Lenker einstellung meiner lx 50 2T

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jeeperkree
Beiträge: 27
Registriert: So 13. Sep 2009, 21:45
Vespa: LX 50
Land: Germany
Wohnort: Halle/Saale

Lenker einstellung meiner lx 50 2T

#1 Beitrag von jeeperkree » Mo 14. Sep 2009, 06:53

hallo ^^
hatte gerstern ein kleinen unfall ...dabei ist irgentwie mein lenker mit in mitleidenschaft gezogen wurde, er steht leicht schief und schränkt das fahrverhalten etwas ein ...gibt es eine möglichkeit den kenker wieder justieren zu lassen?
mfg jeeperkree :held:
INFORMIERT MICH BEI EINEM TREFFEN XD *ehrlich jetzt*
--->Vespa fahren ist Kult ^^

Benutzeravatar
jeeperkree
Beiträge: 27
Registriert: So 13. Sep 2009, 21:45
Vespa: LX 50
Land: Germany
Wohnort: Halle/Saale

Re: Lenker einstellung meiner lx 50 2T

#2 Beitrag von jeeperkree » Mo 14. Sep 2009, 18:01

ok ich werde nachher mal nachkucken ...
ich war eben bei nem händler der meinte das da ne "metallnase" vom schwinger abgebrochen sein könnte ... und da müsste ich dann für ne neues schwingerrohr 250 eus bezahlen...
will der mich rolln oder kann das wirklich so sein?
INFORMIERT MICH BEI EINEM TREFFEN XD *ehrlich jetzt*
--->Vespa fahren ist Kult ^^

Wagron
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Okt 2009, 20:58
Vespa: Lx 50
Land: D
Wohnort: Hamburg

Re: Lenker einstellung meiner lx 50 2T

#3 Beitrag von Wagron » Do 15. Okt 2009, 21:05

Hallo,

nach einem kleinen Unwetter Sturz war mein Lenker auch schief. Mein Vespa Händler Werkstattmeister hat das Vorderrad zwischen seine Beine genommen und einfach Pie mal Auge gerade gebogen. Er meinte, dass die Lenker nicht fest in der Arretierung sind um einen gewissen Diebstahl Schutz zu bieten. Sprich vor dem Mutwilligen knacken der Lenkradsperre schützen soll.

Ich war auch verwundert. Dachte es gäbe vielleicht eine Werkzeug um die perfekte Einstellung zu gewährleisten.

Gruß
Wagron

Benutzeravatar
janpuenktchen
Beiträge: 452
Registriert: So 14. Jun 2009, 01:32
Vespa: PX200, GT200L, S50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Lenker einstellung meiner lx 50 2T

#4 Beitrag von janpuenktchen » Do 15. Okt 2009, 22:08

Servus,

der Lenker sitzt nur mit Kraftschluß auf dem Ende des Lenkrohres, eine Kerbverzahnung oder feste Arretierung für die exakte Mittelstellung gibt es nicht.

Also klappt die Justierung wie beim Fahrrad: das Vorderrad zwischen die Beine und neu ausrichten, oder vorsichtig am Gabelanschlag abstützen. Der Edelschrauber nimmt dazu natürlich die Verkleidung weg und lockert vorher die Klemmschraube ein wenig...

Jürgen

Antworten