LED Schweinwerfer für die LX

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
hahni
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:15
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

LED Schweinwerfer für die LX

#1 Beitrag von hahni » Mi 12. Jun 2013, 07:16

Hallo zusammen,

habe im Internet diesen Scheinwerfer gefunden.

Bild

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder ein anderes Produkt eingesetzt? Eine Alternative wäre sicherlich der LED Scheinwerfer der 946, allerdings kostet der als Ersatzteil knapp 600.- Euro.

Grüße André
Bild

Groove25
Beiträge: 114
Registriert: Di 9. Okt 2012, 23:21
Vespa: Et4 M04
Land: Deutschland

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#2 Beitrag von Groove25 » Mi 12. Jun 2013, 07:26

Hallo Hahni, das Teil sieht gut aus. Ein Led-Scheinwerfer hat mit Sicherheit eine höhere Lichtausbeute als der originale. Könntest du uns noch den Link zum Angebot einfügen? Ich würde ihn glatt mal ausprobieren.

Mathias

hahni
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:15
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#3 Beitrag von hahni » Mi 12. Jun 2013, 07:30

Bild

hahni
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:15
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#4 Beitrag von hahni » Mi 12. Jun 2013, 07:31

allerdings ist hier nur das TFL / RDL als LED - der Rest scheint die vorhandene Birne mit Sockel zu sein.
Bild

Benutzeravatar
Ocke
Beiträge: 223
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 10:45
Vespa: S50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#5 Beitrag von Ocke » Mi 12. Jun 2013, 08:20

Die LEDs ersetzen meines Erachtens nur das Standlicht. Habe ich schon bei einem niederländischen Händler gesehen:

http://www.myscootershop.nl/koplamp-uni ... 20274.html

hahni
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:15
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#6 Beitrag von hahni » Mi 12. Jun 2013, 09:53

ja nur das Standlicht - aber das finde ich ja völlig in Ordnung - aber vermutlich ohne Zulassung - hat das Teil von Euch schon mal jemand in der Hand gehabt?
Bild

hahni
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:15
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#7 Beitrag von hahni » Mi 12. Jun 2013, 12:01

So haber mir gerade mal so ein Ding bestellt und dann schaue ich mir das mal an und mache ein paar Bilder.
Bild

hahni
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:15
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#8 Beitrag von hahni » Mo 17. Jun 2013, 19:47

Heute ist das DPD-Paket angekommen und ich habe direkt mal Bilder für Euch gemacht - Details nach den Bildern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


zusammengefasst: ich weiss nicht ob ich es sofort zurücksenden soll oder doch einen Versuch wage, aber

- Frontglas zerkratzt (ohne Schutz in der Verpackung)
- alle LED's sind "verbogen" heisst stehen wild in verschiedene Richtungen
- LED-Platine (soweit ich das sehen konnte) beinhaltet nur die LED's und ein paar wenige SMD-Bauteile - vermutlich Sicherungen als Verpolungsschutz - keine weitere Elektronik, die z.B. durch ein paar Kondensatoren die Spannungsschwankungen im Leerlauf ausgleichen könnten und ein Flackern vermeiden
- keine Anleitung bzw. Anschlußplan
- der Reflektor für den "normalen" Scheinwerfer ist schon recht klein und ich frage mich, ob dann nachher noch genügend Licht für die Fahrt am Abend rauskommt.


Gruss André
Bild

ApfelMac
Beiträge: 115
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:50

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#9 Beitrag von ApfelMac » Do 27. Jun 2013, 10:35

Hast Du die LED's jetzt trotzdem verbaut oder zurückgeschickt?

Matthias

hahni
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:15
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#10 Beitrag von hahni » Mo 8. Jul 2013, 06:59

Ich habe das Paket unangetastet zurück gesendet. Werde nun für das gewünschte Tagfahrlicht mal nach entsprechenden Blinkern Ausschau halten.
Bild

TheOrge
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 23:02
Vespa: S 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#11 Beitrag von TheOrge » Di 9. Jul 2013, 15:44

:D :D also von den blinkern kann ich nur gutes sagen sehr gute qualität http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... s_mv400069
(du brauchst noch 4 Widerstände und das anschließen würde ich vom :lol: machen lassen kleiner tipp led rücklicht http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_mv400662 )
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ocke
Beiträge: 223
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 10:45
Vespa: S50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#12 Beitrag von Ocke » Di 9. Jul 2013, 15:52

Die Blinker sehen sehr gut aus, hätt' ich nicht gedacht. Auch die Fabe vom Tagfahrlicht kommt weißer rüber als bei Sip abgebildet. Sehr schön!

hahni
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:15
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#13 Beitrag von hahni » Do 25. Jul 2013, 10:28

So mal wieder melde ich mich zum Thema: den Scheinwerfer hatte ich ja aufgrund mangelnder Qualität zurück gesendet. Dennoch besteht der Wunsch ein Tagfahrlicht zu verbauen.

ZIEL: Tagfahrlicht in den Blinkern - mit zusätzlichem Lichtschalter = bei laufendem Motor soll das Tagfahrlicht an sein und der Scheinwerfer aus, das schon von mir verbaute LED-Rücklicht MKII soll dann natürlich auch an sein. Beim Einschalten des Lichts durch den noch nachzurüstenden Schalter = Tagfahrlicht aus, Scheinwerfer und Rücklicht an.

Soweit so gut, aber die erhältlichen LED Blinker schalten wohl das Tagfahrlicht nicht aus, wenn der Blinker betätigt wird - oder kennt jemand ein entsprechendes Kit? Alternativ könnte man ja eine kleine Elektronik dazu bauen, die diese Funktion nachrüstet.

Freue mich über weitere Antworten.

Gruß hahni
Bild

Benutzeravatar
cyberstrunk
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:32
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#14 Beitrag von cyberstrunk » Mo 29. Jul 2013, 08:28

TheOrge hat geschrieben::D :D also von den blinkern kann ich nur gutes sagen sehr gute qualität http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... s_mv400069
(du brauchst noch 4 Widerstände und das anschließen würde ich vom :lol: machen lassen kleiner tipp led rücklicht http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_mv400662 )
....
braucht man die Widerstände auch, wenn man NUR die Blinker-Funktion nutzen will?

(... ich überleg mir nämlich auch die Blinker zu gönnen nur die TFL gefallen mir nicht, daher würd ich die nicht mit anklemmen!)

Danke schonmal! :prost:
Wenn du was gerades mit Blättern dran siehst, das iss'n Baum, fahr dran vorbei!

Benutzeravatar
cyberstrunk
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:32
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: LED Schweinwerfer für die LX

#15 Beitrag von cyberstrunk » Mo 14. Okt 2013, 09:26

Für alle LED-interessierten... mein Bericht zum Einbau des LED-Blinker und des LED-Rücklichts:

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=25178
Wenn du was gerades mit Blättern dran siehst, das iss'n Baum, fahr dran vorbei!

Antworten