Batterie wird leer, Lichtmaschine lädt nicht genug

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
ro155
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 21:23
Vespa: LX 125
Land: Deutschland

Batterie wird leer, Lichtmaschine lädt nicht genug

#1 Beitrag von ro155 » Fr 18. Sep 2009, 21:31

Habe eine LX 125, bei der ca. alle 4 Wochen die Batterie leer ist. Lichter gehen noch, nur kann ich sie nicht mehr mit dem E-Starter starten. Nach dem ich die Batterie wieder lade ist wieder für ca. 4 Wo. ruhe. Ich fahre ausschließlich länge Strecken. Mein freundlicher hat jetzt einen neuen Regler eingebaut, und meint jetzt ist alles i.O., leider ist dies nicht so. Ich glaube das die Lichtmaschine die normalen Verbraucher abdecken kann, aber die Batterie nicht mehr laden kann. Kennt jemand so ein Problem?
Vespa ist am 02/2008 zugelassen.

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Batterie wird leer, Lichtmaschine lädt nicht genug

#2 Beitrag von Ottili » Fr 18. Sep 2009, 21:36

Servus,

für mich wäre es auch der Regler gewesen. Nur wenn der fehler weiter anliegt soll sich der Händler drum kümmern, denn Du hast ja noch Garantie auf Dein Schätzchen.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Batterie wird leer, Lichtmaschine lädt nicht genug

#3 Beitrag von Morlok » Sa 19. Sep 2009, 10:34

Moin

Bei mir war der Regler kaputt,ich konnte aber keine 4 Wochen fahren sondern nur 20km.
Gut ich denke die 300ter braucht etwas mehr Strom als Deine LX 125,aber nicht viel.
Evt.doch ein Wackelkontackt,ist doch auch Seltsam das Dein Licht noch geht obwohl die Batterie scheins leer ist.

Der Fehler wurde bei mir auch erst nach der zweiten Panne lokalisiert war echt sehr ärgerlich.

Du kannst es ja mal bei einer anderen Werkstatt probieren hat bei mir auch geholfen.

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... ilit=panne


Grüße Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

ro155
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 21:23
Vespa: LX 125
Land: Deutschland

Re: Batterie wird leer, Lichtmaschine lädt nicht genug

#4 Beitrag von ro155 » So 20. Sep 2009, 18:08

Nachdem ich am Sa. wieder liegen blieb, und der Roller nur noch ca. 60 km/h lief habe ich mich mal selbst über den Roller hergemacht. Habe den Fehler auch gefunden. Am Motor gibt es ein 6-fach Stecker bei dem ein Kabel zurückgeschoben war. Stecker repariert, Probefahrt durchgefürt und siehe da die Batt. ist wieder voll.

Antworten