Vespa LX125 Probleme mit Variorollen?!

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Lx125rot
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Sep 2009, 18:19
Vespa: LX 125
Land: Suisse

Vespa LX125 Probleme mit Variorollen?!

#1 Beitrag von Lx125rot » Di 22. Sep 2009, 18:34

Hallo Zusammen,
ich habe seit ca 3 Monaten das Problem, das meine Vespa im kalten Zustand bzw über Nacht stehen gelassen, am nächsten Tag beim ersten Anfahren bzw auf den ersten Meter nicht richtig zieht. Besonders zu merken ist das wenn ich ganz langsam losfahre/Stau etc, dann bockt Sie kurz rum und macht komische Quitschgeräusche (schwer zu beschreiben). Sobald ich ein paar Meter gefahren bin ist alles weg und alles wieder normal...
Meine laienhafte Vermutung wäre das die Automatik sich schwer tut einen/den richtigen Gang einzulegen...haben die Variorollen damit etwas zu tun?!
LX 125, km 2500 (Service gemacht), Öl gut, Getriebeöl gut
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was evtl die Ursache ist. Garantie habe ich noch, möchte nur nicht wegen jeder Kleinigkeit (hoffentlich!!) beim Händler aufschlagen.
Gruss

Lx125rot
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Sep 2009, 18:19
Vespa: LX 125
Land: Suisse

Re: Vespa LX125 Probleme mit Variorollen?!

#2 Beitrag von Lx125rot » Di 22. Sep 2009, 19:21

Interessant. Danke für den Link. Also ein typisches LX Wehwehchen...war mir nicht bewußt. Also italienisch grosszügig über den 'interessanten Charakterzug' hinwegschauen?!

Benutzeravatar
florian
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Jul 2009, 10:33
Vespa: LX125 (Vergaser)
Land: Österreich

Re: Vespa LX125 Probleme mit Variorollen?!

#3 Beitrag von florian » Di 22. Sep 2009, 20:44

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem bei ca. 3000 km.
Ist das Geräusch so ein quietschen und ein leichtes ruckeln bzw. rupfen?
wenn ja, dann wird es eventuell die kupplung sein. war bei mir jedenfalls der fall, auch nur die ersten Meter, dann war es wieder weg.
Es wurde die Kupplung getauscht (auf Garantie) und jetzt läuft alles wieder ganz normal.

lg
florian

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: Vespa LX125 Probleme mit Variorollen?!

#4 Beitrag von GTS-250 » Mi 23. Sep 2009, 07:09

Hallo und guten Tag,

meine S125 (S187) ist ja Motor- und Antriebmäßig mit einer LX125 identisch.
Ich hatte dieses Problem noch nicht. (jetzt ca 8.500 km)
Scheint also nicht jede zu befallen.

Immer am Ball bleiben und wenn nötig beim Händler übernachten.
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Lx125rot
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Sep 2009, 18:19
Vespa: LX 125
Land: Suisse

Re: Vespa LX125 Probleme mit Variorollen?!

#5 Beitrag von Lx125rot » Mi 23. Sep 2009, 16:39

Vielen Dank an Euch fuer die Antworten und Tipps.
Werde also dann mal bei meinem Vespa Haendler vorbeischauen. Kann ja mal berichten was rausgekommen ist...
Gruss Mathias

Antworten