LX 50 umgekippt
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LX 50 umgekippt
Moin!
Leider ist mir meine LX 50 umgekippt und hat jetzt Kratzer auf dem Body und unter dem Trittbrett - tolle Wurst!
Habe einen Lackierer, der mir das Ding wieder schick macht, aber leider keine Ahnung, wie ich den Body demontiere....
Kann mir da wer helfen und mir vielleicht `ne Zeichnung zukommen lassen?
Danke Euch!
Gruß Dr. Bob
Leider ist mir meine LX 50 umgekippt und hat jetzt Kratzer auf dem Body und unter dem Trittbrett - tolle Wurst!
Habe einen Lackierer, der mir das Ding wieder schick macht, aber leider keine Ahnung, wie ich den Body demontiere....
Kann mir da wer helfen und mir vielleicht `ne Zeichnung zukommen lassen?
Danke Euch!
Gruß Dr. Bob
- Michal85
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- Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
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Re: LX 50 umgekippt
Für soetwas muss man seine Vespa nicht auseinander schrauben!Wenns ein guter Lackierer ist,dann kann er auch bestimmte Teile abkleben.
Lg Michal85
Lg Michal85
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Re: LX 50 umgekippt
Ja, das hast Du Recht - das hat mein Lackierfuzzi auch gesagt, allerdings kann es wohl sein, dass man dann dort Übergänge sieht, wo der abgeklebt hat... bekommt man wohl nie so richtig rauspoliert und die Farbe kann auch leicht abweichen!
Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, sollte man wohl immer das ganze Teil lackieren! ...bin auch da pingelig ;o)
Hast Du ´ne Idee, wie das funktioniert?
...danke Dir auf jeden Fall für die schnelle Antwort!
Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, sollte man wohl immer das ganze Teil lackieren! ...bin auch da pingelig ;o)
Hast Du ´ne Idee, wie das funktioniert?
...danke Dir auf jeden Fall für die schnelle Antwort!
- Olaf G
- Beiträge: 797
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
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Re: LX 50 umgekippt
Hallo Dr Bob
Warst Du bei einem "Normalen Lackierer" oder bei einem Lackdoktor.
Die Jungs sind häufig super fit im ausbessern von Lackschäden und man sieht keine Übergänge.
Zudem meistens wesentlich günstiger als die herkömlichen Lackbetriebe.
Einfach mal Preise vergleichen.
Selbst hatte ich mal eine Schramme auf der Motorhaube.
Lackierer meinte nur ,die muss ganz lackiert werden. 3 Tage Fahrzeugausfall. ca 550 Euro
Lackdoktor vorstellig geworden . 100 Euro 5 Stunden teillackiert nix zu sehen.
Gruss
Olaf
Warst Du bei einem "Normalen Lackierer" oder bei einem Lackdoktor.
Die Jungs sind häufig super fit im ausbessern von Lackschäden und man sieht keine Übergänge.
Zudem meistens wesentlich günstiger als die herkömlichen Lackbetriebe.
Einfach mal Preise vergleichen.
Selbst hatte ich mal eine Schramme auf der Motorhaube.
Lackierer meinte nur ,die muss ganz lackiert werden. 3 Tage Fahrzeugausfall. ca 550 Euro
Lackdoktor vorstellig geworden . 100 Euro 5 Stunden teillackiert nix zu sehen.
Gruss
Olaf
Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!
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- Registriert: Di 1. Sep 2009, 21:23
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Re: LX 50 umgekippt
Moin Olaf G!
Danke erstmal für Deine ausführliche Antwort!
Bin letzte Woche auf Dein Anraten mal zu einem "Lackdoktor" gefahren. Der erzählte mir allerdings das gleiche, wie mein Bekannter, nämlich dass es fast nicht möglich sei, bei einem Metallic-Lack einen sauberen Übergang in der Fläche hinzubekommen, selbst wenn man Knicke oder Fugen in den Teilen nutzt... Die Metallic-Partikel richten sich wohl anders aus als bei der Originallackierung und das sieht man wohl...
Habe dann mal beim Vespa-Händler meines Vertrauens nachgefragt, wie groß der Aufwand eines Ausbaus wäre und der meinte, dass man das wohl mit ein wenig Geschick (...was ich mir selber zuspreche...) gut hinekommen könne - das Ergebnis einer Komplett-Lackierung wäre ja definitiv besser als das einer Teil-Lackierung.
Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar für eine Anleitung zur Demontage des Bodys (...heißt das Ding eigentlich so?...)!
Gruß zurück
Dr. Bob
Danke erstmal für Deine ausführliche Antwort!
Bin letzte Woche auf Dein Anraten mal zu einem "Lackdoktor" gefahren. Der erzählte mir allerdings das gleiche, wie mein Bekannter, nämlich dass es fast nicht möglich sei, bei einem Metallic-Lack einen sauberen Übergang in der Fläche hinzubekommen, selbst wenn man Knicke oder Fugen in den Teilen nutzt... Die Metallic-Partikel richten sich wohl anders aus als bei der Originallackierung und das sieht man wohl...
Habe dann mal beim Vespa-Händler meines Vertrauens nachgefragt, wie groß der Aufwand eines Ausbaus wäre und der meinte, dass man das wohl mit ein wenig Geschick (...was ich mir selber zuspreche...) gut hinekommen könne - das Ergebnis einer Komplett-Lackierung wäre ja definitiv besser als das einer Teil-Lackierung.
Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar für eine Anleitung zur Demontage des Bodys (...heißt das Ding eigentlich so?...)!
Gruß zurück
Dr. Bob
- Ottili
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Re: LX 50 umgekippt
Hi,
was ich nicht verstehe, warum Du das ausbauen willst, wenn es komplett lackiert werden soll????
Der lackierer kann doch einfach die anderen Teile abkleben und do auch das ganze Teil neulackieren. Oder habe ich da einen Denkfehler?
was ich nicht verstehe, warum Du das ausbauen willst, wenn es komplett lackiert werden soll????
Der lackierer kann doch einfach die anderen Teile abkleben und do auch das ganze Teil neulackieren. Oder habe ich da einen Denkfehler?
- wawibu
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- Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
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Re: LX 50 umgekippt
Hi Dr.Bob,
ich stehe vor einer ähnlichen Aktion. Hatte auch schon hier im Forum gefragt ob es Erfahrungen mit dem Zerlegen der LX50 gibt.
Ich war damals auch beim Lackierer gewesen. Er meinte, dass er es mir so zusammen gebaut lackieren kann, jedoch muss ich halt den Aufwand fürs abkleben zahlen und man sieht dann später die Kanten. 100%ig bekommt man das nicht mehr hin. Wenn ich ihm nur den Body bringe, würde er es lackieren und den gesamten Body anschließend mit Klarlack überziehen. Somit hat man keine Übergänge und eine Extraschicht Lack kann dem Body nicht schaden.
Bin selbst aber noch nicht dazu gekommen. Habe im Moment einfach zu viele andere Themen am Kopf und bin täglich auf die Vespa angewiesen. Werde mir das wohl für den Winterurlaub aufheben.
Nach meinen ersten Eindrücken her, ist das aber kein Hexenwerk. Wenn ich meine LX50 zerlegen werde, werde ich das per Foto dokumentieren. Dann bekomme ich auch wieder alles ordentlich zusammen und habe nicht nachher ein paar Schrauben über
ich stehe vor einer ähnlichen Aktion. Hatte auch schon hier im Forum gefragt ob es Erfahrungen mit dem Zerlegen der LX50 gibt.
Ich war damals auch beim Lackierer gewesen. Er meinte, dass er es mir so zusammen gebaut lackieren kann, jedoch muss ich halt den Aufwand fürs abkleben zahlen und man sieht dann später die Kanten. 100%ig bekommt man das nicht mehr hin. Wenn ich ihm nur den Body bringe, würde er es lackieren und den gesamten Body anschließend mit Klarlack überziehen. Somit hat man keine Übergänge und eine Extraschicht Lack kann dem Body nicht schaden.
Bin selbst aber noch nicht dazu gekommen. Habe im Moment einfach zu viele andere Themen am Kopf und bin täglich auf die Vespa angewiesen. Werde mir das wohl für den Winterurlaub aufheben.
Nach meinen ersten Eindrücken her, ist das aber kein Hexenwerk. Wenn ich meine LX50 zerlegen werde, werde ich das per Foto dokumentieren. Dann bekomme ich auch wieder alles ordentlich zusammen und habe nicht nachher ein paar Schrauben über
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download
GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
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