Leerlaufdrehzahl zu niedrig???

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
nunolopes
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 22:28
Vespa: LX 50 4t
Land: Deutschland

Leerlaufdrehzahl zu niedrig???

#1 Beitrag von nunolopes » Mo 21. Sep 2009, 07:49

...meine kleine läuft seit der inspektion wunderbar leise.... -nur-, beim ampelstehen, sackt die drehzahl so weit runter, das sogar das licht vorne "flackert"...

"soll" das so sein oder ist die leerlaufdrehzahl zu niedrig??? wie kann ich diese, erhöhen??? hat das schon jemand von euch getan?

Benutzeravatar
wawibu
Beiträge: 675
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl zu niedrig???

#2 Beitrag von wawibu » Mo 21. Sep 2009, 09:06

solange sie Dir nicht ausgehet, kannst Du den Leerlauf so lassen. Du kannst den natürlich auch wieder höher einstellen. Dafür gibt es am Vergaser eine Einstellschrauben. Aber vorsichtig - da sind zwei Schrauben und die zweite ist für das Mischungsverhältnis.
Wichtig ist auch, dass der Motor wirklich warm ist. Sonst kann man den Leerlauf nicht sauber einstellen.

Kann heute abend gerne mal ein Foto von den beiden Einstellschrauben einstellen.

Grüße
Torsten
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild

nunolopes
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 22:28
Vespa: LX 50 4t
Land: Deutschland

Re: Leerlaufdrehzahl zu niedrig???

#3 Beitrag von nunolopes » Mo 21. Sep 2009, 10:39

also...im stand flackert das licht...das bedeutet aber nicht, das die "maschine" sich den strom von der batterie nimmt oder????

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Leerlaufdrehzahl zu niedrig???

#4 Beitrag von schmatzge » Mo 21. Sep 2009, 15:45

also ich war beim händler hab gesagt, dass die auch sehr hoch im stand dreht und dann hat der bei der ersten inspektion das standgas runter gedreht...
dann ist sie mit an jeder ampel ausgegangebn...
Ich natürlich wieder zum händler hin und der hat mir das standgas wieder ein bisschen höher gemacht... jetzt ist alles wunderbar...

Benutzeravatar
wawibu
Beiträge: 675
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl zu niedrig???

#5 Beitrag von wawibu » Mo 21. Sep 2009, 19:55

nunolopes hat geschrieben:also...im stand flackert das licht...das bedeutet aber nicht, das die "maschine" sich den strom von der batterie nimmt oder????
Das Licht bekommt den Strom direkt von der Lichtmaschine - daher dieses flackern bzw abdunkel im Stand. Ich hatte mal Probeweise das Licht an einen Plus-Pol hinter dem Regler gehängt. Dann bekommt sie im Stand den Strom von der Batterie. Nur scheint der Regler nicht für den dann entstehenden Strombedarf ausgelegt zu sein - sprich die Batterie wird nicht mehr geladen :(

Habe es somit im Ende wieder umgehängt.
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild

nunolopes
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 22:28
Vespa: LX 50 4t
Land: Deutschland

Re: Leerlaufdrehzahl zu niedrig???

#6 Beitrag von nunolopes » Mo 21. Sep 2009, 21:39

...so...hab das mit dem standgas hinbekommen!!! :klatschen:

dank an alle die hier "geholfen" haben

Antworten