :D

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#8 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mi 26. Aug 2009, 22:10

da_grupe hat geschrieben: Was schon übertrieben ist das die 2 Kreuz-Schlitz schrauben hinten am tritt Brett schon rosten,da war ich echt mal baff,werde sie dann wie hier im Forum schon angesprochen wechseln,aber das die jetzt schon rosten,sind dann ja wohl irgend welche China schrauben :genau:
Gabs da nen Thread drüber welche Schrauben passen? Bin immernoch nich zum Baumarkt gekommen :D
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

nunolopes
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 22:28
Vespa: LX 50 4t
Land: Deutschland

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#9 Beitrag von nunolopes » Mi 26. Aug 2009, 22:13

wenn wir schon dabei sind...mein rechter spiegel, der verstellt sich beim fahren...sprich, geht immer wieder auf die "ausgangsstellung" zurück...

kennt das jemand?

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#10 Beitrag von nenso* (†2010) » Mi 26. Aug 2009, 22:16

nunolopes hat geschrieben:wenn wir schon dabei sind...mein rechter spiegel, der verstellt sich beim fahren...sprich, geht immer wieder auf die "ausgangsstellung" zurück...

kennt das jemand?
Reklamieren

nunolopes
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 22:28
Vespa: LX 50 4t
Land: Deutschland

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#11 Beitrag von nunolopes » Mi 26. Aug 2009, 22:17

...klar...das werde ich... ist ja erst 3 wochen "alt"

Benutzeravatar
da_grupe
Beiträge: 138
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:18
Vespa: Vespa LX 50
Land: NRW

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#12 Beitrag von da_grupe » Mi 26. Aug 2009, 22:24

yo Feli,das thema gab es schon ( Schrauben)

Werde morgen zu meinem Eisenwarenhändler meines Vertrauens fahren,bekomme dann auch nur die 2 die ich brauche,und nicht n ganzen sack,werde sie dann hier rein stellen,geht ja mal gar nicht.1 1 halb Monate und schon Rost,komme ich immer noch nicht drüber,sorry jungs 8-)
Der frühe Vogel fängt...sich eine,
wenn er nicht sein Maul hält.

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#13 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Do 27. Aug 2009, 04:54

nunolopes hat geschrieben:wenn wir schon dabei sind...mein rechter spiegel, der verstellt sich beim fahren...sprich, geht immer wieder auf die "ausgangsstellung" zurück...

kennt das jemand?
Guckst Du hier
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: LX 50 4T > innenseite antrieb hinterrad

#14 Beitrag von Knickohr » Do 27. Aug 2009, 08:48

Guten Morgen,

kann jemand den Link zu dem Schrauben-Beitrag nochmal posten. Wenn ich nach Schrauben suche, kommen 15 Seiten .... :(

Danke,
Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Antworten