Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
-
- Beiträge: 443
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
Guten Nachmittag euch allen,
ich hab mal wieder eine Frage ..!
So und zwar darf ich ja nur 25 km/h fahren... mein Roller fährt momentan aber ca. 50 km/h also kanapp über 50 km/h laut Tacho... weil meine mutter M hat und halt 45 km/h fahren darf... Aber da ich ja nur 25km/h fahren darf und es zu aufwendig wär immer wider den dring für die Mofadrossel reinzusetzten, möchte ich einen DZB, also Drehzahlbegrenzer einbauen.. außerdem habe ich gehört, dass man dadurch sehr viel Sprit sparen kann...
Jetzt meine Frage...
Ist die VESPA ET2 baugleich, also vond er Technik und verkabelung her, wie die LX 50 Denn ich habe den hier : http://cgi.ebay.de/Drehzahlbegrenzer-DZ ... 3a53e08266 gefunden... und da steht nicht, dass er für die Lx passst... ich würde denkne.. da steht nur, dass er auf die ET 2 passt.
Was sagt ihr..
Und bitte sagt jetzt nicht, dass das aber illegal ist und soo... ich weiß es, aber solange ich nur 30 kmZ/h fahre werden die nix machen und außerdem habe ich ab Januar auch den Führerschein M, ist also alles nur eine notlösung!
lg BAsti
ich hab mal wieder eine Frage ..!
So und zwar darf ich ja nur 25 km/h fahren... mein Roller fährt momentan aber ca. 50 km/h also kanapp über 50 km/h laut Tacho... weil meine mutter M hat und halt 45 km/h fahren darf... Aber da ich ja nur 25km/h fahren darf und es zu aufwendig wär immer wider den dring für die Mofadrossel reinzusetzten, möchte ich einen DZB, also Drehzahlbegrenzer einbauen.. außerdem habe ich gehört, dass man dadurch sehr viel Sprit sparen kann...
Jetzt meine Frage...
Ist die VESPA ET2 baugleich, also vond er Technik und verkabelung her, wie die LX 50 Denn ich habe den hier : http://cgi.ebay.de/Drehzahlbegrenzer-DZ ... 3a53e08266 gefunden... und da steht nicht, dass er für die Lx passst... ich würde denkne.. da steht nur, dass er auf die ET 2 passt.
Was sagt ihr..
Und bitte sagt jetzt nicht, dass das aber illegal ist und soo... ich weiß es, aber solange ich nur 30 kmZ/h fahre werden die nix machen und außerdem habe ich ab Januar auch den Führerschein M, ist also alles nur eine notlösung!
lg BAsti
-
- Beiträge: 870
- Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19
Re: Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
Also erstmal ist das illegal
aber wenn du eine zweitakt LX hast passt das rein technisch - mag sein dass der Kabelbaum ein wenig anders ist, aber alels machbar. Für meien Geschmack sieht das Angebot von Ebay aber zu gebastelt aus.
aber wenn du eine zweitakt LX hast passt das rein technisch - mag sein dass der Kabelbaum ein wenig anders ist, aber alels machbar. Für meien Geschmack sieht das Angebot von Ebay aber zu gebastelt aus.
-
- Beiträge: 443
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
okeee..
danke fpr die schnelle antwort
ich werde noch überlegen ob ich mir den kaufe oder doch lieber den hier: http://cgi.ebay.de/DREHZAHLBEGRENZER-PI ... 2ea85f9a43 ist nur ein bisschen teurer..
lg
danke fpr die schnelle antwort
ich werde noch überlegen ob ich mir den kaufe oder doch lieber den hier: http://cgi.ebay.de/DREHZAHLBEGRENZER-PI ... 2ea85f9a43 ist nur ein bisschen teurer..
lg
-
- Beiträge: 88
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:05
- Vespa: LX50, ET2
- Wohnort: Wolfratshausen
Re: Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
Hi,
es gibt zwei Versionen ET2 50er. Fahrgestellnummer:
ZAPC16... Version ohne Euro2 -> etwas anders als LX50, aber auch ein Zweitakter
ZAPC38... Version mit Euro2 -> technisch identisch LX50
bye
es gibt zwei Versionen ET2 50er. Fahrgestellnummer:
ZAPC16... Version ohne Euro2 -> etwas anders als LX50, aber auch ein Zweitakter
ZAPC38... Version mit Euro2 -> technisch identisch LX50
bye
-
- Beiträge: 443
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
bei dem einen steht nur vespa et 2
udn beim anderen.. das teil für 15 euro.. steht für die vespa et 2 50 AC.. istdas die richtige?
udn beim anderen.. das teil für 15 euro.. steht für die vespa et 2 50 AC.. istdas die richtige?
