Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

#16 Beitrag von Michel » Di 5. Aug 2014, 20:32

Glückwunsch, VespaLX50Driver, damit hast Du Dir jetzt glatt 80 € gespart :D , das hatte der Spaß bei mir gekostet... :roll: und stolz kannste auch noch sein, gute Kombi! :genau:

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

VespaLX50Driver

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

#17 Beitrag von VespaLX50Driver » Di 5. Aug 2014, 21:22

Danke, Danke :-)

Ich wollte eigentlich eine bebilderte Anleitung erstellen, aber dafür hat mir dann am Schluss der Nerv gefehlt ;-)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

#18 Beitrag von Michel » Mi 6. Aug 2014, 20:02

VespaLX50Driver hat geschrieben:Ich wollte eigentlich eine bebilderte Anleitung erstellen, aber dafür hat mir dann am Schluss der Nerv gefehlt ;-)
Schade, das hätte hier im Forum sicher so manchen interessiert. :genau:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

VespaLX50Driver

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

#19 Beitrag von VespaLX50Driver » Mi 6. Aug 2014, 21:14

Wenn ich sie bis dahin nicht verkauft habe, dann steht ja in 2 Jahren der nächste Wechsel an. Da mach ich dann aber Bilder ;-)

Vespa_Reinhard
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 16:58
Vespa: LX50 4t
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

#20 Beitrag von Vespa_Reinhard » Mi 27. Jul 2016, 10:28

Hallo Zusammen,

kann mir jemand den Batterietyp nennen. Meine hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren auch den Geist aufgegeben. Ich möchte aber nicht erst alles demontieren, um den Batterietyp festzustellen und dann loszufahren, um die eigentliche Batterie zu besorgen.

Ein Kauf vor der Demontage wäre doch effektiver.

Grüße
Reinhard

Vespa_Reinhard
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 16:58
Vespa: LX50 4t
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

#21 Beitrag von Vespa_Reinhard » Mi 27. Jul 2016, 10:51

Hi, nehme meine Frage wieder zurück.

Habe in einem anderen Thread die Antwort durch Zufall gefunden. Dort stand als Typ LR43.

Dann kann ich ja loslegen. Obwohl mir bei der bevorstehenden Demontage schon etwas mulmig ist. Trotz der vielfältigen Erläuterungen.

Grüße
Reinhard

elgusano
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 11:24
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

#22 Beitrag von elgusano » Mo 15. Aug 2016, 13:27

Habe heute den Ausbau/Wechsel der OEM Uhr gegen die des vom Threadersteller genannte (mit Spannungsversorgung über das Bordnetz) vollzogen.

Dank Windschutz und Frontgepäckträger (LX touring) und des etwas pfrimeligen Anschlusses an das Bordnetz sowie das Aufschrauben der Tachoeinheit hab ich fast zwei Stunden für alles komplett benötigt. Am blödestens waren die Seitlichen "Ösen" bei Griff wovon ich eine "geschrottet" hab, aber mit Superkleber (Sicomet) wieder fixen konnte.

Definitiv kann ich nur jedem empfehlen, dass er - sobald ein "Batteriewechsel" ansteht - gleich eine Lösung wählt, die eine derartige Demontage des Lenkers nicht mehr nach sich zieht.

Antworten