LX 125 ie: "idle problem" auf modernvespa.com

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

LX 125 ie: "idle problem" auf modernvespa.com

#1 Beitrag von orange » Do 10. Sep 2009, 21:39

Hallo (Kleinrahmen-Automaten-Fahrer),

ich habe ja vor etlichen Wochen einmal hier nach Erfahrungen mit den heuer vorgestellten luftgekühlten 125 ie Motoren nachgefragt und keine Antwort erhalten; wahrscheinlidch fährt noch keiner von uns hier eine S oder LX mit diesem Motörl!?
Gerade habe ich eine aufgeregte Diskussion dazu auf modernvespa.com gefunden, die ich nicht ganz verstanden habe, doch so viel:
Es gibt offensichtlich ein "idle problem", das beim Hersteller bekannt, aber für nicht intensivst geschulte Monteure unlösbar ist.
Man hat den Eindruck: Da muss wieder eine Neuentwicklung bei den ersten Kunden "nachreifen".

Bin schon ganz erleichtert, dass meine "alte" Vergaser - 125 S so locker den morgigen 6000 km - Check point erreicht hat: brav!

orange

Antworten