-
- Beiträge: 9009
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
und wenn du jetzt noch in den 3 monaten erwischt wirst... kannste den Führerschein knicken......
laß den quatsch.....
einen unserer Kunden (arbeite in einem Piaggio Center) haben 3!!!!! km/h zuviel fast 2.ooo DM gekostet.....
(erinnerst Du Dich noch an die D-Mark.... das richtige Geld bevor der Euro kam???)
Rita
laß den quatsch.....
einen unserer Kunden (arbeite in einem Piaggio Center) haben 3!!!!! km/h zuviel fast 2.ooo DM gekostet.....
(erinnerst Du Dich noch an die D-Mark.... das richtige Geld bevor der Euro kam???)
Rita
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
- nenso* (†2010)
- Beiträge: 1692
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
- Vespa: Gilera
- Land: Deutschland
Re:
Der muss aber einen scheiß Anwalt gehabt habenRita hat geschrieben: einen unserer Kunden haben 3!!!!! km/h zuviel fast 2.ooo DM gekostet.....
- major-dees (†2023)
- Beiträge: 4277
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
- Vespa: Einige
- Land: Ba-Wü - Schwabinien
- Wohnort: Stuggi
Re: Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
Also ich kenne nur eine Rita, die in einem Piaggio-Center arbeitetefendi hat geschrieben:Rita jetzt auch hier?!
Na dann willkommen!
Ich sag nur Dienstag und Freitag Nachmittach in Rüsselsheim, woll
Na dann mal viele Grüße nach Frankfurt und zu "Vespaonline"
Dirk, der Gelbfahrer
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
-
- Beiträge: 9009
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Re:
nenso* hat geschrieben:Der muss aber einen scheiß Anwalt gehabt habenRita hat geschrieben: einen unserer Kunden haben 3!!!!! km/h zuviel fast 2.ooo DM gekostet.....
nönö...
800.- Geldstrafe
100.- Abschleppen...
und ein paar hunderter Teile, den Roller wieder komplett original machen....(von der Arbeitszeit mal ganz zu schweigen)
Tüv Vorfahrt....
Tüv Gebühren.....
das läppert sich.....
Rita
-
- Beiträge: 443
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
<ber soo lange ich nur 30km/h fahre können die ja nix sagen und auf dem prüfstand fhrt der roller ja auch nur 30.. da haben die keinen grund den auseinander zu bauen!
lg
lg
-
- Beiträge: 443
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
den schakter verstecke ich irgendwo.. muss ich nocg gucken!
- major-dees (†2023)
- Beiträge: 4277
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
- Vespa: Einige
- Land: Ba-Wü - Schwabinien
- Wohnort: Stuggi
Re: Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
Versteck du mal Die heutige Polizei ist eh derart uninformiert, technisch total rückständig und der TÜV kennt eh nur "Dieselelektrische" Anlagen.schmatzge hat geschrieben:den schakter verstecke ich irgendwo.. muss ich nocg gucken!
Mein lieber Herr Gesangsverein, denkst du allen Ernstes, dass die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen ?????
Oder glaubst du im Ernst, dass du der erste bist, der sich über sowas schon mal Gedanken gemacht hat ?????
Du wirst eine sicherlich supergute Lösung finden, die keiner entdecken wird
Mein bescheidener Vorschlag: werd doch erst einmal 16, dann darfst du mit entsprechendem Führerschein 45 km/h fahren. Mit 18 dann den großen Lappen und dann darfst du nach Beendigung der Stufenzeit alles auf der lieben Welt fahren, da gibts dann nur noch Tempolimits (die du sicherlich aber auch noch "entfernen" wirst). Ne Hayabusa mit Turbolader wäre doch was feines Und dann als Member des 300 MpH-Clubs werden dir alle Mädels zu Füßen liegen...
...Oder du halt mal richtig auf der Fresse
Daher mal eine bescheidene Bitte an dich: BITTE HÖR MIT DEM SCH.EISS AUF !!!!! Grenze dich doch mal von den anderen tuning-verrückten Jugendlichen ab, werde doch dahingehend cool, dass du nicht in den 08/15er Trott alles schneller zu machen fällst, sondern den Mut zeigst regelkonform durchs Leben zu ziehen (oder zu fahren). Denn Applaus erntest du mit deinen Aktionen nur bei denen, deren Applaus nix wert ist.
Richtig cool ist sowas: http://www.lospiratos.de.vu, dort auf "Scooters" gehen und mal Schüppis PX betrachten ALLES LEGAL UND EINGETRAGEN !!!!! Und glaub mir, DAS ist eine getunte Vespa Hab sie gerade gestern wieder live bestaunen dürfen.
Gruß
Major
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
-
- Beiträge: 443
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
eine 125ccm maschine hatte ich auch vor.. aber das ist zu teuer.. der wertverlust meiner LX 50 zu groß und allein der Führerschein kostet ja schnell 1300 euro und der 50ccm fürherschein kostet 500-600.. weniger als die hälfte.. das würde ich nur machen, wenn ich eine 125ccm macschi9ne geschenkt bekomme..!
Aber naja, ich überleg mir den drehzahlbegrenzer noch..
aber danke für die antworten
Aber naja, ich überleg mir den drehzahlbegrenzer noch..
aber danke für die antworten
- major-dees (†2023)
- Beiträge: 4277
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
- Vespa: Einige
- Land: Ba-Wü - Schwabinien
- Wohnort: Stuggi
Re: Technik der VESPA ET2 und der LX 50 gleich?
Hallo Schmatzge,
erst einmal: ich persönlich bin dir nicht böse bzw. will dir nix böses, falls du dies aus meinem letzten Post herausgelesen haben willst.
Finde es klasse, dass du nicht wie der Rest der Jugendlichen auf zugeklebten Chinaschrott rumrutschst sondern Stil beweist. Eine 125er kostet nun einmal gutes Geld, leider. Auch der Lappen ist nicht ganz billig. Dafür fährst du dann legal 80 km/h, kommst gut voran und brauchst in keinster Weise Angst vor der Polizei zu haben. Alle Tuningmassnahmen können wie schon gesagt richtig ins Geld gehen, sei es durch Rückrüstung, Abschleppen zum TÜV und einer eventuellen Strafe, Rita hatte es recht ausführlich beschrieben. Wenn wir "Erwachsenen" mit Klasse 1-Führerschein einen Roller tunen gibts für uns eine auf den Allerwertesten, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist, bei dir wäre es ähnlich nur käme der Straftatbestand des Fahrens ohne passenden Führerschein hinzu. Und das landet leider vollautomatisch auf dem Tisch des Staatsanwaltes. Und wenn der an dem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden ist kanns richtig teuer und ungemütlich werden.
Mach den 50er-Lappen und entdrossel dann legal auf 45 km/h oder mach den 125er-Schein und leg dir ne gebrauchte 125er mit 80 km/h-Drosselung zu, alles andere kostet dich im ungünstigsten Fall richtig Geld und wenn du richtig Pech hast verhängt bei Erwiwschen der Staatsanwalt ne Führerscheinsperre wenn du den Auto-FS mit 18 machen willst, und spätestens dann bist du dem Gespött deiner Kumpels ausgesetzt.
DZB und Co. machen einfach keinen Sinn !!!!!
Alles klar ?
In diesem Sinne
Gruß
Dirk
erst einmal: ich persönlich bin dir nicht böse bzw. will dir nix böses, falls du dies aus meinem letzten Post herausgelesen haben willst.
Finde es klasse, dass du nicht wie der Rest der Jugendlichen auf zugeklebten Chinaschrott rumrutschst sondern Stil beweist. Eine 125er kostet nun einmal gutes Geld, leider. Auch der Lappen ist nicht ganz billig. Dafür fährst du dann legal 80 km/h, kommst gut voran und brauchst in keinster Weise Angst vor der Polizei zu haben. Alle Tuningmassnahmen können wie schon gesagt richtig ins Geld gehen, sei es durch Rückrüstung, Abschleppen zum TÜV und einer eventuellen Strafe, Rita hatte es recht ausführlich beschrieben. Wenn wir "Erwachsenen" mit Klasse 1-Führerschein einen Roller tunen gibts für uns eine auf den Allerwertesten, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist, bei dir wäre es ähnlich nur käme der Straftatbestand des Fahrens ohne passenden Führerschein hinzu. Und das landet leider vollautomatisch auf dem Tisch des Staatsanwaltes. Und wenn der an dem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden ist kanns richtig teuer und ungemütlich werden.
Mach den 50er-Lappen und entdrossel dann legal auf 45 km/h oder mach den 125er-Schein und leg dir ne gebrauchte 125er mit 80 km/h-Drosselung zu, alles andere kostet dich im ungünstigsten Fall richtig Geld und wenn du richtig Pech hast verhängt bei Erwiwschen der Staatsanwalt ne Führerscheinsperre wenn du den Auto-FS mit 18 machen willst, und spätestens dann bist du dem Gespött deiner Kumpels ausgesetzt.
DZB und Co. machen einfach keinen Sinn !!!!!
Alles klar ?
In diesem Sinne
Gruß
Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.